Hilfe gesucht-SGS3 Brick?

F

frediscool

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,
mein Galaxy S3 hat einen Wackelkontakt am MICRO-USB Port und so wollte ich es einschicken. Dafür musste ich natürlich die Custom ROM entfernen usw.. Doch es ist etwas schief gelaufen. Mein S3 befindet sich jetzt in einem Zustand in dem ich KEINE Recovery habe und es nur in einer Bootschleife hängt. Ich komme in den Download Modus doch kann keine ROM flashen. Zu der Frage wie es dazu gekommen ist bin ich mir leider nicht sicher, denn ich bin noch nicht erfahren.
Also am Anfang habe ich als erstes eine Stock Rom geflasht dies ging zum damaligen Zeitpunkt noch. Doch nach dem flashen hat das Handy plötzlich angefangen sich alle paar Minuten aufzuhängen bzw. einzufrieren. Als ich es dann endlich geschafft hatte triangle away zu installieren und zu starten habe ich nicht besonders geprüft, ob es die richtige Entscheidung ist die App zu starten, weil das Handy sich ja alle paar Minuten aufgehängt hat. Triangle Away hat aber nicht funktioiniert mein flash counter steht auf 9 und mein Handy ist wie gesagt wenn ich es starte in einer Bootschleife. Verschiedene Stock ROMs flashen hat nicht funktioiniert.
Wie kann ich jetzt weiter vorgehen? Was sollte ich versuchen zu tun?
Vielen Dank! Ich freue mich auf eure Antworten! :thumbup:

edit: Es gibt ja dieses Textfeld bei Odin in dem angezeit wird was beim flashen falsch gelaufen ist usw.. Kann damit jemand was anfangen? Dann kann ich das gerne auch noch Posten.
 
Wie bist du bei dem Flashen vorgegangen? erzähl mal alles.
 
Anonymous-der-7 schrieb:
Wie bist du bei dem Flashen vorgegangen? erzähl mal alles.

Ich habe mir als erstes eine passende T-Mobile Stock Rom rausgesucht und sie schon wieder ein paar Tage zurück liegt aber ich meine mich zu erinnern Probleme bei flashen gehabt zu haben. Ich glaube es ist gescheitert und ich war in einer bootschleife..dann habe ich eine andere t-mobile Rom mit dem normalen odin geflasht und es hat funktioniert ..doch mein Handy ist wie gesagt immer "hängen geblieben" oder besser gesagt alle paar Minuten eingefroren. Dann habe ich ja triangle away gestartet und dabei ist dann irgendwas schief gelaufen.
Es wäre sehr freundlich wenn sie mir ein paar gezielte Fragen stellen könnten. Vielleicht kann ich mich dann erinnern.

Vielen Dank und LG :thumbsup:
 
Hast du nachdem flashen wipe date/ factory reset gemacht als du eine boot schleife hattest?
 
Anonymous-der-7 schrieb:
Hast du nachdem flashen wipe date/ factory reset gemacht als du eine boot schleife hattest?

Nein habe ich nicht.
 
Hättest du eben machen sollen darum hast du ja die boot schleife. Flashe nochmal die firmware und wen es fertig geflasht wurde, wipe data/ factory reset.
 
Anonymous-der-7 schrieb:
Hättest du eben machen sollen darum hast du ja die boot schleife. Flashe nochmal die firmware und wen es fertig geflasht wurde, wipe data/ factory reset.

Ich habe keine Recovery.
Ich kann nicht flashen odin failed immer. Trotz Stock Rom und alles richtig..Odin zeigt nur folgendes:
<ID:0/008> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I9300XXBLFB_I9300DTMLF6_I9300BOLF1_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/008> Odin v.3 engine (ID:8)..
<ID:0/008> File analysis..
<ID:0/008> SetupConnection..
<ID:0/008> Initialzation..
<ID:0/008> Get PIT for mapping..
<ID:0/008> Firmware update start..
<ID:0/008> boot.img
<ID:0/008> NAND Write Start!!
<ID:0/008> recovery.img
<ID:0/008> system.img
<ID:0/008>
<ID:0/008> Complete(Write) operation failed.
<ID:0/008> Added!!
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
<ID:0/008> Removed!!
 
Gene S schrieb:
Ich würde ein Recovery flashen,dann wippen und die Rom neu flashen.Hier bekommst du das recovery das du mit Odin flachen.[04.02.2013][PhilZ Touch][i9300/i9305] 4.00-b39 Touch Enhanced CWM 6.0.2.7-exFAT-root - xda-developers

Erstmal Vielen Dank für deine Antwort!:thumbup:
aber leider alles so gemacht wie beschrieben, Odin zeigt das grüne "Pass" aber keine Recovery.. habe es mit und ohne "auto reboot" versucht. Sogar mehrmals die recovery geflash ..kein Erfolg
 
Sehr gutes Beispiel dafür, immer einen füllen wipe durchzuführen.
Probier doch mal ein anders recovery und flashe irgend eine Rom die sauber läuft, jelly bam oder carbon Rom laufen sehr stabil. Flashe einfach alles sauber, kernel ggf. nicht vergessen.
Und wirst ja dann sehen ob es wieder läuft.
Es soll ja auch so etwas geben wie einen halben sudden death...
Welche Rom und kernel hattest du vor dem flashen?
 
Hatte mal so ein ähnliches Problem, wenn nicht sogar das gleiche, nur das es bei mir auch noch soweit ging, das selbst die Bootanimation sowie der Bootsound angefangen hat zu ruckeln.
Zu deinem Problem: Ich kenne die Lösung, zu deinem Problem, da ich, wie bereits gesagt, ja schon mal ungefähr das selbe hatte, aber es ist kompliziert und ob es auch wirklich bei dir funktioniert, ist erst noch die Frage, aber du kannst ja schon mal was testen:
Entferne mal vor deinem Flash-Vorgang die letzten 3 Buchstaben inklusive dem "." von deiner Datei, die du flashen willst, so das Odin nicht mehr die md5 checkt...ich weiss, klingt komisch, weil was soll die md5 damit zutun haben, aber bei mir hats ein paar mal geholfen, als ich mein test s3 komplett demoliert hatte.
Außerdem solltest du feststellen, ob du die aktuellste Version von Odin hast, des weitern würde ich dir für alle Fälle noch das "s3 Toolkit" von den XDA's nahe legen und das wichtigste: Du musst herausfinden, ob Odin auch wirklich die Sachen flasht, da du ja geschrieben hast, das deine USB-Buchse n wackler hat...
Dazu würde ich dir empfehlen, eine Position zu suchen, in dem das USB-Kabel 100% Kontakt hat und es dann wärent des gesamten flashe gar nicht mehr zu berühren. Am besten stellst du den Kontakt her, indem du das s3 auf den Tisch legst, das Kabel reinsteckst, unter dem Stecker n Radiergummie legst und dann noch was als Gegengewicht aufs s3, so das die Kontakte richtig drangepresst werden.
 
SimonGleinert schrieb:
Hatte mal so ein ähnliches Problem, wenn nicht sogar das gleiche, nur das es bei mir auch noch soweit ging, das selbst die Bootanimation sowie der Bootsound angefangen hat zu ruckeln.
Zu deinem Problem: Ich kenne die Lösung, zu deinem Problem, da ich, wie bereits gesagt, ja schon mal ungefähr das selbe hatte, aber es ist kompliziert und ob es auch wirklich bei dir funktioniert, ist erst noch die Frage, aber du kannst ja schon mal was testen:
Entferne mal vor deinem Flash-Vorgang die letzten 3 Buchstaben inklusive dem "." von deiner Datei, die du flashen willst, so das Odin nicht mehr die md5 checkt...ich weiss, klingt komisch, weil was soll die md5 damit zutun haben, aber bei mir hats ein paar mal geholfen, als ich mein test s3 komplett demoliert hatte.
Außerdem solltest du feststellen, ob du die aktuellste Version von Odin hast, des weitern würde ich dir für alle Fälle noch das "s3 Toolkit" von den XDA's nahe legen und das wichtigste: Du musst herausfinden, ob Odin auch wirklich die Sachen flasht, da du ja geschrieben hast, das deine USB-Buchse n wackler hat...
Dazu würde ich dir empfehlen, eine Position zu suchen, in dem das USB-Kabel 100% Kontakt hat und es dann wärent des gesamten flashe gar nicht mehr zu berühren. Am besten stellst du den Kontakt her, indem du das s3 auf den Tisch legst, das Kabel reinsteckst, unter dem Stecker n Radiergummie legst und dann noch was als Gegengewicht aufs s3, so das die Kontakte richtig drangepresst werden.

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! :thumbsup:
Freut mich zu hören das es vielleicht eine Lösung für mein Problem gibt.:)

aber beim Flashen der Rom failed es wieder..-.-
immer am selben Punkt. Ich habe mein Handy auf meinem Schreibtisch abgelegt und trotzdem...leider kein Erfolg.. Die Verbindung war stabil, oder gibt es irgendeine Möglichkeit vielleicht den Micro-USB zu testen? Könnte es sein das er teilweise kaputt ist?

Ich habe mir das toolkit gedownloadet und bei der Angabe meiner Build "Version" habe ich schon fast geraten, weil wenn das Handy nicht angeht kann ich ja schlecht in den Einstellungen nachschauen..
Ich spiele mit dem Gedanken mir ein neues "mainboard" einzubauen..gibt ja genug detaillierte Anleitungen im Internet. Wäre aber natürlich gut sich die 200€ für ein neues Board zu sparen, habe nun wirklich nicht zu viel Geld.:huh:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:23 Uhr wurde um 20:31 Uhr ergänzt:

Affenkoffer schrieb:
Sehr gutes Beispiel dafür, immer einen füllen wipe durchzuführen.
Probier doch mal ein anders recovery und flashe irgend eine Rom die sauber läuft, jelly bam oder carbon Rom laufen sehr stabil. Flashe einfach alles sauber, kernel ggf. nicht vergessen.
Und wirst ja dann sehen ob es wieder läuft.
Es soll ja auch so etwas geben wie einen halben sudden death...
Welche Rom und kernel hattest du vor dem flashen?

Vielen Dank für deine Antwort :thumbsup:
Ich denke, ich werde es versuchen wie du es mir beschrieben hast, aber meine Erfolgschancen stehen schlecht. Bei jeder Rom die ich flashe "failed" es immer bei der selben Datei
"system.img"
echt komisch.

Also ganz vor dem erfolglosen rückgängig machen des flashens hatte ich eine Omega Rom mit Jelly Bean 4.1.2([ROM][XXUFMB3|XXEMC3][19Apr] Omega v44.4 ●►JB 4.2.1|4.1.2◄●Omega Files●►12 Themes◄● - xda-developers). Mehr kann ich dazu leier nicht sagen, ist schon ein bisschen her das ich die ROM geflasht habe.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:31 Uhr wurde um 21:23 Uhr ergänzt:

SimonGleinert schrieb:
Hatte mal so ein ähnliches Problem, wenn nicht sogar das gleiche, nur das es bei mir auch noch soweit ging, das selbst die Bootanimation sowie der Bootsound angefangen hat zu ruckeln.
Zu deinem Problem: Ich kenne die Lösung, zu deinem Problem, da ich, wie bereits gesagt, ja schon mal ungefähr das selbe hatte, aber es ist kompliziert und ob es auch wirklich bei dir funktioniert, ist erst noch die Frage, aber du kannst ja schon mal was testen:
Entferne mal vor deinem Flash-Vorgang die letzten 3 Buchstaben inklusive dem "." von deiner Datei, die du flashen willst, so das Odin nicht mehr die md5 checkt...ich weiss, klingt komisch, weil was soll die md5 damit zutun haben, aber bei mir hats ein paar mal geholfen, als ich mein test s3 komplett demoliert hatte.
Außerdem solltest du feststellen, ob du die aktuellste Version von Odin hast, des weitern würde ich dir für alle Fälle noch das "s3 Toolkit" von den XDA's nahe legen und das wichtigste: Du musst herausfinden, ob Odin auch wirklich die Sachen flasht, da du ja geschrieben hast, das deine USB-Buchse n wackler hat...
Dazu würde ich dir empfehlen, eine Position zu suchen, in dem das USB-Kabel 100% Kontakt hat und es dann wärent des gesamten flashe gar nicht mehr zu berühren. Am besten stellst du den Kontakt her, indem du das s3 auf den Tisch legst, das Kabel reinsteckst, unter dem Stecker n Radiergummie legst und dann noch was als Gegengewicht aufs s3, so das die Kontakte richtig drangepresst werden.

Nochmal urz zu dem Toolkit. Das kann ich nicht benutzen. Handy geht ja nicht an. Morgen habe ich Zeit dann werde ich mir das nochmal genauer angucken ;)
 
Konnte leider keine Lösung finden. Ab jetzt passe ich beim flashen und insbesondere beim Triangle away benutzen wohl etwas mehr auf.
Morgen gibt es ein neues Mainboard. 150€ Komplett(lasse es machen).

Vielen Dank an alle die versucht haben mir zu helfen, aber ich hatte einfach Probleme die Hilfe richtig "umzusetzen". Trotzdem vielen Dank!
 
Puh... Der USB Wackelkontakt hängt meistens mit einem beschädigten Mainboard zusammen. Hatte diese Problematik auch mal mit dem S1.Ärgerlich. Sei es dem. Ich hätte wohl noch versucht eine 3teilige Stock mit PIT und Repartition geflasht, damit die interne SD Partition neu angelegt wird und das System dann sauber neu installiert werden kann.... Dies würde ich jedoch nur empfehlen, wenn echt nichts mehr geht. Die Gefahr das Gerät zu bricken ist dann schon sehr groß.

Gekritzelt mit meinem Galaxy
 
backylasek schrieb:
Puh... Der USB Wackelkontakt hängt meistens mit einem beschädigten Mainboard zusammen. Hatte diese Problematik auch mal mit dem S1.Ärgerlich. Sei es dem. Ich hätte wohl noch versucht eine 3teilige Stock mit PIT und Repartition geflasht, damit die interne SD Partition neu angelegt wird und das System dann sauber neu installiert werden kann.... Dies würde ich jedoch nur empfehlen, wenn echt nichts mehr geht. Die Gefahr das Gerät zu bricken ist dann schon sehr groß.

Gekritzelt mit meinem Galaxy

Das hatte ich sogar noch versucht.:biggrin: ohne Erfolg-.-
Jetzt liegt mein Handy seit Samstag in einer "nicht offiziellen" Reparatur Werkstatt. Man hat mir erzählt man hätte drei Mainboards probiert und nichts hätte funktioniert. Die völlig inkompetente Mitarbeiterin meinte dann das Handy wäre heute repariert. Jetzt wurde ich wieder vertröstet auf Donnerstag. :biggrin: naja der Chef meinte er hätte drei Mainboards probiert..ohne Erfolg. Ich bin wirklich ratlos...:thumbdn:
 
OMG.


Welche Werkstatt war das? Vielleicht Arvato? Da ist damals mein S1 hin....Wegen dem Mainboard. Wurde jedoch nicht ausgetauscht wegen angeblichem Wasserschaden(Indikator verfärbt obwohl das Gerät nie mit Wasser in Berührung kam). Naja, als ich es wieder erhalten habe, war die Lautstäörkewippe auch noch defekt. Prost Mahlzeit. War ich verärgert.:mad2:

Wenn Sie das mit dem Mainboard nicht geappelt bekommen, wirds wohl auf ein neues Phone hinauslaufen:smile:
 
Versteht über haupt nicht, warum man über haupt 3 Mainboards an dem Ding testet. Dachte, dein Mainboard wäre kaputt, und wenn dann drei andere Boards auch nix bringen, würde ich mal sehr sagen, das der Bildschirm, bzw. die Chips vom Bildschirm im Arsch sind, denn die sitzen, wie man vielleicht vermutet, NICHT auf dem Mainboard selber.
 
Code:
[B]<ID:0/008> system.img
<ID:0/008> 
<ID:0/008> Complete(Write) operation failed.[/B]
[B]<ID:0/008> Added!![/B]
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
<ID:0/008> Removed!!
schon mal überlegt, dass das kabel kaputt ist oder die usb einfach nur verdreckt ist, oder es kein original samsung kabel ist? und nicht das handy? die fett gedruckte angabe bedeutet einfach, dass das handy während des flashens "verloren" und neu geadded wurde... dadurch wurde der vorgang unterbrochen und failed... 3mainboards?! sind da amateure am werk ;)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
1.039
Julian23
Julian23
P
Antworten
3
Aufrufe
1.243
SaschaKH
SaschaKH
N
  • Norbi88
Antworten
1
Aufrufe
1.386
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten