Restore Backup bleibt hängen

S

Sieefi

Gast
Hallo Leute,

ich habe vorgestern vom offiziellen Samsung Android 4.3 (JellyBean) auf Android 4.3.1 CyanogenMod (10.2) umgestellt. Nachdem ich die Custom-ROM und die GApps geflasht hatte, habe ich versucht, das vorab mit Holo Backup (früher: Simple ADB Backup) erstellte Backup (all without system apps) wiederherzustellen. Zunächst versuchte ich es mit Holo Backup. Das Backup startete und erstmal schien alles gut zu laufen, bis der Restore an der App "Instant Buttons" (com.cremagames.instant) hängenblieb und Holo Backup abstürzte. Verwunderlich hierbei ist jedoch, dass die App Instant Buttons noch mitsamt (scheinbar) aller Daten wiederhergestellt werden konnte, es danach aber nicht mehr weiterlief. Auch ein zweiter und dritter Versuch brachten hierbei nichts neues zu Tage. Also habe ich mir die App Droid Explorer heruntergeladen und es damit erneut versucht; auch dies änderte nichts.

Die Funktion unpack unter Droid Explorer hat nach Eingeben des Passworts leider gar nichts bewirkt, es schien, als hätte ich den Befehl zum Entpacken nie gegeben. :confused2:

Meine Idee, die Datei anderweitig zu entpacken und die eventuelle Fehlerquelle Instant Buttons dadurch auszumerzen, konnte ich bisher leider nicht realisieren, da dies weder über cmd, noch über Droid Explorer, noch über Android Backup Extractor funktionierte, wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich dabei vielleicht einen Fehler gemacht habe. Desweiteren stellt sich mir die Frage, ob mein Vorhaben überhaupt auf diese Weise realisierbar ist?! :unsure:

Nun zu meiner Frage: Hat irgendjemand eine Idee, wie ich das Backup doch noch vollständig (oder eben ohne Instant Buttons, wenn notwendig) wiederherstellen kann? Für eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar.

Kurz noch zu meiner Person. Auf diesem Gebiet (sprich: Root, Custom-ROMs, etc.) bin ich ein Neuling. Ich habe mich zwar 5 Tage lang in diversen Foren eingelesen, bis ich mich an die Installation von CM 10.2 herangetraut habe, dennoch mangelt es mir auf diesem Gebiet leider an Erfahrung und technischem Verständnis.

Mein Handy ist ein Samsung Galaxy S3 (Intl.) i9300.

Vielen Dank schonmal im Voraus und liebe Grüße
Sieefi
 
Hallo und willkommen im Forum. In dem Bereich werden NUR ROMs vorgestellt. Darum verschiebe ich mal.
 

Ähnliche Themen

E
  • ErwinSpeckdackel
2
Antworten
28
Aufrufe
2.365
ErwinSpeckdackel
E
A
  • Gesperrt
  • ~Aro~
Antworten
2
Aufrufe
771
frank_m
frank_m
S
  • sYn
Antworten
2
Aufrufe
771
sYn
S
Zurück
Oben Unten