Nach dem Flashen wird mir eine falsche ROM angezeigt

megafabian03

megafabian03

Dauergast
147
Ich habe mein S3 anhand dieser Anleitung Samsung Galaxy S3 - Branding entfernen | Debranden [Anleitung]
debrandet.

Und die XXBLG8 geflasht dannach hab ich den Factory Reset gemacht.
Dannach wiedergerootet und das CWM Backup zurückgespielt - alles so wie vorher.

In den Geräteinfos steht zwar die XXBLG8 und hat jetzt auch DBT aber die Firmware ist alles wie bei der BUALF1 von Vodafone
Keine Änderungen - Was nun ?
 
wenn du das CWM wieder einspielt ist doch logisch das wieder alles so war wie vorher.
 
  • Danke
Reaktionen: megafabian03
Darum war das einspielen des Backups auch sinnlos.
Das ist ja eher dafür gedacht, wenn mal was schief ging, den alten Zustand wiederherzustellen. Nicht Apps und deren Daten.
Dafür gibt's andere Programme. Obwohl das herstellen von Daten auf anderen FW's eh nicht so das Wahre ist, wenn Du mich fragst.

1 teilige BLG8 neu flashen, dass sollte dann passen.
 
  • Danke
Reaktionen: megafabian03
Hallo,

wie ich schonmal in einem anderem Thread geschrieben habe, solltest du dich nochmal mehr in die Grundlagen des Root- & Modings einlesen.

Wenn du ein CWM BackUp wieder einspielst, nachdem du irgendwas geflasht hast, ist natürlich klar das sich nichts ändert. Wenn du Einstellungen & Apps behalten möchtest, empfehle ich dir dies mit TitaniumBackUp oder dergleichen zu machen.

LG Flamey
 
  • Danke
Reaktionen: megafabian03
Ist es normal das ich nach dem debranden eine neue IMEI habe ?
 
Ich hoffe doch sehr für dich das du die IMEI vorher gesichert hast...

Antwort zu deiner Frage: Nein, ist nicht normal!
 
Ja hab jetzt zwei
 
Wie du hast jetzt zwei? Was hast den denn 2mal?
IMEI? Handy? Display? DualSIM?

Du musst schon konkreter werden, wenn du hilfe erwartest! :)
 
Prost Mahlzeit und viel Glück ;)

Hast du vor dem Flashen ein Backup deines EFS Ordners angelegt?

mfg
 
Hab jetzt 2 IMEI
habe es mit HC-kTool gesichert
 
Dann probiere mal mit deiner "neuen" IMEI zu telefonieren....
 
Na dann Restore mal dein EFS Ordner mit dein Backup mit HC-kTool.

Aber wie gesagt alles nach in deiner Verantwortung ;)

mfg
 
Telefonieren kann ich :D
 
Wo genau wird denn die zweite IMEI angezeigt? Das sollten wir mal klären, bevor Du da jetzt mit irgendwelchen Restore Tools dran gehst.
Das kann auch schief gehen.
 
Bist du dir sicher das sich die IMEI geändert hat?
 
Fehlalarm
Lediglich die Bezeichnung hinter dem / hat sich von 02 auf 01 geändert

Was bedeutet das 01 oder 02

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber megafabian03,

erstens: Keine Ahnung was es bedeutet.

zweitens: Meinst du zufällig IMEISV?

drittens: Bitte unterlasse es andauernd Doppelposts zu schreiben! Dies wird in keinem Forum gerne gesehen. Diese "Regel" findet sogar in den Forenregeln Erwähnung ;)

LG Flamey
 
Die zwei Zahlen hinter der IMEI bezeichnen die Software Version (IMEISV).
Die Unterschiede/Vor-, Nachteile der jeweiligen SV sind mir aber auch nicht bekannt.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
835
willi19
W
M
Antworten
3
Aufrufe
1.010
chrs267
chrs267
Zurück
Oben Unten