notification apps entfernen

V

Vic_

Neues Mitglied
3
hallo leute wie ihr seht bin ich neu hier,

hab das s3 hab jetzt rootrechte und mich stören diese grünen schalterteile oben in der notification bar kann ich die irgendwie entfernen und kann man des gesamte benachrichtigungscenter leicht transparent machen ?


vielen dank im voraus
 
Jap kann man, schau mal in meinem Guide in der Signatur.
Einfachste decompile und compile Aktionen.
 
  • Danke
Reaktionen: Vic_
ok dann hab ich mal noch ne frage an euch wie komme ich an meine sytemui.apk ? das mit komplieren hab ich mir schon durchgelesen und check ich aber ich find die apk nicht :(((( danke schonmal
 
also:
entweder direkt in der Rom.zip die du auch downloadest und per CWM flashst (system/app/SystemUI.apk)

oder auf dem Phone unter system/app/SystemUI.apk
 
  • Danke
Reaktionen: Vic_
ok und jetzt bin ich total behindert wie komm ich in system das is ja schätze ich mal im root des handys aber ich hab ja nur einblick in sdcard und extsdcard
 
Brauchst nen FileExplorer auf dem Telefon mit RootRechten.
Wärmstens empfohlen ist der RootExplorer

Du kannst aber auch per Windows-CMD die Datei pullen,
SHIFT-Rechtsklick auf deinen apktool-Ordner bzw adb Ordner und "Eingabeaufforderung hier öffnen" klicken, dann folgendes eingeben:

adb push system/app/SystemUI.apk

(andersrum würde es mit adb pull SystemUI.apk system/app/SystemUI.apk klappen.
Aber dabei kann es Probleme geben, daher lieber die geänderte apk auf die SD-Karte kopieren und manuell mit RootExplorer oder so manuell ins System kopieren, Berechtigungen setzen auf rw-r--r--.)
 
ok danke und jetzt hab ich schon wieder ein problem meine datein lassen sich nicht zurückcompilieren ? was ist denn hier der gründ dafür ?
scaled.php
 
wie hast du decompiliert?
Hast du vorher das framework installiert?
apktool if framework-res.apk
und bei touchwiz-roms (sammy) zusätzlich:
apktool if twframework-res.apk
danach erst deine systemUI.apk decompilieren

sieht auch aus, als würde er den Pfad ned finden... mti welchem befehl hast du decompiliert?
 
na theoretisch werden beim decompile fehlende ressourcen aus der framework abgerufen und im decompilierten Ordner abgelegt.
Im Grunde hast du aber lt. Guide alles richtig gemacht

einzig, ich entferne noch manuell die *.dex aus der apk vorm decompilen und kopier sie nachm compile wieder ein, da hin und wieder das apktool probleme mit smali und baksmali hat. (CM9-Systemfiles hingegen nicht)
 
ok viele fremdwörter :)) ich hab auf jeden fall mal die twframework installiert es kommt aber immer noch des selbe :(
 
auf was fürn ne Fw bist du ?
 
hmm, dann is mein Latein am Ende. Ich seh in den Fehlermeldungen auch nur WirrWarr...

einzig, ich würd es mal ohne dex versuchen und / oder mit einem anderen apktool versuchen.
 
Wenn die die Grünen Toggles nicht gefallen , dann musst du die System/Ui ersetzen nicht die Framework !!!

Dann kommt es auch drauf an was du für ne Fw am laufen hast .
 
Wenn die apktool.yml nicht gefunden wird (das steht ja in der Fehlermeldung), dann ist normalerweise beim Dekompilieren schon was schief gelaufen...

Kannst du mal die vollständigen Fehlermeldungen irgendwo hochladen?
Dann kann man vielleicht eher was damit anfangen;)
 
diese apktool.yml hab ich aber die ist im framework ordner drin und ja das ist die vollständige fehlermeldung

scaled.php


mit dem anderen apktool geht es auch nicht und wie mach ich das mit den dex datein rausnehmen und im nachhinein wieder einkompliieren gibts da irgendwo ein tut finde leider keins :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus deinem Screenshot geht das leider nicht eindeutig hervor, deswegen frag ich lieber noch mal doof nach:
Du hast erst die framework-res.apk installiert, dann die twframework und anschließend die SystemUI.apk dekompiliert?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.265
SaschaKH
SaschaKH
U
  • Gesperrt
  • User2237
Antworten
1
Aufrufe
2.130
frank_m
frank_m
S
Antworten
4
Aufrufe
10.006
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten