Hängt sich immer auf

F

franzwbk

Neues Mitglied
0
Hallo, vielleicht ist das Thema hier schon besprochen worden, habe aber leider nichts gefunden und eröffne ein neues Thema:
Galaxy S 3 hängt sich immer wieder auf ; Bildschirm friert ein und man kann es nicht mehr bedienen ausser man hält lange genug den Aus Knopf oder entfernt die Batterie. Habe auch schon das Gerät auf Firmware zurückgestellt und alles neu aufgespielt. Aber das Problem bleibt immer noch. Habe aber auch schon mal gehört das es eine Art "Akkuvirus" geben soll. Falls jemand mir bei dem Problem helfen kann würde es mich freuen,
 
franzwbk schrieb:
Habe aber auch schon mal gehört das es eine Art "Akkuvirus" geben soll.
DAS gehört definitiv in den Bereich "Sagen und Märchen". ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Oebbler und misterx31
Moin & Willkommen @franzwbk

Also vom "Akkuvirus" hab ich auch noch nix gehört ,aber dieses "Einfrieren" könnte sowohl ein Hardwaredefekt als auch ein Softwarefehler sein :huh:

Da er ja schon auf "Werkszustand" zurückgesetzt, alles wieder eingerichtet hat und der Fehler immer noch vorhanden ist,würde so vorgehen :

Lade dir bitte zB. hier Bisher erschienene 4.3 StockRoms für das SGS 3 - i9300 die letzte aktuelle FW für dein Gerät runter,versetz dein S3 in den DL-Modus und flash die FW mit Odin neu :sneaky: Dadurch werden die Partitionen formatiert und die so aufgespielte FW sollte sauber laufen !
Wenn nicht,könnte man es eventuell auch mal mit `ner 3teiligen probieren !?

Der gleiche Effekt sollte zwar auch bei "auf Werkszustand zurücksetzen" entstehen .... aber das ist leider nicht immer der Fall :mad2:
 
misterx31 schrieb:
[...] und flash die FW mit Odin neu :sneaky: Dadurch werden die Partitionen formatiert und die so aufgespielte FW sollte sauber laufen ! [...]
Das stimmt leider nicht ganz. Formatiert wird nur, wenn man eine PIT-Datei mit der Firmware zusammen flasht. Am besten, du flasht mit einer solchen. Das löst fast jedes Problem. Die Odin-Version muss v3.07 sein.
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.012
chrs267
chrs267
W
Antworten
21
Aufrufe
1.629
willi19
W
Oebbler
  • Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
2.748
Oebbler
Oebbler
Zurück
Oben Unten