Kein SMS Empfang

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Aienka

Stamm-User
47
Guten Tag,
ich habe ein Problem, und ich weiß nicht wie ich es beheben soll.
Es ist wichtig denn ich warte auf wichtige SMS.

Also zum Problem.
Ich kann auf einmal keine SMS mehr empfangen, ich kann zwar welche senden aber leider keine mehr empfangen. Ich finde dieses schon sehr merkwürdig.
Ich habe die SMS-Zentralnummer überprüft und neu eingegeben. Leider kein Erfolg. Habe meine SIM schon in 2 andere Handys eingelegt.
Es funktioniert dort auch nicht wirklich.

Ich werde es gleich nochmal testen aber trotzdem möchte ich gerne wieder SMS auf meinem S3 empfangen.
Kennt jemand vielleicht eine Lösung? Habe auch Go SMS Pro installiert, leider kein Erfolg.

Bitte um schnelle Hilfe
Aienka

Dir fehlt wahrscheinlich der Eintrag unter :Nachrichten-Einstellungen - Nachrichtenzentrale. Ist providerabhängig, musst es erfragen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Am besten den Provider anrufen.

Genau das habe ich als erstes getan. Die Nummer war richtig und ich habe es ja in einem anderen Handy versucht.
Nun bekomme ich zwar die SMS aber leider 2h verspätet. Ist etwas unpraktisch wenn man Online Banking nutzt und nur 15min Zeit für die TAN Eingabe hat.

Du hast Dir die Antwort doch schon selbst gegeben. Du sagst auf anderen Geräten geht es auch nicht, also liegt es am Provider und nicht am Gerät.

Taper di Tap with my S3 @288 days

Ok perfekt danke.. Hätte ja sein können das ich noch was hätte machen können.
Trotzdem Danke

Ja, Du kannst noch etwas machen. Steig um auf E-Tan. SMS-Tan wäre mir zu unsicher. Zu viele Apps haben zu viele Berechtigungen. Manche dürfen sogar SMS lesen oder senden.

Toxic4u schrieb:
Ja, Du kannst noch etwas machen. Steig um auf E-Tan. SMS-Tan wäre mir zu unsicher. Zu viele Apps haben zu viele Berechtigungen. Manche dürfen sogar SMS lesen oder senden.

Unter anderem das liebe Gesichtsbuch.
Könnte mir bei Kriminellen Apps auch denken, dass diese die TAN klauen.

Gesendet von meinem GT-I9300

Zurück
Oben Unten