1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Mopp, 28.07.2012 #1
    Mopp

    Mopp Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi,
    ich hatte! mein S3 gerootet und auch einen anderen Kernel installiert. Heute kam per OTA das neue Update der FW BLG8 rein. Also habe ich das runtergeladen und versucht zu installieren. Die Installation bricht bei ca. 30 % ab. Das Problem ist ja allgemein bekannt.

    So jetzt zum eigentlichen Problem.
    Ich hatte wild verschiedene Sachen ausprobiert. unroot, verschidene Kernel geflascht usw. Also alles durcheinandergewürfelt. Die Folge des ganzen ist jetzt dass mir das Update per OTA nicht mehr angeboten wird.

    Wie schaffe ich es dass ich das wieder über OTA laden kann? Ich habe schon einen FullWipe gemacht aber dadurch wird das Handy ja nicht wirklich jungfräulich weshalb OTA nach wie vor nicht geht.

    Wie bekomme ich mein S3 denn jetzt in einen 100%igen jungfräulichen Zustand? Normalerweise geht das ja durch das Flashen einer 3 teiligen Firmware, nur gibt es ja anscheint keine 3 teilige DBT für das S3.

    Gibt es noch irgendeinen anderen Weg? Zumal ich anscheint nicht einmal mehr den root richtig raufbekomme.

    Ich hoffe dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

    Gruß
    Mopp

    EDIT: Oder ist das hier eine dreiteilige Firmware?
    http://sourceforge.net/projects/i91...300OJVALE7_OJV.zip/download?use_mirror=heanet
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2012
  2. DRAGO, 28.07.2012 #2
    DRAGO

    DRAGO Fortgeschrittenes Mitglied

    Du meinst, Du versaust Dein Handy, lädst Dir was in einer anderen Sprache runter, wunderst Dich, dass kein deutsches Update rauskommt....

    .... und hast vorher noch nichtmal ein Backup gemacht, was Du zurückspielen kannst ?
     
  3. biohaufen, 29.07.2012 #3
    biohaufen

    biohaufen Android-Experte

    @TE : Nein das ist keine deutsche Dreiteilige Firmware, lade dir doch einfach die aktuelle LG8 DBT runter ?!

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. Flamey, 30.07.2012 #4
    Flamey

    Flamey Android-Lexikon

    Die macht das System aber nicht wirklich Jungfräulich ;)

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
Du betrachtest das Thema "OTA geht plötzlich nicht mehr, auch nach FullWipe nicht" im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3",