Hilfe CPU taktet nicht mehr runter

I

Ice-D

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich habe ein großes Problem. Die CPU taktet bei meinem S3 seit zwei Tagen nicht mehr runter und das obwohl ich seit Wochen keine Einstellung mehr verändert habe. Habe dann versucht es mit dem letzten CWM Backup es wieder hinzugekommen. Aber leider ohne Erfolg. Kann mir bitte jemand einen Tipp geben oder hat die selbe Erfahrung gemacht?
Habe heute auch den neuen. Siyah Beta Kernel versucht und mit stweaks meine alten Einstellungen genommen aber nichts hilft.
Ich kann es höchstens manuell herunter setzen wenn ich nicht die volle Leistung brauche, aber das nervt total und ist auch nicht Sinn der Sache...
 
Mal einen Wipe versucht? Vielleicht eine App, die das verursacht?
Und die spielst Dir dann mit Deinem Backup ja auch wieder ein. Das Beste wäre es, mal alles platt zu machen und dann zu gucken.
Ich würde die Firmware neu flashen und einen komplette Reset machen. Dann alles wieder neu einrichten.
So schließt Du ein Software Problem schon mal aus.
 
Kenne ich mich nicht wirklich mit Android aus. Hatte zuletzt ein Blackberry und mein letztes Samsung war ein D600 :D
Das es an einer App liegt kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da das Backup von vor drei Wochen ist. Und da lief noch alles perfekt. Fing Sonntag plötzlich an. Hab erst gedacht es läge am Akku, weil ich mehrmals das Handy zwischengeladen habe. Aber als es Montag wieder nach 4 Standen leer war hab ich mal nachgeschaut und gesehen dass es zu über 90% auf Volllast läuft. Alles platt machen wollte ich eigentlich vermeiden. Es hat auch absolut keine Auswirkung ob Energiesparmodus ein oder aus ist oder ich per STweaks ein paar Einstellungen ändere.
 
Doch, eine App kann das verursachen. Es gab z.B. für die App Tapatalk mal ein Update, welches ein ähnliches Problem verursacht hat.
Nach ein paar Minuten war das Handy kochend heiß, weil der Prozessor auf Hochtouren lief. Damals hat man sich dann mit einer älteren Version beholfen.
Apps werden ja für die Allgemeinheit programmiert. Sie müssen auf unterschiedlichster HW und auf vielen verschiedenen Android Versionen laufen. Da kann so eine App schon mal Probleme verursachen, wenn sie nicht optimal auf das System abgestimmt ist.

Wirst wohl nicht drum herum kommen, wie ich das sehe. Tritt es danach immer noch auf, wirst es wohl zum Support schicken müssen.
 
Aber das komische ist, dass es zum Zeitpunkt des Backups bis Sonntag also 3 Wochen lang ohne Probleme lief. Oder kann der Fehler schon da vorhanden gewesen sein und jetzt erst auftreten? Verwirrt mich etwas :D
Wie mache am besten alles platt, dass wirklich alles weg ist? Wie bekomme ich dann meine Lizenzen für gekaufte Apps wieder? Weil sollte ich ein Backup von denen machen und später wieder installieren würde ja der Fehler wieder auftreten falls es an ner App lag. Oder wird da irgendwo ne keydatei abgelegt. ?
 
Kann ja sein, dass Du ein App Update gemacht hast und das nicht in Ordnung ist.
Ich sage ja auch nicht, dass es 100% daran liegt, aber es kann halt.

Um Deine gekauften Apps mach Dir mal keine Sorgen. Die sind mit deinem Google Konto verknüpft und können jederzeit wieder runtergeladen werden.
Selbst wenn Du sie nicht wieder installierst, wirst im Play Store immer ein "Gekauft" dahinter finden, das geht nicht verloren.
Wenn Du Deine Kontakte mit GMail synchronisiert hast, dann hast Du die sofort wieder, wenn Du Dich mit GMail anmeldest. Für Termine gilt das Gleiche.

Rücksetzen kannst z.B. unter Einstellungen > Sichern und Zurücksetzen > Werkseinstellungen.
 
Hmm ich glaube wir reden gerade an einander vorbei oder ich raffe es nicht^^
Also zu dem Zeitpunkt wo ich mein Backup gemacht habe lief alles einwandfrei. Ganze drei Wochen lang. Hab dann in dieser Zeit natürlich auch Updates gemacht meiner Apps, aber habe heute ja wieder mein altes Backup von vier drei Wochen ausgespielt. Also dürfte sich doch somit nichts geändert haben oder?
Root wird sicherlich js nicht mehr vorhanden sein nach dem Zurücksetzen. Ist mein Kernel dann auch wieder stock ?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:53 Uhr wurde um 22:59 Uhr ergänzt:

Sorry für die Fehler aber ich kann noch nicht mal mehr den Cursor einfügen und korrigieren. Sollte wohl wirklich mal alles zurücksetzen
 
Nein, Root verschwindet nicht und es ist danach auch nicht wieder Stock.
Das erreichst Du nur durch flashen einer Firmware und rücksetzen des Flashcounters, mittels Triangle Away (inklusive diverser Wipes). Sonst gibt's Probleme mit der Garantie.

Ob das Problem durch die SW ausgelöst wird/wurde, kann ich Dir nicht sagen, möglich ist es aber.
Um diese Fehlerquelle auszuschließen, ist ein Wipe ein gutes Mittel.
Tritt es danach immer noch auf, dann ist es ein eventuell eine HW Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: Ice-D
Ok danke ich werde es mal versuchen
 
Guten Morgen,
habe heute Morgen mein S3 vom Ladegerät getrennt und siehe da es taktet wieder ganz normal , ohne dass ich ich es zurückgesetzt oder auch nur neugestartet habe. Werde es bei Gelegenheit einem ehemaligen Arbeitskollegen mal in die Hand drücken. Dieser ist unteranderem zertifizierter Samsung Sevicetechniker.
Werde dann nochmal bescheid geben falls etwas bei raus kommt.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
11
Aufrufe
2.086
KeinUntertan
K
P
Antworten
4
Aufrufe
290
hagex
hagex
K
Antworten
1
Aufrufe
1.030
Julian23
Julian23
Zurück
Oben Unten