Mobiles Internet und Wlan ohne Internet gleichzeitig

O

ozfriend

Neues Mitglied
3
Hi,
ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen.
Ich suche einen Weg auf einem S3 (root) eine Wlan Verbindung und die mobile Datenverbindung gleichzeitig zu nutzen.

Hintergrund:
Ich befinde mich ggw. im Krankenhaus und werde hier noch eine Weile bleiben.
Habe mir meine Fritzbox bringen lassen an der ich meine externe Festplatte dran habe um die Fritz als Mediaserver zu nutzen.
Auf dem S3 habe ich Kodi und kann prima per Wlan auf die Fritz zugreifen und Musik hören bzw Filme schauen.
Blöd ich nur, dass bei aktiviertem Wlan das S3 die mobile Datenverbindung deaktiviert und ich dann per messenger nicht mehr erreichbar bin.
Die Fritz hat hier im Krankenhaus natürlich keinen Internetzugang.

Ist es irgendwie möglich, dass ich beide Dienste, also mobiles Internet und Wlan auf meinem S3 gleichzeitig nutzen kann?

Für jeden Hinweis wäre ich echt dankbar.

LG
Oz
 
Ich hab Dich jetzt mal in den Root-Bereich verschoben, denn ich denke nicht das es mit einer normalen App zu lösen ist und Du hast ja auch für fast zwei Tage im Allgemeinen S3 Bereich keine Antwort erhalten.
 
Schon ein Monat her aber ich antworte trotzdem..

Gibt den Download-Booster, der ermöglicht es dir WLAN und Mobile Daten gleichzeitig zu nutzen .. Auf meiner Blekota Note 4 Lite Rom mit Android 4.4.4 hab ich den, auf der Stock gibt es den leider nicht, also mit root und eine Custom Rom auf Touchwiz Basis mit Android 4.4.4 gibt es die möglichkeit beides zu nutzen ..
 
Das klingt gut, das ist also eine System App von Samsung die eben auf dem Note 4 drauf ist? (Und die man somit auf dem S3 nur über Umwege nutzen kann.)
[DOUBLEPOST=1440163255,1440159944][/DOUBLEPOST]Hab gerade mal noch etwas gestöbert, das könnte Dir helfen: Super Download Lite - Booster – Android-Apps auf Google Play
 

Ähnliche Themen

Azazel
Antworten
7
Aufrufe
378
reinold p
reinold p
cometa
Antworten
1
Aufrufe
628
cometa
cometa
W
Antworten
21
Aufrufe
1.632
willi19
W
Zurück
Oben Unten