1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. mepesemema, 24.03.2013 #1
    mepesemema

    mepesemema Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Ich habe vor 4 Monaten von einem freund das galaxy s3 abgekauft weil dieser für ein jahr nach australien geflogen ist und es dort nicht braucht. Er sagte mir dass es gerootet ist, ich aber nichts machen muss. Soll heissen ich kann es ganz normal verwenden wie ein ungerootetes smartphone. Leider funktioniert seit 3 Tagen die Wiedergabe jeglicher art von videos nicht mehr. Weder youtube, heruntergeladene oder selbstaufgenommene videos lassen sich noch abspielen. Bzw. stocken sie extrem und es kommt null Ton. Leider hab ich überhaupt.keine Ahnung von dem ganzen Root-Kram und erreichen kann ich meinen Freund auch nicht da er wohl gerade irgendwo mitten in der Pampa rumbüddelt. Jedes Video lässt sich aber problemlos auf meinem PC abspielen wenn ich es rüberziehe.
    Ich bitte dringend um Hilfe, wenn möglich Schritt für Schritt. Bin auch bereit per PN meine Handynummer rauszurücken damit jemand das am telefon mit mir durchgehen kann.

    Gruß
    ymepesemema
     
  2. Lars124, 24.03.2013 #2
    Lars124

    Lars124 Android-Lexikon

    Welche Meldung kommt denn, wenn du Videos abspielst?
    Probiere mal die herunter geladenen Videos mit einem anderen Player zu wiedergeben. ;)
     
  3. mepesemema, 24.03.2013 #3
    mepesemema

    mepesemema Threadstarter Neuer Benutzer

    Tagchen,

    es kommt keine Meldung. Die videos lassen sich mit keinem meiner installierten Player abspielen. Mxplayer, VLC und der standard player funktionieren gleichermassen nicht. Habe die alle deinstalliert und neu geladen....bringt auch nichts.
     
  4. Peter Griffin, 24.03.2013 #4
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Du könntest, da Root vorhanden, ja mal ein Backup des S3 machen (Super Anleitung hier im Forum) und das S3
    dann komplett platt machen (Factory Reset). Dann dürfte das Problem behoben sein.

    Hast du ein custom Recovery (CWM / TWRP / etc) könntest du dir das große Löschen sparen und mal versuchen den Cache / Dalvik Cache zu löschen.
    Dazu schaltest du dein S3 aus und drückst dann VolUp Taste + Homebutton + Power.
    Dann wärst du im Recovery und könntest mal gucken. ;)
     
  5. mepesemema, 24.03.2013 #5
    mepesemema

    mepesemema Threadstarter Neuer Benutzer

    hey,
    danke erst mal für die fixe antwort.
    also das backup würde ich wohl mit titanium backup machen welches schon drauf war und für alle sms und kontakte lad ich mir dann wohl ein anderes backup programm runter. ich denke sas sollte ich wohl hinbekommen. Ist das richtig?

    gruss
    mepesemema
     
  6. Peter Griffin, 24.03.2013 #6
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Wenn du ein custom Recovery hast, kannst du eine 1:1 Kopie deines kompletten Systems machen. Das ist dann sinnvoll, wenn du wieder zurück Aufn dein altes System willst (nach einen Reset).

    Stichwort Backup: Titanium Backup + MyPhoneExplorer.
     
  7. baeaer, 06.01.2014 #7
    baeaer

    baeaer Neuer Benutzer

    Hallo mepesemema,

    ich weiß, dass der Beitrag hier schon was älter ist, aber da ich sonst niemanden gefunden habe der dieses komische Problem auch hat, wollte ich mal nachfragen, ob du eine Lösung gefunden hast. Mein S3 spinnt auch rum. Ich habe die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben aber dann deinen Eintrag gefunden. Es fängt bei mir damit an, dass Videos manchmal viel zu langsam manchmal viel zu schnell und ruckelig oder garnicht abgespielt werden. Auch der Ton spinnt oft rum, ob in Videos, Spielen oder bei der Musikwiedergabe. Vielleicht gibt es ja dochnoch Hoffnung.

    LG Baeaer
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung galaxy s3 videowiedergabe nicht möglich

    ,
  2. videowiedergabe nicht möglich s3

    ,
  3. videowiedergabe nicht möglich s3 mini

    ,
  4. s3 mini videowiedergabe nicht möglich,
  5. samsung videowiedergabe nicht möglich,
  6. samsung s3 mini videowiedergabe nicht möglich,
  7. samsung galaxy s3 mini videowiedergabe nicht möglich,
  8. videowiedergabe nicht möglich s4,
  9. samsung s4 videowiedergabe nicht möglich,
  10. samsung galaxy s4 videowiedergabe nicht möglich,
  11. samsung galaxy s3 videos lassen sich nicht abspielen,
  12. samsung s3 videowiedergabe nicht möglich,
  13. samsung galaxy a3 videowiedergabe nicht möglich,
  14. s3 videowiedergabe nicht möglich,
  15. galaxy s3 mini videowiedergabe nicht möglich
Du betrachtest das Thema "Problem bei Video-Wiedergabe" im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3",