resources.arsc bearbeiten?

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere resources.arsc bearbeiten? im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3 im Bereich Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum.
Milchbeck

Milchbeck

Lexikon
Hi gemeinde vielleicht kann mir einer mal ein kleines HOWTOW schreiben wie ich die Datei (resources.arsc) bearbeiten kann...wäre echt super!
 
megafabian03

megafabian03

Experte
Was bewirkt die ?

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Milchbeck

Milchbeck

Lexikon
Ich wollte die jb toggles selber anordnen.

Aktuell:
Wanam 3.6
ICS BLUE By Raubkatze
 
dogg

dogg

Experte
die resources.arsc kannst nicht direkt bearbeiten. darin sind die values enthalten.

an diese gelangst du, indem du die entsprechende apk decompilest (apktool). nach dem decompilen sind dann die values ordner erreichbar und die xml's lesbar.

danach die apk wieder compilen.

btw. um die toggles tu bearbeiten musst du nicht in die resources.arsc.

je nachdem wie und was du verwendest gibts dafür ne app ;)

beim 15 toggle mod kannst du mir der app die anordnung anpassen.
 
Milchbeck

Milchbeck

Lexikon
Ne ich wollte die originalen toggles selber anordnen nach meinen Bedürfnissen.

Aktuell:
Wanam 3.6
ICS BLUE By Raubkatze
 
K

Kiray1982

Lexikon
dann decompilier wie schon erwähnt die komplette apk, dann hast du auch den value-Ordner.
Neben Anordnen kannst du auch "Toggles" löschen, die eh nie gebraucht werden.
Nach dem compilieren kann es sein, das deine apk nicht mehr funktioniert, wenn du sie ins System einspielst. Dann einfach die arsc aus dem build-Ordner in deine funktionierende apk ersetzen.
 
Milchbeck

Milchbeck

Lexikon
Hey Dankeschön:thumbup: und wo in value finde ich die Reihenfolge

Welche XML Datei?

Aktuell:
Wanam 3.6
ICS BLUE By Raubkatze
 
K

Kiray1982

Lexikon
per PN mitgeteilt:
SystemUI.apk/values/arrays.xml
 
Zuletzt bearbeitet:
dogg

dogg

Experte
müsste in den arrays sein, wenn ich mich grad nicht irre.

edit: oh da kam ich zu spät :), also doch in den arrays
 
Milchbeck

Milchbeck

Lexikon
Okay habe es hingekommen thread kann geschlossen werden Danke an alle die mir geholfen haben! :thumbup::D

Aktuell:
Wanam 3.6
ICS BLUE By Raubkatze
 
megafabian03

megafabian03

Experte
Und könntest du jetzt ein kleines How To für andere User schreiben ?

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Milchbeck

Milchbeck

Lexikon
Kann ich machen, aber nicht mehr heute PC ist aus und auf dem Handy zu viel zum tippen ich mach es morgen... Aber ein paar post über mir ist schon ein link zum How To

Aktuell:
Wanam 3.6
ICS BLUE By Raubkatze