1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xbrainx, 15.06.2012 #1
    xbrainx

    xbrainx Threadstarter Neuer Benutzer

    also um es kurz zu machen:

    ich bin anfänger in der android welt.... und wollte mein händy rooten :
    nach dieser anleitung:

    und zwar diese version....di neueste eben : CF-Root-SGS3-v6.2.zip

    so hat eigendlich alles super geklappt. nun hab ich 2 neue apps drauf; CWM und supersu;

    DAS PROBLEM : ich sehe in der app supersu keine apps gelistet
    und wie gebe ich mir admin rechte ??? oder hab ich di schon?
    hab ich etwas falsch gemacht????
    und hat wer eine anleitung oder eine kurze erklärung auf
    deutsch wie supersu und CWM funktioniert???


    vielen dank an alle di mir helfen...... DANKE
     
  2. DarkBlade4k, 15.06.2012 #2
    DarkBlade4k

    DarkBlade4k Erfahrener Benutzer

    Das du in der App SuperSU keine Anwendungen siehst ist am Anfang normal. Wenn eine App root Zugriff möchte, fragt sie dich beim Starten der App bzw. wenn du eine Handlung ausführt die root Rechte benötigt.
    Dabei solltest du aber sorgfältig darauf achten das du keinen Anwendungen den Zugriff gibst die ihn eigentlich nicht brauchen wie z.b. Spiele oder ähnliches. Nachdem einer Anwendung die rechte gegeben wurden wird sie auch in SuperSU geleistet in der du ihr die Rechte auch wieder verweigern kannst.

    Du selbst hast ja Admin Rechte. Das siehst du daran das du auf die System Ordner zugreifen kannst. Aber auch eben daran das du bestimmten Apps den root Zugriff erlauben kannst.

    Und zum App CWM. Das sollte eigentlich selbsterklärend sein.

    MfG,
    DarkBlade4k

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2012
  3. xbrainx, 15.06.2012 #3
    xbrainx

    xbrainx Threadstarter Neuer Benutzer

    ok --- super danke

    habe avast installiert und siehe da... ist in der liste....

    das war mal der hauptgrund warum ich gerutet hab... damit der vierenscanner auch was bringt......

    ABER .....wie komme ich auf die system dateien??? ich meine mit dem butten "eigene dateien" wohl nicht .... oder sind das nicht mehr ... ich finde zum beispiel di ganzen vorinstallierten apps nicht

    wisst ihr ein programm wo man besser die daten (system) händeln kann???
    und kann jemand schnell sagen wie man die vorinstallierten apps bzw system apps deinstallieren kann ???
     
  4. Kollos1900, 15.06.2012 #4
    Kollos1900

    Kollos1900 Gast

    Ja, man kann es dir schnell sagen. Aber ich halte das für keine gute Idee.
    Du solltest dich erst mal richtig einlesen, bevor du Dateien Löscht.
    FAQ - Häufige Fragen zum Samsung Galaxy S3 auf Android-Hilfe.de

    Und hier.
    [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s3/256076-root-zugriff-welche-apps-koennen-bedenkenlos-geloescht-werden.html[/OFFURL]
     
  5. Snake3, 15.06.2012 #5
    Snake3

    Snake3 Android-Ikone

    Wie immer lautet die De ise:
    Erst lesen und dann posten.
    Die SuFu beisst nicht.
     
  6. DrMole, 15.06.2012 #6
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    hatten wir alles schon mal

    --closed--
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. supersu anleitung

    ,
  2. supersu keine apps konfiguriert

    ,
  3. supersu apps konfigurieren

    ,
  4. wie funktioniert supersu,
  5. supersu zeigt keine apps an,
  6. supersu anwendungen konfigurieren,
  7. supersu anwenden,
  8. supersu app anleitung,
  9. super su anleit,
  10. keine apps in supersu,
  11. supersu keine apps,
  12. supersu benutzen,
  13. anleitung supersu,
  14. supersu bedienung,
  15. supersu anleitung deutsch
Du betrachtest das Thema "nach rooten - keine ahnung was jetz los ist?? "help" an alle" im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3",