Kamera-Fix für CM10

Ladedruck

Ladedruck

Erfahrenes Mitglied
46
Hallo,

ich habe eine CM10 basierende ROM auf meinem S3. Mir ist aufgefallen, dass bei jeder AOKP JB Version die ich hatte die Kamera spinnt. Des öfteren wenn ich ien Bild schießen möchte, passiert nach betätigen des Auslösers erst mal nichts.. dann stürzt die App ab mit der Meldung: "Galerie wurde beendet".

Gibts da Abhilfe? Die Suchfunktion in diesem Forum ist ja leider etwas uncool.



Grüße
 
also ich habe keine probleme egal ob cm10 aokp miui usw cam hat nicht die selbe qualität wie stock aber es geht alles und das dann perfekt.

vllt mal mit wipe richtig flashen ohne daten wiederherstellen etc. das machen die meisten und wundern sich das dies und das nicht geht.

ich garantiere aber das die cam an sich einwandfrei läuft.
 
Wie wäre es damit:
Klick mich

Einfach nach AOKP flashen und glücklich sein ;)
 
So, habe jetzt auch mal wieder die neuste temasek geflasht. Muss sagen absolut top. Bis jetzt null Probleme. Alles super smouth.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Manche SIII scheinen Probleme mit der Kamera zu haben bei den Customs.

Meines gehört leider dazu.

Hatte mir eben auch die neueste Temasek geflasht, die super prima lief, aber die Kamera bekam ich gar nicht zum laufen, immer nur FC.

Unter AOKP konnte ich die Kamera "überlisten" mit Einstellung auf Unendlich und Blitz an, aber bei der Temasek hat auch das nicht geholfen.

Auch der Kamera Mod blieb bei mir ohne Erfolg.
 
Hi,
Ich flashe immer mit wipe und Apps restore ich auch nicht (mehr). Die Mod die eben verlinkt wurde probiere ich mal gerade.

Edit: der Fix hat auch nichts gebracht. Na toll... Ich weiss auch nicht ob es mit der Kamera zu tun hat, den FC bekomme ich mit der Meldung: "Galerie wurde beendet", aber immer nur wenn ich auf den Auslöser drücke.. So ca 3 Sekunden danach. Das Bild welches dann gespeichert wird ist dann nur ein Blackscreen.

Edit2: wenn ich, ohne vorher zu fokussieren ein Bild schießen möchte, funktioniert es. Sobald ich vor dem auslösen auf den Bildschirm tippe um zu fokussieren, gibt's nach dem auslösen einen FC.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ladedruck

Selbes Problem hatte ich auch immer, egal welches ROM ich benutzt habe. Leider haben auch die verschiedenen Lösungsansätze nicht funktioniert :(

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Also bei der CeckRom V5 klappt alles - ich habe diese Probleme bis jetzt immer nur bei CM10 Leaks gehabt.

via Galaxy S3
 
Jepp, sie treten auch bei mir nur bei CM 10 und AOKP auf.

Hoffe, dass dies bald gefixt wird.

Meine erst funktionierenden Einstellungen haben es sich doch wieder anders überlegt und ich bekomm auch wieder sporatisch, dass die Galerie beendet wurde.

Nervig hoch drei, wenn man irgendwo ist, einen Schnappschuß machen will und die Kamera sagt "nein"

Wenn ich nicht so ein Flashaholic wäre, würde ich bei Stock rumtümpeln.
 
Soweit ich weiß, hilft es, wenn der Blitz vor dem ersten Bild ausgeschaltet wird. Nach dem ersten geschossenen Bild kann er wieder eingeschaltet werden und alles ist gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Ladedruck
Tatsache, bei mir funktioniert es!

Grüße

via Galaxy S3
 

Ähnliche Themen

cometa
Antworten
1
Aufrufe
637
cometa
cometa
M
Antworten
3
Aufrufe
1.034
chrs267
chrs267
K
Antworten
1
Aufrufe
1.045
Julian23
Julian23
Zurück
Oben Unten