[Mod] NFC bei inaktivem Display

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
powerzumsel

powerzumsel

Stammgast
137
  • Danke
Reaktionen: Jepe, Randall Flagg, Alaghi und eine weitere Person
powerzumsel schrieb:
Für dass Sperrbildschirmproblem gibt es folgende Lösung:
[MOD]NFC im Sperrbildschirm oder bei ausgeschalteten Display nutzen - Android-Hilfe.de
Und die Samsung app kann man auch von mobiflip bekommen:
http://www.mobiflip.de/samsung-galaxy-s3-mit-tectiles-auf-nfc-kundenfang-download/
Und ich nutze Grade die nfc von Sony, die passen gut an nen Schlüssel Bund:
SonyEricsson Xperia SmartTags
http://www.amazon.de/dp/B006YB9VJU/ref=cm_sw_r_an_am_ap_am_de?ie=UTF8

Da ich absoluter Neuling mit Android bin, bin ich damit ein wenig überfordert. Das Sperrbildschirmproblem nervt mich auch.
Muss ich dazu mein S3 rooten um das zu ändern? Wie gesagt. Bin der totale Laie... Sorry
 
Ich hab die .zip mit CWM geflasht (sperrbildschirmding), aber nach dem Neustart funzt es nicht. Muss ich noch irgenwas einstellen/machen?
 
@Soldier : du brauchst halt cwm, eine andere recovery. Und damit beim S3 Glaube ich auch automatisch root .

@ sarathai: du hast nfc aber auch aktiviert? Geht es denn, wenn das phone aktiv ist?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
@ sarathai: du hast nfc aber auch aktiviert? Geht es denn, wenn das phone aktiv ist?

Und was noch viel wichtiger ist, hast du ein SGS3 (ganz im Gegensatz zu dem in deinem Profil angegebenem SGS2?) :) Die Datei funzt vermutlich ausschließlich im SGS3 - im Galaxy Nexus hat sie in einem kurzen Test nicht gefunzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä, wenn ich in Tapatalk auf mein Profil gehe, zeigt es mir dass s3. Also habe das S3 und nicht das s2 ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
powerzumsel schrieb:
Hä, wenn ich in Tapatalk auf mein Profil gehe, zeigt es mir dass s3. Also habe das S3 und nicht das s2 ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Da hab ich wohl etwas falsch "zitiert". Ich meinte natürlich Sarathai. Dort steht drunter SGS2 :) Ich hab das oben mal ausgebessert ...
 
Vlt eine dumme Frage :-D aber mit welchen apps kann ich nfc nutzen? Zb zum bezahlen etc?!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
  • ErwinSpeckdackel
2
Antworten
28
Aufrufe
2.344
ErwinSpeckdackel
E
K
Antworten
21
Aufrufe
3.393
KolibriS3
K
A
Antworten
10
Aufrufe
6.212
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten