S3: Custom ROM/Recovery installieren ohne PC?

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S3: Custom ROM/Recovery installieren ohne PC? im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3 im Bereich Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum.
K

karl3124

Neues Mitglied
ich habe mit meinem samsung s3 leider ein grosses problem egal was ich mache mein s3 wird vom pc win7 nicht erkannt.

ich habe ein zweites s3 das wurde erkannt und ich konnte mit odin das recovery installieren.

gibt es eine nöglichkeit das recovery zu installieren ohne pc denn ich hab wirklich schon alles versucht.
 
K

karl3124

Neues Mitglied
nein hab ich nicht hab einige apps getestet aber nichts davon hat funktioniert leider

hab android 4.3 kennt wer eine app das dafür funktioniert
 
Matt1966

Matt1966

Experte
Denke ohne Root wirst du nicht weiterkommen wenn der PC es nicht erkennt.
 
K

karl3124

Neues Mitglied
gibt es denn wirklich kein app mehr das ich das telefon rooten oder recovery doch noch irgendwie installieren kann
 
K

karl3124

Neues Mitglied
leider nein handy nicht supported
 
Matt1966

Matt1966

Experte
Tja, das ist dann eine Sackgasse.
Könntest höchstens noch mal versuchen ob das S3 an einem anderen PC erkannt wird.
 
K

karl3124

Neues Mitglied
hab ich alles durch anerer pc anderes betriebssystem andere kabel leider nein es ladet über den port und mein anderes handy s3 wird überall sofort erkannt nur dieses nicht
 
Matt1966

Matt1966

Experte
USB Debugging aktiviert?
Falls ja, könntest du noch mal die Werkeinstellung versuchen.
Eventuell wird es dann erkannt.

Mehr fällt mir dazu dann echt nicht mehr ein.
Wenn es dann immer noch nicht geht, stimmt irgendwas mit der USB Buchse nicht.
 
K

karl3124

Neues Mitglied
USB Debugging ist natürlich an !
Auch Werksreset hab ich schon mehrfach gemacht .

Ich komme nach Werksreset immer auf 4.3 wenn ich zurück kommen, könnte auf eine frühere Android Version und die würde warscheinlich funktionieren .

Mich ärgert es eben weil ich nur 5 min einen funktionierende USB Verbindung brauchen würde um ein Recovery mit Odin zu installieren und alles wäre gut .

Komisch ist auch das ich bei Framaroot nur eine Option habe die nicht funktioniert, im Video sieht man immer Frodo Sam usw.

Kannst du mir zufällig sagen ob die verbindung zum pc über ein kabel hergestellt wird im Handy , dann könnte ich mal reinschauen ob es zb. abgegangen ist.

Sonst hilft wohl nur die Buchse zu tauschen bezw,tauschen zu lassen.

Trotzdem vielen Dank das du versucht hast mir zu helfen.

Ach den DANKE Button hab ich nicht gesehen , entschuldige dafür dass mann sich nicht mehr so bedanken darf.
Ich finde es zwar besser aber ich werde mich beim nächsten mal daran halten
 
Zuletzt bearbeitet:
Matt1966

Matt1966

Experte
Ist in der Tat etwas schwierig zu lesen...
Also die USB Buchse ist fest verlötet, da sind keine Kabel.

Was du noch probieren könntest, die kleinen Schrauben etwas anzuziehen.
Mit ganz viel Glück bekommst du danach eine Verbindung zwischen Handy und PC.

Ansonsten müsste die USB Buchse wohl getauscht werden.
 
misterx31

misterx31

Lexikon
karl3124 schrieb:
Trotzdem vielen Dank das du versucht hast mir zu helfen.
...hab ich noch garnicht, weil ich einerseits keine Antwort hatte und andererseits in erster Linie dich nur auf deine Rechtschreibung aufmerksam machen wollte :sneaky:

karl3124 schrieb:
Ach den DANKE Button hab ich nicht gesehen , entschuldige dafür dass mann sich nicht mehr so bedanken darf.
Ich finde es zwar besser aber ich werde mich beim nächsten mal daran halten
...das ist meine Signatur ... und das ist auch nur nett gemeint, bedanken darfst du dich aber auch "old school" :biggrin:

Matt1966 schrieb:
Also die USB Buchse ist fest verlötet, da sind keine Kabel.
Matt1966 schrieb:
Ansonsten müsste die USB Buchse wohl getauscht werden.
:thumbup: ...
 
K

karl3124

Neues Mitglied
Danke das Video kenne ich schon wird wohl oder übel sein müssen !
 
misterx31

misterx31

Lexikon
Ps: ...da fällt mir ein : ...irgendwo hier in einem anderem Unterforum gelesen zu haben, ein User hatte auch so ein Problem .
Hat auch verschiedene Kabel und PC`s probiert ... hat alles nix gebracht !
Durch Zufall hat er sich dann ein neues USB-Kabel von "HAMA" gekauft, dieses ging sehr sehr schwer in die Buchse des Smartphones ... aber es hat funtioniert !:biggrin:
Ich gehe mal von gewissen Fertigungstoleranzen aus, vielleicht ist das auch die Lösung für dein Problem bevor du dich an die Umsetzung im Video machst :sneaky:
 
K

karl3124

Neues Mitglied
Hallo Leute ich hab es tatsächlich mit der app Kingroot vom 01.08.16 geschafft mein Handy zu rooten !!
Kann mir einer sagen welches recovery ich nun aufspielen muss,und mit welcher app ,damit ich custom roms installieren kann
 
Matt1966

Matt1966

Experte
TWRP
Apps habe ich dir schon vor einigen Tagen verlinkt.
 
K

karl3124

Neues Mitglied
Mit Rommanager hatt es dann schlussendlich geklappt .

Vielen Dank Problem erledigt
 
Ähnliche Themen - S3: Custom ROM/Recovery installieren ohne PC? Antworten Datum
2
21