Nach Update Galaxy S3 nicht mehr benutzbar...

A

Aienka

Stammgast
47
Hallo,
ich habe ein Samsung Galaxy S3 mit einem E+ Branding und habe es an den PC angeschlossen, habe dann per Kies geupdatet da er es mir vorgeschlagen hat.
Nun nachdem ich das Handy abgeschlossen habe und es gestartet habe funktioniert mein Galaxy nicht mehr. Ich bekomme die Fehlermeldung das Touchwiz angehalten wird
Der Vorgang android.process.acore angehalten wird
und das Kontakte angehalten wird.

Kennt jemand dieses Problem? Oder habt ihr einen Lösungsvorschlag.
Falls ich eine Firmware per Odin flashen muss, würde ich gerne eine einstellige Firmware ohne Branding installieren. Ich habe außerdem nicht gerootet und sonstiges mit dem Galaxy gemacht.

Bitte um schnelle Hilfe.
Habe außerdem mit einem anderen USB-Kabel geupdatet also nicht dem Originalen, dürfte eigentlich nicht für das Problem verantwortlich sein oder?

MfG Aienka
 
Per Odin Firmware flashen, siehe Anleitung.
Dann einen Reset machen. Dafür war eim neuer Thread nötig?
Du hast doch die Lösung selbst genannt.

Falls Du nicht flashen willst, mach nur einen Wipe.

Getaptalkt von unterwegs
 
NEIN, verdammt...
ich habe eigentlich gehofft das jemand weiß ob ich das Problem lösen kann ohne zu Wipen...

Wenn ich eine einstellige Firmware flashe, dann sind doch meine Daten nicht weg oder?
 
Weg sind die Daten nicht, das Risiko dass du Wipen musst besteht aber weiterhin.

hells
 
Jo, die sind weg (3 teilig + Repart). Du kannst natürlich erstmal versuchen, eine 1teilige drüber zu flashen.
Da bleiben die Daten ja erhalten. Ich befürchte aber, Du wirst nicht um den Reset herum kommen.

Probier's einfach aus. Flash die BLG8 drüber und gucke was passiert. Wenn's nicht bootet, mach einen Reset.
Und erst wenn das nicht klappt, dann die 3 teilige.

Die Apps sind doch schnell geladen, Kontakte lassen sich per GMail herstellen. Bleiben noch die Einstellungen der Apps.
Ist zwar ärgerlich, aber was willst machen.
 
Ich habe eben ein paar Fragen noch:
Wie kann ich Wipen ohne das Galaxy S3 starten zu müssen, denn durch das anhalten der Prozesse kann ich es garnicht bedienen?
Verliere ich wirklich die Garantie wenn ich über die Software von E+ eine Brandingfreie Software flashe?
Wenn ich die DBT Datei flashe sind dann meine Daten weg?
 
Wipen kannst über das Recovery. Handy aus und dann per 3 Tasten Griff in's Recovery booten.

Garantie bleibt erhalten, denn Du kannst das Handy direkt zum Samsung Support schicken und da ist es egal, ob es entbrandet wurde.
Nur E+ macht Theater, aber die brauchst nicht (wenn Du nicht direkt dort tauschst).
Die flashen Dir nach der Reparatur nur wieder eine E+ Software drauf.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:17 Uhr wurde um 14:22 Uhr ergänzt:

Eine schöne bebilderte Anleitung zum entbranden findest Du hier:

Samsung Galaxy S3 - Branding entfernen | Debranden [Anleitung]

Beim Umstellen der CSC wird allerdings auch wieder ein Wipe ausgelöst.
Das würde sich jetzt ja anbieten, da Du es wahrscheinlich eh machen musst.
 
Der 3-Tasten Griff ist Lautstärke-hoch, Home-Button und Power-Button, oder der mit Lautstärke-runter?
Habe gerade bei dem Support angerufen und die haben gesagt, selbst wenn ich es per Odin die Originale ROM flashe, verliere ich die Garantie. Lade nun die E+ Branding Software runter.
Es kann mir nicht jemand kurz einen Hotfile Premium Acc leihen um die beiden Dateien schnell runterzuladen?
 
Klar sagen die das bei der Hotline, weil sie nur nach ihren Standardzettel gehen, den sie nach ihrer Schulung bekommen haben. Mal ganz ehrlich: Die haben keine Ahnung und sind nur dazu da, den normalen Kunden abzuwimmeln, so wie Dich eben.
Offiziell ist es auch so, es wird aber anders gehandhabt. Ich hab selbst schon mit einem Techniker gesprochen, am Telefon (nicht Level 1 Hotline) und der hat mir Tipps gegeben, wegen der Pit Files.

Mein S1 2x gebrickt und 2 mal repariert bekommen. S2 entbrandet eingeschickt und auf Garantie repariert wurden.
S2 nochmal eingeschickt, mit Root und Custom Rom weil ich nicht mehr zurück flashen konnte.
Auch nichts passiert. Musst Du wissen..

Wie Du in das Recovery kommst? Sei mir nicht böse, aber hier gibt's genug Anleitungen dazu.
In dem Link kannst auch einiges erlesen usw. Bisschen Eigeninitiative sollte drin sein, oder? Firmwares bekommst bei SamMobile, XDA und hier im Forum.
 
  • Danke
Reaktionen: Aienka
Ich habe ansich alles gefunden, nur nicht wie ich in die Recovery komme.
Denn ich kenne nur den 3-Tasten-Griff mit dem ich in den Download Modus komme.
Würde nämlich gerne erstmal einen Full-Wipe probieren bevor ich neu flashe.
 
Vol-Up Taste, Homebutton und Powertaste... hätteste aber auch selbst finden können ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Aienka
Lool, das hat gerade bei mir nicht gefuntzt...

EDIT: Musste nur länger die Knöpfe halten.. nun hat es funktioniert....
Trotzdem Danke.. Hoffe nun funktioniert wieder alles, ansosnten werde ich wohl flashen müssen.. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann seh mal zu, ob's klappt :)
 
Vol+ & Powerbutton & Homebutton...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AVS78 schrieb:
Vol+ & Powerbutton & Homebutton...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hä??
Steht doch weiter oben schon :D
 
Auf den ersten BLick hat es funktioniert, es ist zwar zwischenzeitlich einmal aufgetaucht das Touchwiz angehalten wurde, es war aber nur einmalig..

Habe nun eine Benachrichtigung zum OTA-Update, werde diese erstmal machen.
Und schauen dann weiter. Leider werden meine Apps nicht wiederhergestellt.. :(
 
Aienka schrieb:
Leider werden meine Apps nicht wiederhergestellt.. :(

das war dir doch vorher klar, dass die alle weg sind oder? :lol:
evtl. läd er die wieder wenn in play store gehst, aber auch nur dann wenn du dein Konto gesichert hast ;)
 
red_guard schrieb:
das war dir doch vorher klar, dass die alle weg sind oder? :lol:

Ja das weiß ich, aber normalerweise unterstützt Google doch die Funktion, dass nach einem Wipe die Apps automatisch wieder installiert werden.
Das meinte ich damit, nicht das die Daten weg sind... Das wusste ich bin bei meinen alten Handys viel am flashen und sonstiges gewesen^^.
 
ja, das musst du aber extra einstellen unter "Sichern und zurücksetzen" :)
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
345
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
853
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
378
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten