Husky
Gesperrt
- 123
Hallo liebe Droidler,
ich bin durchaus erfahren, bezüglich Android, aber für folgendes werden viele mich wohl steinigen.
Ein Nandroid Backup ist ja ein komplettes Backup der aktuellen ROM. (Erste Frage: Wozu benötige ich dann Titanium?)
Angenommen also, ich mache ein Backup unter Rom A (sagen wir Stock)
Ich wechsel nun zu Rom B (sagen wir Foxhound)
Das ich das Backup von Rom A nicht auf Rom B bringen kann ist mir klar..
Aber wenn ich von Rom B wieder auf A will, also Stock, muss ich die DBT FW ja wieder drauf flashen. So. Dann kann ich doch direkt das Nandroid Backup einspielen, kann ich mir doch Titanium sparen, nicht?
Mache ich jetzt ein Backup von Rom B, der Custom ROM, kann ich theoretisch ja wieder auf Stock, die Custom ROM wieder flashen und hier das Backup B (für eben diese Rom) direkt wieder einspielen, oder?
Der Sinn für Titanium erklärt sich mir nur beim Wechsel. Ich kann schließlich kein Backup A auf Backup B packen.
So hab ichs immer gemacht:
Stock ROM - backup mit my phone Explorer und Titanium
~> Custom ROM Backups eingespielt.
Angenommen wieder auf Custom:
DBT geflasht und Titanium und Co. Wieder drauf. So hier meine nächste Frage: Theoretisch hätte ich doch auch wieder das Nandroid Backup einfach einspielen können.
So wenn ich jetzt wieder auf die Custom ROM will, kann ich, wenn ich sie geflasht habe, ja wieder das zuvor erstellte Nandroid Backup von eben dieser Custom ROM einspielen, so muss ich nicht ständig wieder Titanium und Co. verwenden, oder liege ich hier falsch?
Mal ganz klar aufgeführt:
Stock ROM:
- Nandroid Backup Stock
- Titanium und Co. gemacht.
Flash auf Custom ROM:
- Titanium Back und Co. gemacht
- dann (!) Nandroid Backup Custom
Flash zurück auf Stock (jetzt zum wichtigsten Teil)
- einfach NUR Nandroid Backup Stock
einspielen, ohne Titanium?
Ja oder Nein?
Flash wieder auf Custom:
- hier kann ich theoretisch ja auch einfach das Nandroid Backup Custom einfügen, oder? Da ich die zuvor bereits mit Titanium bestückte Custom ja schon geNandroidt habe, oder? Dann müsste ich ja diese Custom ROM ja wieder haben & müsste nicht immer mit Titanium arbeiten, oder?
Ja oder Nein?
(Stock und Rom sind hier natürlich immer jeweils identisch)
Ich weiß liebe Community, dass muss sich grausam anhören. Aber Backups waren schon immer mein Defizit
Entschuldigt das bitte.
Ist ja richtig peinlich danach zu fragen, wo ich mir doch schon oft Roms geflasht hatte. Habs halt immer wieder mit Titanium gemacht.
Wäre toll wenn mir jemand umfassend helfen könnte.
Liebe Grüße
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
S3 @ 1,6 GHz with Siyah 1.8.4v
Dual ROM/Boot
ich bin durchaus erfahren, bezüglich Android, aber für folgendes werden viele mich wohl steinigen.

Ein Nandroid Backup ist ja ein komplettes Backup der aktuellen ROM. (Erste Frage: Wozu benötige ich dann Titanium?)
Angenommen also, ich mache ein Backup unter Rom A (sagen wir Stock)
Ich wechsel nun zu Rom B (sagen wir Foxhound)
Das ich das Backup von Rom A nicht auf Rom B bringen kann ist mir klar..
Aber wenn ich von Rom B wieder auf A will, also Stock, muss ich die DBT FW ja wieder drauf flashen. So. Dann kann ich doch direkt das Nandroid Backup einspielen, kann ich mir doch Titanium sparen, nicht?
Mache ich jetzt ein Backup von Rom B, der Custom ROM, kann ich theoretisch ja wieder auf Stock, die Custom ROM wieder flashen und hier das Backup B (für eben diese Rom) direkt wieder einspielen, oder?
Der Sinn für Titanium erklärt sich mir nur beim Wechsel. Ich kann schließlich kein Backup A auf Backup B packen.
So hab ichs immer gemacht:
Stock ROM - backup mit my phone Explorer und Titanium
~> Custom ROM Backups eingespielt.
Angenommen wieder auf Custom:
DBT geflasht und Titanium und Co. Wieder drauf. So hier meine nächste Frage: Theoretisch hätte ich doch auch wieder das Nandroid Backup einfach einspielen können.
So wenn ich jetzt wieder auf die Custom ROM will, kann ich, wenn ich sie geflasht habe, ja wieder das zuvor erstellte Nandroid Backup von eben dieser Custom ROM einspielen, so muss ich nicht ständig wieder Titanium und Co. verwenden, oder liege ich hier falsch?
Mal ganz klar aufgeführt:
Stock ROM:
- Nandroid Backup Stock
- Titanium und Co. gemacht.
Flash auf Custom ROM:
- Titanium Back und Co. gemacht
- dann (!) Nandroid Backup Custom
Flash zurück auf Stock (jetzt zum wichtigsten Teil)
- einfach NUR Nandroid Backup Stock
einspielen, ohne Titanium?
Ja oder Nein?
Flash wieder auf Custom:
- hier kann ich theoretisch ja auch einfach das Nandroid Backup Custom einfügen, oder? Da ich die zuvor bereits mit Titanium bestückte Custom ja schon geNandroidt habe, oder? Dann müsste ich ja diese Custom ROM ja wieder haben & müsste nicht immer mit Titanium arbeiten, oder?
Ja oder Nein?
(Stock und Rom sind hier natürlich immer jeweils identisch)
Ich weiß liebe Community, dass muss sich grausam anhören. Aber Backups waren schon immer mein Defizit

Entschuldigt das bitte.
Ist ja richtig peinlich danach zu fragen, wo ich mir doch schon oft Roms geflasht hatte. Habs halt immer wieder mit Titanium gemacht.
Wäre toll wenn mir jemand umfassend helfen könnte.

Liebe Grüße
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
S3 @ 1,6 GHz with Siyah 1.8.4v
Dual ROM/Boot
Zuletzt bearbeitet: