1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. chewing, 25.06.2012 #1
    chewing

    chewing Threadstarter Neuer Benutzer

    Besten Abend!

    Habe mich nun versucht hier etwas einzulesen, als kompletter Android Neuling, und versucht herauszufinden wie man das Icon-Package des SIII auswechseln kann.
    Habe bei XDA ein für passendes gefunden, jedoch keine Anleitung wie ich dieses auf das Handy bekomme.
    Würde den Standard-Launcher relativ gerne behalten, der Go und Apex-Launcher haben mir nach kurzen Antesten eher weniger bisher gefallen.
    Auch die Suche hier im Forum hat mich nicht wirklich weitergebracht, meist wird ja geraten einen anderen Launcher zu nutzen.
    Jemand ne simple Anleitung parat, wie ich das hinbekomme?

    Grüße
     
  2. torxx, 26.06.2012 #2
    torxx

    torxx Android-Ikone

    APK decompilieren/entpacken reicht eigentlich, im drawable/xhdpi die icon.png austauschen und wieder compilieren/packen reicht in dem Fall
     
  3. Peter Griffin, 26.06.2012 #3
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Root ist aber Voraussetzung.
     
  4. SWORDF!SH, 01.08.2012 #4
    SWORDF!SH

    SWORDF!SH Gast

    Moin zusammen,
    ich bin gerade dabei, eine vorhandene iconpack.apk zu ändern, das heisst ich wechsel die vorhandende icons aus, aber ich muss noch weitere icons hinzufügen, da die nicht mit in der apk sind.

    meine frage nun, wo bekomme ich die iconbezeichnungen her ?

    die heissen ja z.b. com_adobe_flashplayer_settingsmanager

    muss ich um das reiszubekommen jede einzelne apk die ich installiert habe öffnen und mir da die namen raus suchen ???

    und wenn ich die "neuen" icons hinzugefügt habe, muss ich diese dann noch in die Manifest.xml datei eintragen ???

    Schonmal besten dank für eure antwort :)


    Gruss
    Klaus
     
  5. Kiray1982, 01.08.2012 #5
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    jap, nur reinkopieren der png reicht nicht.
    du must in den xml's auch den fehlenden activities die entsprechende grafik zuweisen.
    Hilfreich wäre es, du findest ein IconPack mit extrem vielen Änderungen, dann sind die xml's zumindest angepasst, und du brauchst "nur" die png's tauschen
     
Du betrachtest das Thema "Icon-Änderung" im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3",