Kein Lockscreen unter CM10

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Husky

Husky

Gesperrt
123
Guten Abend, (oder doch wieder morgen?)
liebe Community. Ich habe mich hier angemeldet, da ich schon oft Hilfe durch diese Community fand. Ich komme aber auch verärgert von AndroidPit hierher. Also solch eine unfreundliche Community hab ich noch nie erlebt. Schnipisch & unfreundlich.
Ich hoffe doch in Android hilfe auf nettere Leute zu treffen, aber da bin ich mir indes ganz sicher :)

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Bei mir funktioniert der Lockscreen UND der Homebutton unter CM10
nicht. Auch nicht unter AOKP, wenn ich nicht irre, da bin ich allerdings nicht ganz sicher. Jedenfalls öfters gewipt und alles. Hilft nicht weiter, Screen und Homebutton wollen partout nicht funktionieren. Bin jetzt wieder auf Stock :banghead:

Weiß jemand Rat?

Liebe Grüße, Husky:p

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Erstmal willkommen.
Es gibt zu CM10 nen Thread im Custom-Bereich, wo du nachfragen könntest.

Dazu hilfreich wäre, wie hast du welche Version geflasht? Welchen Kernel? Wie gewiped?

Welche genau das war, kann ich dir heute Abend sagen, wenn ich von Arbeit komme. War irgendeine Nightly. Bin ja wieder auf Stock :banghead:! Da ging der Homebutton nicht, warum auch immer. Unter AOKP hatte er glaube auch gesponnen.

Edit: es war die Nightly vom 21.12

Kernel ist der aktuelle Siyah 1.8.4

S3 @ 1,6 GHz with Siyah 1.8.4v
Dual ROM/Boot

Zuletzt bearbeitet:
Mit Originalem CM10 oder CM10.1 ging es auch nicht?

Also ohne Kernel-rumgeflashe oder sonstigem?

Ja oder Nein?

Teile uns bitte mit welche Rom zu geflasht hast.
Werde den Thread dann entsprechend verschieben.

Er hat das Problem wohl mit CM10 als auch mit AOKP. Also macht AOSP probleme? oder sein Kernel?

Der Kernel, Siyah, dürfte eigentlich keine Probleme machen. Was heißt hier Original, ich hatte die Nightly direkt von get.cm gezogen. Ich hatte sie dann einfach draufgeflasht und fertig. Allerdings ging der Homebutton unter Foxhound. Da lief alles perfekt.

Die Probleme direkt hatte ich mit der oben bereits genannten CM10 Nightly.

Liebe Grüße, Husky.

Dual ROM/Boot

Husky schrieb:
Der Kernel, Siyah, dürfte eigentlich keine Probleme machen. Was heißt hier Original, ich hatte die Nightly direkt von get.cm gezogen. Ich hatte sie dann einfach draufgeflasht und fertig.

- Woher nimmst du diese Aussage: Das der kernel nicht für die Steuerung der Hardware-Buttons / Sensor-Buttons verantwortlich ist?

- Hast du nen Full-wipe gemacht beim CM-Flash? Bzw. Davor und danach nen Werksreset?

Also vom Siyah trenne ich mich weiß Gott nicht. Aber schlussendlich läuft er bei anderen auch, warum sollte er bei mir im Bezug mit CM10 nicht laufen?

Klar, alles gemacht.

Dual ROM/Boot

Zurück
Oben Unten