S3 CFW 4.2.2 obwohl 4.3

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

STR9001

Ambitioniertes Mitglied
1
Ich habe die Stock 4.3 auf meinem S3 und will mir die Fantasy HD flashen. Die basiert aber auf 4.2.2. Kann ich die einfach flashen? In der Anleitung steht '-no wipe' aber soweit ich weiß ist wipe Pflicht beim flashen. Könnt ihr mir kurz sagen wie ich vorgehen soll?

1. Nandroid Backup machen!

Dann könntest Du die Rom flashen, dort kommt im Aroma die Auswahl zu wipen. Wenn ich das richtig interpretiert habe.

Wenn alles läuft sei glücklich.

Bei einem Versionssprung (und dann auch noch rückwärts) würde ich immer 'wipe data/factory reset' und 'format system' (und wipe cache u. dalvik cache) im Recovery machen.

Mir ist allerding schleierhaft, warum Du eine Rom wählst, die schon ein halbes Jahr alt ist!?

Suche Dir hier im Forum eine Rom aus, die vernünftig supportet wird.

Bitte poste noch den Link der Rom die Du flashen möchtest.

Viel Glück (alle Angaben ohne Gewähr) ...

Der Koch der Rom sagt selber, daß die Rom 'out to date' ist.
Er hat auch die 'S4 Revolution' Rom gemacht.

Trotzdem kannst Du Dich hier nach einer Rom umsehen, sind sehr gute dabei, von 4.1.2 bis 4.4.2 und werden sehr gut supported!

(Aroma-Installer öffnet sich bei (nach) der Installation. Dort sind Einstellungen vorzunehmen, verschiedene Apps an- oder abwählbar, manchmal verschiedene Kernel, u.s.w.)

Das erste sollte immer ein Nandroid der alten ROM sein. Danach kannst Du versuchen ohne Wipe auf eine andere ROM zu wechseln, wobei ein Downgrade oder ein Wechsel von Samsung auf CM/AOSP fast immer schief geht.

Wenn ich lese
Based on the last leak 4.2.2 (ME7)
und Du redest dann von keine Bugs, bekomme ich Zahnschmerzen.

Da alles relevante gesagt wurde, schliesse ich hier.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten