Gapps installieren sich nicht mehr

S

sunday97

Ambitioniertes Mitglied
4
Gerät: Samsung Galaxy S3 (GT-i9300)
Custom Rom: Cyanogenmod 12.1
Recovery: ClockworkMod v6.0.4.7
Gapps Version: Open GApps arm 5.1 Mini

Hallo Leute. Ich bekomme seit einiger Zeit folgende Fehlermeldung beim Versuch, meine Gapps zu installieren:
E: Error in /data/media/0/Download/open_gapps-arm-5.1-mini-20151028.zip (Status 6). Installation abored.

Bevor dieses Problem aufgetreten ist, konnte ich immer alles problemlos installieren. Mittlerweile bekomme ich überall Fehlercodes.

Das Problem ist aufgetreten: Mein drei-monatiges Deezer Angebot ist abgelaufen. Ich wusste von früher, dass es möglich ist, weitere drei Monate kostenlos zu erhalten, wenn ich eine bestimmte Rom installiere, welche auf dem Samsung Galaxy S5 basiert. Zumindest bekam ich die Meldung mal, als ich noch mitten in meinem, mittlerweile abgelaufenen, Deezer Angebot, war und eine Samsung Galaxy S5 basierende Rom verwendet habe. Die App meinte, dass es ein Sonderangenbot für das S5 gibt und man eben kostenlose Monate geschenkt bekommen würde. Ich wusste aber nicht mehr, welche Rom das war, weshalb ich die S5 Sensation ausprobiert habe. Als ich bemerkt habe, dass es keine Meldung gibt, die ich eigentlich erhofft habe, wollte ich wieder mein Backup vom Cyanogenmod 12.1 einspielen. Ab da begangen meine Probleme. Ich bekam den Status 7. Ich habe alles mögliche probiert und als letzten Endes nicht mehr funktioniert hat, habe ich mein Backup gelöscht, was aber kein Problem ist. Dann habe ich versucht, die Rom neu zu flashen, was ebenfalls kein Problem war. Aber als ich die Gapps installieren wollte, bekam ich vorerst immer wieder den Status 7. Nachdem ich eine andere Recovery Version ausprobiert habe, funktionierte das installieren der Gapps, doch dann bootete die Rom nicht mehr. Nach dem ich meine vorherige Version vom Recvorey wieder eingespielt habe, bekam ich den Status 6 - bis heute. Ich wollte mich jetzt mal erkundigen, ob jemand eine Idee hat, was ich machen kann, um die Gapps wieder zum Laufen zu bringen.

Weitere Infos kriegt ihr natürlich, sollte ich irgendwas vergessen habe.
 
Probier sie nochmal neu runterzuladen bzw. suche mal andere GAPPS. Hatte ich auch mal und mit anderen ging es!
 
Danke erstmal für deine Antwort.

Ich habe schon mehrere versucht und die jeweils dreifach heruntergeladen, um eine Fehlerquelle in dieser Richtung ausschließen zu können. Hat nichts gebracht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch mal von anderen Anbietern? Bzw. welche Android Version nutzt du (Welche ROM)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PUSH
 
Welche Recovery verwendest Du? Hört sich fast so an als war die zu alt.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
11
Aufrufe
2.047
KeinUntertan
K
P
Antworten
4
Aufrufe
276
hagex
hagex
M
Antworten
3
Aufrufe
974
chrs267
chrs267
Zurück
Oben Unten