Root ohne Odin möglich?

Würde mich auch mal interessieren!

Getaptalkt von meinem Galaxy SIII White 16GB 4.1.1 Jelly Bean
 
Was spricht gegen Odin?Einfach CF Root 6.4 flashen und alles ist erledigt.Ist ne Arbeit von 30 Sekunden!
Rückgängigmachen kannst es ja auch wieder in dem ne Stock flashst.
 
Da wird genau das gemacht, was beim S3 schon immer möglich war und ist. Root ohne Kernel-Flash. Beim S2 war die Recovery mit dem Kernel auf einer partition, daher war deine verlinkte Methode was "neues".

Beim S3 wird per ODIN aber NUR die Recovery geflashed. Ein Kernel is irrelevant. Siehe die zip's zum download, öffne mit Winrar und schau was geflasht wird, eine recovery.img und eine cache.img (für die CWM-App z.b.). Keine Boot.img o.ä.
 
  • Danke
Reaktionen: Pletat und MPille
Mit entsprechendem Wissen ist ein rooten über die ADB möglich, rein prinizipiell. Wenn man sich damit nicht auskennst stellt sich allerdings die Frage warum man nicht Odin verwendet ?!?
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde dann doch Odin verwenden. Hat mich nur aus Neugier interessiert :laugh:
 
sciencekeeper schrieb:
Hallo Community.

ich habe mal eine Frage zu der ich die Antwort bisher nicht finden konnte. Beim Galaxy S2 ist es ja möglich Root Berechtigungen zu erlangen OHNE einen Kernel via Odin zu flashen. Also rein per CWM und 2 Update.zip s.

Ist dies eventuell auch für das S3 machbar?

Siehe: https://www.android-hilfe.de/forum/...ab-ics-auch-ohne-flashen-per-odin.252887.html

Wie willst du update.zips flashen wenn du CWM erst nach dem rooten hast

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Er meint wahrscheinlich Recovery :)
Root ohne Odin ist u.U. möglich, doch wie gesagt die einfachste und schnellste Methode ist halt über Odin.
 
Es gibt beim S2 die Möglichkeit mit dem Stock Recovery eine temporäre CWM zu installieren und damit einmalig zu Rooten. Ist eben für diejenigen gedacht die gar nicht mit Odin arbeiten wollen. (Kommt vor :) )

Ich persönlich habe jetzt normal mit Odin gerootet, finde das auch schneller und vor allem weniger Aufwand.
 
Ich mochte die Frage nocheinmal aufgreifen "rooten ohne Odin" - ich habe z.B. im Büro nur ein Asus Andorid-Tablet, wie soll ich da mein SG3 rooten? Gibts da eine Möglichkeit? Nur ein aus Interesse, zu Hause ist es ja mit Odin kein Problem.

LG Emil1996
 
Das rooten ohne Odin war doch eigentlich nur interessant, als es TriangleAway noch nicht gab.

Für das Note gab es damals auch den Zergling Exploit, der das Note gerooted und CWM installiert hat.

Vorteil damals:
Flash Counter wurde nicht erhöht, den man damals nur Umständlich mittels Jig resetten konnte.

Jetzt ists ja egal geworden, da man ganz geschmeidig mit Triangle Away den Counter resetten kann.
 
^ Mit Siyah Kernel sogar ohne Reboot :)
 
Echt, ohne Reboot?
Wusst ich ja noch gar nicht :D
Danke für die Info
 
Yupp:

screenshot_2012-10-15t1l6t.png
 
Hi,

ich würde das gerne hier auch nochmal aufgreifen, es soll ja leute geben die ihren Flash Counter garnicht erst erhöht sehen möchten auch wenn Triangle das bügeln kann.

Letztlich sollte es hier ja auch nicht darum gehen wie man sonst noch rooten kann sondern nur ob es bereits ein angepasstes temporäres CWM gibt mit dem man root und unroot zip ausführen kann.

Also jetzt nochmal deutlich die Frage gibt es das angepasste temporäre CWM für S3 ja oder nein. Wenn ja wo sollte man sich umsehen?


Gruß X23
 
Zuletzt bearbeitet:
die Frage stell ich mich auch ob Rooten ohne Counter zu erhöhren geht.
 
Beim galaxy Note und sgs 2 ging's als ics draußen war und der counter wurde nicht gezählt.
Beim sgs 3 geht es nicht bzw. Gibt es nicht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich selber hab ja ein Note und mein Cousin ein S2 und paar Arbeitskollegen daher weiss ich das ja das da der Counter nicht erhöht wurde bzw wird.
 

Ähnliche Themen

Azazel
Antworten
7
Aufrufe
316
reinold p
reinold p
M
Antworten
3
Aufrufe
1.001
chrs267
chrs267
W
Antworten
21
Aufrufe
1.611
willi19
W
Zurück
Oben Unten