Nach Flashen kann ich nicht mehr Telefonieren/nichts mehr hören/sagen

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Suzeije

Neues Mitglied
0
Guten Abend Leute,

ich hab mir vor ner ganzen Weile schon, die Foxhound ROM aufs Handy gezogen. Ging alles wunderbar, war mir nur irgendwann durch zu viele mini Bugs wie anzeige Fehler und so zu blöd.
Also hab ich mich um entschieden und ne andere Flash ROM drauf gespielt. Dabei hat sich dann alles aufgehängt und ich konnte mein Handy nicht mehr starten.
Daraufhin hab ich dann alles rückgängig gemacht und per Download Modus die alte Foxhound ROM wieder aufgespielt. Das Telefonieren geht nach wie vor nicht.
Ich kann zwar Personen anrufen, diese empfangen den Anruf auch und können abheben woraufhin der Anruf ganz normal startet, nur höre ich weder den anderen, noch hört er mich, da kann man noch so ins Handy brüllen und auch mit eingeschaltetem Lautsprecher kommen einfach keine Stimmen an.
Nachdem mir das alles zu viel wurde hab ich mich nach ner Stock ROM umgesehen und die aufgespielt. Problemlos funktioniert, alle Funktionen sind da und hervorragend, bis auf das Telefonieren, der Bug steht immer noch.
Auch die Einstellung " Alle Töne inklusive Empfänger stimme abstellen" hab ich natürlich kontrolliert.
Ich bin Kein Flash Profi aber auch kein Idiot :flapper:

Kennt jemand diesen Bug? Weiß jemand wie man wirklich ALLES wieder zurücksetzt, um es quasi in Auslieferungszustand zurück zu setzen? Mir wurde von fehlendem Modem erzählt, so tief komm ich in die Materie jetzt aber doch nicht rein.
Ich hab zwar ein S3 das, wenn es möchte, bestimmt zum Mond fliegen könnte, aber die eigentliche Funktion des Telefonierens ist weg, irgendwie passend.

Bitte um Hilfe in allen Formen und wegen, ich lasse nichts, möge es noch so dumm klingen, unversucht.

Du wirst nicht drum rum kommen ohne ein anderen Modem/baseband zuflashen, weil wenn du dein Handy zurücksetzt bleibt des trotzdem so. Geh mal in den Einstellungen-telefoninfo
Und poste mal was bei baseband steht.

Ist ganz easy ich such dir mal ein Modem dann raus.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Hmmmm!

1. Beim aufspielen den EFS Ordner vielleicht gelöscht!!
2. IMEI Nummer noch vorhanden?
3. FullWipe vor dem Flashen gemacht?

Anrufen geht ja noch dann wird die efs Ordner stimmen also noch vorhanden.

http://uploaded.net/file/2i7857e1

Ins recovery booten mit, Volumen+-Power-homebutone zusammen drücken.
Dann die heruntergeladen ZIP flashen, ist ein anderes Modem dann sollte es klappen bei Fragen einfach Schreiben.

bigmorice schrieb:
Anrufen geht ja noch dann wird die efs Ordner stimmen also noch vorhanden.

Stimmt schon aber, bei der Fehlinformation, welches Stock-ROM geflasht wurde, kommt man schon ins grübeln..

Ich weiß auch nicht wie das sein kann aber, hatte auch des öfteren gleiche Problem anrufen klappt, anrufe kriegen klappt, aber nichts gehört. Und das liegt dann definitiv am Modem. Was ich halt nicht versteh das Ne Stockrom geflasht wurde da müsste es ja auch nen anderen Modem mit flashen. Probieren und ich wette sogar das es daran liegt.

Ich mach mal auf die schnelle einen Tee für Uns:biggrin:

• Danke
Reaktionen: bigmorice
Haha lol danke :)

Heilige Maria, wie schnell hier geantwortet wird :D Ich bin ja überhäuft mit Lösungen.

Also bei Baseband steht "I9300XXLH1"

EFS Ordner gelöscht? Keine Ahnung.
IMEI Nummer noch vorahnden? Keine Ahnung. Wie krieg ich die raus?
FullWipe vor dem Flash gemacht? Ja und nein. Einmal mit und einmal ohne.

Und die ZIP passt auf mein Handy? Nicht das ichs jetzt kaputt mach :lol:

Die Stockrom die ich geflasht hab hatte nur eine Datei. Ich hab schon mitbekommen das irgendwie 3 Datei große flash's "gesamtlicher" sind. Stimmt das?

Ja die Datei stimmt, probier die doch mal und schrieb hier ob es geklappt hat. Oben hab ich dir alles hin geschrieben.

Es gibt auch 3 teilige Firmware. Aber sich es müsste normal reichen wenn du das Modem flasht.

Auf den efs Ordner musst du aufpassen, nicht löschen. Und am besten nachher mal im anderen Threads lesen wie man die efs sichern kann. Gibt viele Möglichkeiten. Z.b die app ktool.
Wenn die weg ist kannst du dein Handy einschicken.

Naklar wird hier schnell geantwortet ist ja auch Android-Hilfe. :)

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt krieg ich nicht mal mehr CWM mit Odin Installiert um deine Datei im Recovery auszuführen.
Ich kann den Installationsvorgang von CWM ganz normal durchführen, Odin sagt auch "Passed" und alles ist gut, aber wenn ich ins Recovery starte ist es immer noch das alte mist ding.
Ich Verzweifel bald...
Ich Flash nie wieder ohne 150% sicher zu sein was passiert :angry:

Edit:
DUMMHEITSALARM
Logischerweise lässt sich CWM nicht installieren wenn das Handy nichtmehr gerootet ist.
Nach neuem Root ging das natürlich wieder problemlos.
Leider hat das Installieren der Datei/Des Modems nichts geholfen... Der Fehler ist immer noch der selbe.

Zuletzt bearbeitet:
Dann such ich dir mal eine 3-teilige Firmware raus. Sonst wüsste ich leider dann auch nicht mehr weiter.
Aber probier doch bitte mal noch ein paar andere Modems.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=3678048

Probier mal noch so 2-3 aus hatte auch öfter aber unter cm10 das es nicht ging

Edit: mach mal noch ein fullwipe im cwm

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten