Missgeschick beim Flashen meines S3

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Missgeschick beim Flashen meines S3 im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3 im Bereich Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum.
R

RahXephon91

Neues Mitglied
Ich wollte heute mein S3 flashen mit der Android Revolution HD rom.
Allerdings ist jetzt mein komplettes Android OS weg und ich kann rein garnichts mehr flashen.
Gibt es eine möglichkeit das wieder hinzubiegen?
Odin ist vorhanden falls nötig.
Ich kann allerdings keine Daten per USB aufs S3 übertragen da es nichtmehr erkannt wird.
Ich dreh grad n bissl durch ^^
wäre nett wenn mir jemand helfen kann
wenns noch fragen gibt einfach fragen

mfg
Rah
 
J

Joifill

Neues Mitglied
Kommst du noch in den Download Modus?
 
R

RahXephon91

Neues Mitglied
download und recovery Modus gehen
 
J

Joifill

Neues Mitglied
Das ist gut, in dem Fall ist nichts schlimmes passiert. Lade dir jetzt einfach eine Stock Rom und flashe die nach dieser Anleitung. ---> [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-siii-flashen.html"]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-siii-flashen.html[/OFFURL]
 
R

RahXephon91

Neues Mitglied
ok danke das bekomm ich hin ^^ hab ich ja mehr oder weniger schonmal beim rooten gemacht.
und wie gehts dann weiter? das ich meine gewünschte rom drauf bekomme?
ungern dass das nochmal passiert :sad:
 
stephan1977

stephan1977

Stammgast
Geh doch einfach nochmal in cwm und flash das Rom nochmal.
Vorher wipe system/factory reset , wipe cache, dann flashen, danach noch wipe dalvic und fix permission und jetzt rebooten

Sollte eigentlich gehen...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
R

RahXephon91

Neues Mitglied
also nochmal rooten und dann per "vol up + home + power" nochmal neu machen? und die ROM !vorher! auf das gerät machen. richtig?
btw. auf die interne SD oder eine extra SD?
 
stephan1977

stephan1977

Stammgast
Hast du denn schon ne stock per Odin geflasht?
Wenn nein würde ich zuerst versuchen nochmal per cwm wie oben beschrieben vorzugehen.
Wenn du schon per Odin stock aufgesetzt hast, zuerst rooten, das hast ja schon mal gemacht.
Und dann auch wieder wie oben beschrieben vorgehen.

Edit: Rom runterladen, kann auf der internen bleiben.
Ich lass sie immer im download Ordner...

Edit 2: wenn es nicht beim ersten mal geht und du noch in cwm kommst, IMMER zuerst versuchen mit cwm nochmal zu flashen.
Geht schneller und funzzt eigentlich immer

Gruß Stephan
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RahXephon91

Neues Mitglied
so. jetzt grad gerootet (hatte stock per odin drauf gemacht)
und weiter gemacht wie du gesagt hast
wipe data/factory reset + wipe cache
flash grade fertig
noch wipe dalvic + fix permissions gemacht
und siehe da. es geht nicht...
steht zwar das Samsung Logo da aber passiert nix weiter nach reboot
was hab ich falsch gemacht? x_x

edit:
hat scheinbar ne wiele zum laden gebraucht ^^ geht jetzt
danke vielmals
falls noch mal was ist melde ich mich

mfg und viele thanks
Rah

PS: kleine frage.
auf meiner SD card (extern) sin jetzt noch so komische files ^^ können die weg oder was muss da drauf bleiben?
desweiteren geht meine anmeldung bei google nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Sakaschi

Sakaschi

Guru
für die zukunft, das erste mal hochfahren einer neuen rom kann bis zu 10-15min dauern.

deine komischen files auf der sd können weg oder notfals auf pc zuerst sichern wenn du nicht weißt was das ist.
 
R

RahXephon91

Neues Mitglied
nochmal neu gestartet jetzt ging alles ;)
eine frage nurnoch.
eine ROM hat automatisch root oder?
 
Sakaschi

Sakaschi

Guru
kommt auf die rom drauf an, samsung stock rom hat kein root.

user modifizierte roms meistens ja.

Dann gibt es noch ne andere methode das der kernel erkennt ob du root hast oder nicht und root dann automatisch installiert wenn es nicht in der rom ist.

z.b. der syiah kernel
 
R

RahXephon91

Neues Mitglied
hat root ^^ grad ausprobiert mit Titanium Backup
so jetzt alelr letzte frage
wie bekomm ich meine gesicherten daten vom Titanium wieder aufs Handy?
einfach die backups aufs handy schmeißen?
 
stephan1977

stephan1977

Stammgast
Wir helfen doch gerne.
Und wenn wir helfen konnten kannst gerne den Danke Button drücken ;)

Gruß und viel Spaß mit deiner ersten Custom Rom

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
alsdorfer

alsdorfer

Erfahrenes Mitglied
RahXephon91 schrieb:
hat root ^^ grad ausprobiert mit Titanium Backup
so jetzt alelr letzte frage
wie bekomm ich meine gesicherten daten vom Titanium wieder aufs Handy?
einfach die backups aufs handy schmeißen?
Jein :D die System Programme die du vorher aus der Stock gesichert hast und die Systemeinstellungen würde ich nicht wiederherstellen... Das gibt Chaos und die Hälfte läuft dann nicht.

Gesendet von meinem GT-P7511 mit Tapatalk 2
 
R

RahXephon91

Neues Mitglied
ich hab ja nur die apps gemeint ;) also games und so weiter
nix vom system ^^
hat aber schon geklappt also kein problem mehr - gelöst

allerdings hab ich grad nen nervigen bug gefunden
ihr kennts ja sicher am anfang noch wo ihr das handy bekommen habt.
die hinweise "wie enstperrt man den bildschirm"
nunja
einer der hinweise und zwar "Über den Shortcut streichen, um eine App zu öffnen"
egal ob ich den haken setz bei nicht erneut anzeigen oder nicht das kommt immer wieder
wie behebt man sowas bzw kann man irgendwie abstellen das diese meldungen überhaupt kommen? ich weiß alles was ich wissen muss eigentlich ^^

und nochmal was... langsam gehts mir auf die nüsse
ich bekomme bei jedem spiel nen blackscreen
sound kommt aber bild? fehlanzeige...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:04 Uhr wurde um 21:37 Uhr ergänzt:

spiele gehen wieder nach reboot...
aber die blöde meldung kommt immernoch
und sorry für den doppelpost aber das laufende editieren wird irgendwann unübersichtlich ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RahXephon91

Neues Mitglied
guten morgen liebe sorgen
nach standby über nacht wieder das problem mit dem blackscreen
jedesmal rebooten werd ich nicht ^^
ich hau jetzt ne andere rom drauf die nervt nurnoch
gibts sowas wie "DIE BESTE ROM"?
 
F

flugs

Fortgeschrittenes Mitglied
Nimm am besten die aktuellste Stock-Rom. Die unterstützt am ehesten die Funktionen des S3.
 
R

RahXephon91

Neues Mitglied
mach ich wohl auch.
2 stunden download aber was solls... ^^
wie schauts eigentlich mit jelly bean aus?
is das jetzt dann n stock release oder is das ne spezielle mod?
schon stock oder?