Keine Installation von Apps unbekannter Herkunft

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Keine Installation von Apps unbekannter Herkunft im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3 im Bereich Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum.
B

bl00dr4k

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Leute,

ich habe gerade ein seltsames Problem: Ich kann die Taste “installieren“ nicht mehr drücken, wenn ich einzelne apks drauf spielen möchte. “Abbrechen“ geht problemlos und auch alles andere.
Neustart bringt nichts, erneutes Aufspielen des ROMs ebenfalls nicht (ich nutze CheckROM mit dem Theme JB Domination) und der Screen ist an der Stelle auch nicht defekt.

Was jetzt?!

Vielen Dank schon einmal.
 
Peter Griffin

Peter Griffin

Guru
Unter Einstellungen/Sicherheit und Bildschirmsperre/Geräteverwaltung unbekannte Quellen aktiviert?
 
B

bl00dr4k

Fortgeschrittenes Mitglied
Klar, sonst würde ich gar nicht erst in den Installationsbildschirm kommen, sondern das Gerät würde schon beim Ausführen einer apk sagen, dass dies nicht zulässig sei :)
 
dago_112

dago_112

Erfahrenes Mitglied
Genug Speicher ist frei?
 
B

bl00dr4k

Fortgeschrittenes Mitglied
Verfügbarer Speicher: 4,00GB
 
M

Mobilecheck

Gast
Vielleicht is ja ein Virus drauf, mach mal nen Check

Gesendet von meinem MT11i mit der Android-Hilfe.de App
 
ilovemysgs

ilovemysgs

Experte
Lösch mal das theme

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
B

bl00dr4k

Fortgeschrittenes Mitglied
Ein Check mit Antivirus Pro hat nichts gefunden.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:17 Uhr wurde um 12:28 Uhr ergänzt:

Ich habe den Übeltäter gerade gefunden: Es liegt an der App Screen Adjuster. Sobald diese startet, egal ob mit oder ohne Theme, lässt sich die Taste nicht mehr drücken. Warum auch immer.

Danke für eure Hilfe :)
 
cobold2000

cobold2000

Stammgast
Wird wahrscheinlich ein Bug sein!