Rom mit Statusleiste unten

N

n95

Neues Mitglied
2
hi leute, kann mir jemand sagen, in welchen roms es die möglichkeit gibt die statusleiste nach unten zu verschieben?
nur in den aopk-roms? und bei denen geht nie das fm-radio und tv-out, richtig?
irgendwie doof, statusleiste unten ist nämlich echt genial. gerade bei einem so großem handy wie dem s3.
wenn man es mit einer hand bedient, ist es sonst doch quasi unmöglich mal eben wlan oder so umzuschalten, ohne sich die finger zu verrenken.
wenn die leiste unten ist, muss man nur mal eben mit dem daumen hochwischen. genial...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Ich muss nur nach unten wischen und die Leiste klappt runter. Gestensteuerung ftw.

Grüße

via Galaxy S3
 
gmd gesture control? ja ist genial...
wenn die leiste von oben runterkommt, sind die toggles aber immer noch oben, wo man mit dem daumen nicht rankommt.
find es auch von der optik her schöner die leiste unten zu haben. aber hauptsächlich einfach tausend mal praktischer!
aber es gibt wohl kein rom, bei dem alles funktioniert und das möglich ist, oder?
 
gibts vielleicht irgendein mod oder so, der die statusleiste nach unten verschieben kann?
 
PARANOIDANDROID

da kannst du den Tablet Modus aktivieren. Dann ist unten eine Statusleiste.
Ist aber in dem Sinne nicht wirklich "plaziere Statusleiste von oben nach unten"
 
vllt ne custom rom wie miui? da kannste das einstellen das die toggles unten sind. :)

sieht ungefähr so aus:

 
Zuletzt bearbeitet:
oder nen einfacher Layout-Mod in der SystemUI.apk

>> dauer 5 mins
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-02-01-19-49-43.png
    Screenshot_2013-02-01-19-49-43.png
    11,7 KB · Aufrufe: 635
  • Danke
Reaktionen: Flamey
Ja so etwas fände ich auch praktisch.
Toggles oder den Rückruf button mit dem Daumen schnell erreichen.
Runterziehen dann mittels Daumengeste per app oder launcher.
 
Hey Kiray, gibt es ein Tutorial von dir wie du dies gemacht hast? :)
 
Man muss die SystemUI.apk decompilieren.
Dann muss die Änderung in der SystemUI/res/layout/tw_status_bar_expanded.xml vorgenommen werden:

Ausschneiden des Tags (ca. Zeile 9)
<HorizontalScrollView android:id="@id/quicksetting_scroller" ... ... </HorizontalScrollView>

Einfügen des Tags vor dem Tag:
<com.android.systemui.statusbar.phone.CloseDragHandle ...>
...
</com.android.systemui.statusbar.phone.CloseDragHandle>

Innerhalb des Tags <HorizontalScrollView einige Änderungen vornehmen:
android:layout_marginTop="@dimen/tw_notification_panel_header_height"
ändern zu
android:layout_marginBottom="@dimen/tw_close_handle_height"

compilen je nach apktool und dann flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flamey
hey, danke für die antworten.
leider (glaube ich) ist für mich nicht das richtige dabei.
Bie MIUI und PARANOIDANDROID geht nömlich doch auch tv-out und fm-radio nicht, oder irre ich mich?
die statusleiste oben lassen, und nur die toggles unten erscheinen zu lassen ist schon nicht schlecht. die statusleiste könnte man dann ja mit eine gmd-geste runter-, bzw hochziehen.
allerdings befürchte ich, dass man sie zu oft ausversehen ausklappen würde. weil es müsste ja schon ne geste mit nur einem touchpoint sein, und von der gesamten unteren seite aus. nur die ecke, wäre nämlich wiederrum fürs schnelle wischen mit dem daumen nicht leicht genug zu treffen.
weiterhin gibt es da dann ja nur ganz, oder gar nicht ausklappen. also wenn gmd den befehl auslöst, kommt die leiste runter. während man beim normalen runterziehen ja auf der hälfte stehen bleiben könnte um sie wieder einzuklappen.
ja, ich weiß vielleicht pingelig, aber ich hatte das auf meinem lg 2x immer so, und hätte es halt gerne wieder so.
vielleicht probier ich doch n cm rom. hab bis jetzt nämlich noch nie das fm-radio benutzt (immer keine kopfhörer griffbereit). allerdings hab ich mir gerade ein mhl-hdmi kabel bestellt...
 
Ich nutze den Apex-Launcher.
Der hat unter "Verhaltenseinstellung" eine nach oben-wisch Option. Damit kann eine App gestartet werden, oder zum Beispiel auch die "Benachrichtigungen anzeigen" lassen. Dies wäre genau die Option die du suchst. Dabei ist egal wo auf dem Bildschirm man nach oben oder auch unten wischt. Wieviel man wischt is irrelevant, da die Statusleiste bei dieser Aktion immer komplett geöffnet wird.

Mit ein wenig Eigeninitiative kann man sicher ähnliche Apps finden.
 
n95 schrieb:
hey, danke für die antworten.
leider (glaube ich) ist für mich nicht das richtige dabei.
Bie MIUI und PARANOIDANDROID geht nömlich doch auch tv-out und fm-radio nicht, oder irre ich mich?
die statusleiste oben lassen, und nur die toggles unten erscheinen zu lassen ist schon nicht schlecht. die statusleiste könnte man dann ja mit eine gmd-geste runter-, bzw hochziehen.
allerdings befürchte ich, dass man sie zu oft ausversehen ausklappen würde. weil es müsste ja schon ne geste mit nur einem touchpoint sein, und von der gesamten unteren seite aus. nur die ecke, wäre nämlich wiederrum fürs schnelle wischen mit dem daumen nicht leicht genug zu treffen.
weiterhin gibt es da dann ja nur ganz, oder gar nicht ausklappen. also wenn gmd den befehl auslöst, kommt die leiste runter. während man beim normalen runterziehen ja auf der hälfte stehen bleiben könnte um sie wieder einzuklappen.
ja, ich weiß vielleicht pingelig, aber ich hatte das auf meinem lg 2x immer so, und hätte es halt gerne wieder so.
vielleicht probier ich doch n cm rom. hab bis jetzt nämlich noch nie das fm-radio benutzt (immer keine kopfhörer griffbereit). allerdings hab ich mir gerade ein mhl-hdmi kabel bestellt...

bei miui geht alles weil es nicht auf AOSP basiert (die offizielle version und die meisten custom miui)

aosp ist in meinen augen im moment nicht gebrauchbar wegen fehlenden funktionen, bei miui geht aber definitiv alles.
 
ja das mit dem wischen geht mit dem go launcher auch, meiner ansicht nach der beste. da kann man sogar für die symbole in der dockleiste wisch-verknüpfungen erstellen. und gmd gestures tut das ja auch. UNVERZICHTBAR die app! wollte sie aber einfach unten haben, die statusbar.
aber cool, dass bei miui alles geht, das wusste ich nicht. dachte da würden auch die sachen nicht gehen, weil es komplett selbst zusammen geschustert ist. so war es beim lg 02x (bzw basierte da miui auf cm und hatte deshalb die gleichen fehler). basiert hier miui auf der stock, oder wat?
thanx, dann werd ich mal n miui-rom testen.
 
sorry für die späte antwort. aber ja miui basiert auf stock. z.b. meine miui version. Es gibt auch welche die auf cm basieren, kann man sich somit aussuchen.

aber stock miui läuft definitiv stabiler
 
n95 schrieb:
hey, danke für die antworten.
leider (glaube ich) ist für mich nicht das richtige dabei.
Bie MIUI und PARANOIDANDROID geht nömlich doch auch tv-out und fm-radio nicht, oder irre ich mich?
die statusleiste oben lassen, und nur die toggles unten erscheinen zu lassen ist schon nicht schlecht. die statusleiste könnte man dann ja mit eine gmd-geste runter-, bzw hochziehen.
allerdings befürchte ich, dass man sie zu oft ausversehen ausklappen würde. weil es müsste ja schon ne geste mit nur einem touchpoint sein, und von der gesamten unteren seite aus. nur die ecke, wäre nämlich wiederrum fürs schnelle wischen mit dem daumen nicht leicht genug zu treffen.
weiterhin gibt es da dann ja nur ganz, oder gar nicht ausklappen. also wenn gmd den befehl auslöst, kommt die leiste runter. während man beim normalen runterziehen ja auf der hälfte stehen bleiben könnte um sie wieder einzuklappen.
ja, ich weiß vielleicht pingelig, aber ich hatte das auf meinem lg 2x immer so, und hätte es halt gerne wieder so.
vielleicht probier ich doch n cm rom. hab bis jetzt nämlich noch nie das fm-radio benutzt (immer keine kopfhörer griffbereit). allerdings hab ich mir gerade ein mhl-hdmi kabel bestellt...

Wenn du schon GMD verwendest, wieso erstellst dir nicht mit einer Geste einen Launcher z.B. unten mit der Kategorie User Items, dort fügst dann ein: -> Action Settings Toggle -> Wifi/BT.... ein.

Dann hast deinen Wlanumschaltknopf an gewünschter Stelle :)
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
288
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
316
reinold p
reinold p
W
Antworten
1
Aufrufe
804
juni
J
Zurück
Oben Unten