ICS auf Jelly Bean -> installation aborted

siiMPLY

siiMPLY

Neues Mitglied
0
Hallihallo. :/
so, gestern hab ich das Jelly Bean update zum download angeboten bekommen, hab mich total gefreut und es natürlich gezogen und direkt installiert.

So, nachdem mein S3 dann neu starten will um es zu installieren, komm ich in das Recovery Menü da, beidem ich bestätigen muss, das ich das update auch sicher installieren will. Ich klick natürlich auf "YES", aber trotzdem wird das Update abgelehnt und abgebrochen (installation aborted).

Das hat mich natürlich nach dem 5. downloaden relativ angepisst, also hab ich versucht mit SuperSU mir da iwie die rechte zu besorgen, hat aber irgendwie nicht geklappt, dann hab ich einfach SuperSU gelöscht...wohl der größter Fehler...danach hab ich versucht das update nochmal zu installieren (also nochmal downloaden, yay). Hat wieder nicht geklappt, da CWM immernoch drauf ist, welches ich auch nicht löschen kann (ja, ich habs simple versucht zu löschen, ohne pc oder so :s), weil ich dazu SuperSU brauche oder so? SuperSU neu installieren klappt auch nicht, weil:

"Es ist keine SU-Binary installiert und SuperSU kann sie nicht installieren. Das ist ein Problem!"

Soooooooooo. Hab jetzt total die schnautze voll vom Jelly Bean downloaden und von den root rechten. Wie bekomm ich das ganze runter? Hab das Jelly Bean update nochmals aufm Handy, kann ich das irgendwie auf den PC runter ziehen? (PC internet ist SEHR langsam (ziehe das update immer auf der arbeit(wlan)))

Zusammengefasst...

Was ich hab:

CWM
Gelöschtes und unbrauchbares SuperSU

Was ich will:

nicht viel downloaden :D
und Jelly Bean :/


MfG :sad:
 
Firmware downloaden, dann via Odin Flaschen:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=4311836

Und wenn du root möchtest dann mit dem neuen cf-autoroot rooten.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=4347081

Wenn du nur die Su APP deinstalliert hast kannst du diese aus dem playstore runterladen und rechte verteilen.

2. Möglichkeit du flash dir das update via mobileodin pro und deine root rechte bleiben sogar erhalten, sprich du musst nicht nochmal neu rooten.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ok, ich schätze mal um die 800MB download hier komm ich wohl nicht rum?
Root rechte will ich nichtmehr, werden die automatisch entfernt mit dem Flashen via odin?
Danke für die antwort. :)


edit:

Ähm, die Firmware ist vom 03.10.12, bekomm ich auch die vom 05.11.12 irgendwo her?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh sorry hast du ein provider branding?

Ich glaub eine neuere gibt es gerade nicht als die?
Stockfirmware ohne branding ist das.

Ja ist richtig nach dem flash via Odin ist der root weg.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gut ok. Nein, ich hab kein AT & T oder sonstwas, hab das Standard S3. Wenn ich das irgendwo nachschauen könnte, wäre ich mir aber trotzdem sicherer. :p
ok, dann zieh ich das mal. Geht ja nur 5 Stunden oder so. :D

Danke morice. :)
 
Mit provider branding meinte ich ob es von o2, Vodafone oder so ist.
Dann musst du dir eine andere Firmware runterladen.
Oder flasht dir die und dein branding ist weg falls vorhanden.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also bei Info zu Gerät steht unter Basisbandversion: I9300BULG2
Hab aber, soweit ich weis, ohne Branding, jedoch nicht sicher.
 
Woran hast du das jetzt erkannt? :s
Und wow, noch ne größere Datei, jippi.
 
Hab das so noch im Kopf das es das modem von Vodafone ist.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn du nach dem Flashen kein root mehr haben willst, solltest du vorher den Counter reseten. Weil ohne root geht das nicht mehr.

Taper di Tap von meinem Galaxy "S5" ;-)
 
ja, aber da ich eh nicht vor hab das handy jemals zu verkaufen, ist das doch aber relativ egal, oder kommt es durch jelly bean zu schwierigkeiten? :p irgendwann hol ich mir die rechte bestimmt auch mal wieder, aber ich brauch sie zz nicht und hab sie mal zum spaß drauf gemacht. Hab gemerkt das ich damit nichts anfangen kann und hab mich viel zu wenig darüber informiert.
 
Solltest Du das Gerät wegen eines Defekt mal einschicken müssen, kann es passieren, daß die Reparatur auf Garantie abgelehnt wird, wenn der Counter größer "0" ist. Also warum nicht jetzt eben, wo noch root da ist, den Counter schnell reseten?

Taper di Tap von meinem Galaxy "S5" ;-)
 
wie mach ich das "eben"? :p
 
Lade dir die App "Triangle Away" von Chainfire aus dem Google-Playstore. Die App ist selbsterklärend.

Taper di Tap von meinem Galaxy "S5" ;-)
 
Brauch ich dazu nicht SuperSU? (hab ich deinstalliert und kann ich nicht einfach so wieder drauf machen)
Außerdem hab ich nicht vor 2,50€ für so ne app zu zahlen. :p
 
ja gut, dann hat sich das erledigt, danke trotzdem. :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.019
chrs267
chrs267
K
Antworten
21
Aufrufe
3.421
KolibriS3
K
W
Antworten
21
Aufrufe
1.641
willi19
W
Zurück
Oben Unten