Probleme nach Rooten

A

angasa

Neues Mitglied
0
Nach dem Rooten (CF-Root-SGS3-v6.3.tar) mit ODIN3 habe ich folgendes Problem:
Beim Empfang einer SMS zeigt der Badge-Zähler richtigerweise eine 1 an. Nach dem Lesen bzw. Löschen der SMS steht der Badge-Zähler nach wie vor auf 1 und lässt sich nicht mehr zurücksetzen. In der Original Stock Firmware funktioniert dies hingegen. Ist dieser Fehler in der CF-Root-Software bekannt?

mfg
angasa
 
Hallo,

ich habe den Thread mal ins Root Unterforum verschoben, da es hier ja nicht um Kernel geht ;)

Viele Grüße
Handymeister
 
Nein, es liegt nicht am Root ! Starte dein Gerät mal neu !
 
So, nach dem Neustart meines Gerätes ist die Anzeige gelöscht. Wenn jedoch danach wieder eine neue SMS kommt, ist die Anzeige wieder auf 1 und bleibt auch nach dem Lesen der SMS bzw. auch nach dem Löschen nach wie vor auf 1 stehen.

Ich habe jetzt mal folgendes gemacht:
1. Letzte Original Stock Firmware mit Odin aufgespielt (Root war weg).
2. Gerät rückgesetzt mit *2767*3855#
3. Neu gerootet (cw-root-sgs3-v6.4)

Und siehe da: Bis jetzt funktioniert es. SMS kommt an, Zähler zeigt eine 1 an, ich lese die Nachricht und die 1 ist wieder weg - wie es sein soll. Ich hoffe nur, dass dieser Zustand länger anhält.
 
Mhm. Das kann nicht vom Root kommen...
 
keine ahnung warum dies passiert war, aber mit cf root hatte das imo nichts zu tun.

beim cf root wird weder ein kernel noche ine firmware geflasht, bloss SU und cwm. wüsste nicht wie dies deinen beschriebenen fehler verursacht hätte.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
785
willi19
W
M
Antworten
3
Aufrufe
974
chrs267
chrs267
araic
Antworten
1
Aufrufe
1.670
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten