Original und Custom ROM Problem

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Pulsar

Pulsar

Dauer-User
1.365
Hi Leute,

ich habe da mal ein Problem welches ich mir nicht erklären kann.

1. Goa 6.3 installiert CWM
2. wipe dann Duxter Rom installiert CWM, gefällt nicht und
3. wipe cr rom installiert CWM, nach der Installation komme ich bis zur Länder wahl dann reboot
4. Goa 6 wieder installiert, alles OK
5. cr nochmal installiert gleicher fehler
6. andere Rom installiert CWM kommt auch nur bis zur Länderwahl
7. original Samsung I9300XXEMC2 mit odin geflasht, bootloop
8. cf root mit odin
9. Goa 6 installiert alles ok

wer hat eine Erklärung?

Sollte ich 3 Teilige mit PIT flashen? wenn ja welche Version, Danke für Infos und Hilfe.

der Pulsar

Mach die Wipes nach dem Flashen, nicht vorher.

Hi,

hab wieder GoA 6.3 drauf, werde es beim nächsten mal testen, Danke

der Pulsar

Hi Leute,

bin mit meinem Wissen am Ende, brauch dringend Hilfe,

alles so wie im ersten Beitrag, habe jetzt mal via Odin eine 3 Teillige mit PIT geflasht.
I9300XXALE8_I9300OJVALE7 + GT-I9300_mx_20120329.pit

alles soweit gut in Odin, keine Fehler , S3 reboot, aber das S3 zeigt beim starten nur die Samsung Logo Animation.

Jetzt das was ich nicht verstehe, ich dachte wenn ich via Odin mit PIT und Repartition flashe dann ist das S3 leer.

Ist es aber nicht, die alten Ordner waren weiterhin da z.B. Navigon

ich habe versucht eine Omega ROM Sammy Base zu flashen, das gleiche Problem Boot Animation und nix passiert.

habe dann wieder via Odin CF Root 6.4 dann im CWM wieder Goa6.0 dann goa 6.3 die ROM läuft.

Ich verstehe es nicht mehr, ok die GOA ROM ist super soll ja auch drauf bleiben, aber ich würde schon ganz gerne eine ander ROM mal testen.

Gibt es irgendwas womit ich das Handy auf Default zurücksetzen kann. Also nicht im cwm factory Reset, das hatte ich schon.

Irgend eine Datei die via CWm alle Partitionen formatiert und damit meine ich nicht nur Data, Cache und System.

Please Help

der Pulsar

Die SD kannst du unter Einstellungen und Werkseinstellungen löschen oder im cwm formatieren.

Ich vermute bei dir, den immer wieder auftauchenden Fehler beim flashen einer Stock auf Custom.

Und zwar wird der Befehl zum Schreiben an das Stockrecovery gesendet. Da du aber noch das CWM im Cache hast, passiert gar nichts. Deshalb müsste der manuelle Wipe von dir im Anschluss gemacht werden . Dann müsste CWM weg sein.

Hi,

hört sich logisch an , verstehe ich aber nicht,
system cache und date werden ja gelöscht wenn ich mit odin eine 3 teilige mit pit flashe oder ?

cwm war nach dem flashen der originalen rom ja weg, nur die originale rom blieb beim logo und lief nicht weiter.

dann habe ich per odin cf root6.4 mit cwm und konnte dann beim booten ins cwm um von dort goa zu installieren.

aber auch nur die, beim versuch die omega zu installieren das gleich wie bei der originalen, bis zum logo und ende.

nur goa geht, gibt es ein script welches ich per cwm ausführen kann was wirklich alles ausser efs löscht bzw. was nicht gelöscht werden darf?

wie gesagt es läuft die goa, will nur nicht das später nix mehr läuft.

was ist der unterschied wenn ich etwas über adb flashe im vergleich zu odin, kann ich so noch mehr oder etwas anderes zurücksetzen?

gruß der pulsar

übrigens verabschiede dich am besten von cf-root 6.4 (wird nicht weiterentwickelt), nimm Autoroot oder die app aus dem Store oder die prerooted Firmware

userpulsar schrieb:
Hi,

... nur die originale rom blieb beim logo und lief nicht weiter.

--> hier akku raus und ab ins recovery wipen

dann habe ich per odin cf root6.4 mit cwm ...

gruß der pulsar

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pulsar
Hi,

einen Tipp habe ich...

hol die den Rom-Manager und versuche mal eine andere CWM-Version.

• Danke
Reaktionen: Pulsar
Hi,

wenn ich die originale geflasht habe, dann hab ich doch keinen CWM mehr bzw, so eine mini Version.

... nur die originale rom blieb beim logo und lief nicht weiter.

--> hier akku raus und ab ins recovery wipen

der Pulsar

Steht alles im letzten Abschnitt Post 5.:)

Zurück
Oben Unten