GT-I9300 speicher defekt?

Narr

Narr

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo zusammen

Mein Arbeitskollege wollte sein Handy flashen. Es hat auch alles soweit funktioniert laut seiner Aussage, nur nach der dritten Costum Rom wollte das S3 nicht mehr booten. Wir kommen zwar noch in den Download modus und in den CWM Modus rein aber das war es auch schon wieder.
Ich habe auch schon diverse Stock Roms versucht allerdings ohne Erfolg. Selbst das Flashen mit Odin funktioniert nicht mehr.
Kann es sein, dass man sein Handy nur bestimmte Male flashen kann und dann ist ne sperre drin?
 
Narr schrieb:
Kann es sein, dass man sein Handy nur bestimmte Male flashen kann und dann ist ne sperre drin?

Nein :o

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
 
Das klingt schon mal gut.
Hat jemand einen Vorschlag was wir/ich noch machen könnte?
 
Seid ihr nach dieser Anleitung vorgegangen? Alle Kiesprozesse (3) im Hintergrund beendet? Odin als Admin gestartet? Richtige Verbindung? USB-Kabel tauschen?
Was wird bei Odin angezeigt?

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-galaxy-siii-flashen.html[/OFFURL]
 
Jepp bin ich. Ich habe es nochmal bei 2 verschiedene PCs ausprobiert (1 x Win7 und 1 x WinXP). Odin spuckt unterschiedliche Meldungen aus. Auf dem Win 7 (natürlich als Admin gestartet) kommt die Meldungen "Can't open the serial(COM) port" und "Nand write start fail". Auf dem Win XP kommt nur die Fehlermeldung "Nand write start fail".
Bei beiden PCs wurde der Prozesstrucktur von KIES beendet. Zweites Kabel zum testen habe ich leider nicht.
Ich habe jetzt nochmal Versuch ein Costum Rom zu installieren,ohne Erfolg. Da friert das Gerät beim Flashen vom System ein bei ca. 25%.
 
Was war denn die letzte funktionierende Rom bevor das alles passierte?

sent by s3
 
Also laut der Aussage meines Kollegen war es CM10 drauf. Danach wollte er ein anderes Stock Rom installieren und seitdem geht es nicht mehr.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Nach einer cm, muss auf jeden Fall ein Fullwipe gemacht werden. Es gibt hier mehrere Threads, wo es genau beschrieben ist.

sent by s3
 
Also am WE hab ich jetzt etwas am S3 ausprobiert, CWM ist ja noch drauf. Ich habe dann wipe Data/factory reset durchgeführt und zum Schluss steht folgendes da:
Formating /sdcard/.android_secure ......
Error mounting /sdcard/.android_secure!
Skipping format ....
Data Wipe Complete.
E: Can´t Mount /cache/recovery/log
E: Can´t open /cache/recovery/log
E: Can´t mount /cache/recovery/last_log
E: Can´t open /cache/recovery/last_log


Ist vielleicht die E: Partition fehlerhaft?
 
Zuletzt bearbeitet:
nö, die daten sind nur weg, wenn der wipe complete ist. du musst über pc odin wieder neu flashen :)

- pc odin als administrator...
- usb kabel am rechner am besten direkt an der platine (hinten) anschliessen.
- kies per taskmanager beenden (alle!!)
- rom flashen
 
@Savan
Das habe ich schon mehrmal durchgeführt allerdings ohne Erfolg. Ich habe auch verschiedene Firmware Versionen (von 4.0.4 bis hin zu 4.1.2) versucht zu installieren, auch ohne Erfolg. Wenn ich über CWM das System Formatieren möchten (mount and storage --> format /system) dann kommt diese Meldung:

E:format_volume: make_extf4fs failed on /dev/block/mmcblk0p9
error formatting /system!

Ist das Dateisystem vielleicht falsch?
 
Wenn da CM 10 drauf war und jetzt soll Stock basierend eine ROm geflasht werden ist doch das Format von ext Fat auf Fat32 umzustellen.
Dazu muß aber die richtige Recovery drauf sein z.B Hijacked vom Siyah Kernel oder eine aktuelle von Philz damit sollte es gehen einen Super Wipe zu machen.
Also einfach mal probieren ob man per Odin eine Philz Recovery in PDA eingefügt flashen kann.
Wenn es nicht klappt hilft meiner Meinung nach nur eine 3teilige Stock mit PIT aber hier sollte man genau vorher sich durchlesen das man weiß was man da tut.
Sicher ist eine 3teilige mit PIT löscht alle Daten auf dem Handy (sicherheitshalber würde ich die ext SD solange entfernen) und schreibt ein FAT32 Format.
 
Ich habe schon verschiedene Kernel ausprobiert (Stock recovery Kernel, Shiya Dualboot Kernel, Philz Kernel, etc.) allerdings ohne Erfolg. Laut Odin wurde alles erfolgreich installiert (Pass!), aber wenn ich das S3 neustarte und in den CWM Modus rein gehe, ist immer noch CWM Recovery 6.0.1.2 Touch drauf.

Kann es sein, dass mein Arbeitskollege den Falschen CWM Recovery installiert hat und ich deshalb kein anderes CWM Recovey oder ein anderes Recovery installieren kann?
Kann man sowas rückgängig machen???
 
Also eine falsche Recvery kann ich mir nicht vorstellen dann würde man ja gar nicht in die CWM kommen.
Ich fürchte da bleibt nix anderes übrig als per Odin eine 3 teilige Stock mit PIT zu flashen.
Was du machen könntest mache doch mal wenn du kannst ein Bild vom S3 im CWM und ein Bild von deinem DL Modus.
 
Mit der 3 teiligen Stock habe ich leider auch kein Erfolg. Ich habe nun versuch die Pit Datei neu zu flaschen, aber leider Fail!
Im CWM steht folgendes:

Odin Mode
Product Name: GT-I9300
Custom Binary Download: Yes (3 Counts)
Current Binary: Custom
System Status: Custom



image.php
 

Ähnliche Themen

Azazel
Antworten
7
Aufrufe
368
reinold p
reinold p
C
Antworten
9
Aufrufe
1.026
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten