S3 (I9300) - Probleme mit Firmeware, Gerätebezeichnung, etc.

S

stefbenk

Neues Mitglied
0
Hallo, das ist mein erster Beitrag hier, ich habe mich heute erst hier im Forum angemeldet und hoffe das ich im richtigen Bereich gelandet bin... Ich habe ein Problem mit meinem S3 und konnte da, trotz längerer Suche im Netz und hier im Forum, keine Lösung finden. Meine Tochter hat ein neues Handy und hat mir ihr "altes" S3 überlassen.

Ich habe das gute Teil dann auch gleich auf Werkseinstellung zurück gesetzt (beim 1.Versuch über Einstellungen-Sichern und zurücksetzen-"Auf Werkseinstellungen ...", beim 2. Versuch über die Tastenkombination). In beiden Fällen lief alles ohne Probleme und Fehlermeldungen durch und ich wurde nach dem Neustart aufgefordert Sprache, Zeit, W-Lan, etc. auszuwählen, bzw. einzustellen. Das Telefon funktiniert jetzt auch, "Problem" ist:
  • ich habe im Hintergrund stehen "S5 Sensation ROM"
  • unter Geräteinformation steht Modellnummer SMG900F
  • Android-Version 4.4.2
  • dann zeigt es mir an ROM Update verfügbar (Dieses Update, updatet deine ROM (S5 Sensation ROM) zur Version 11.0 - gehe ich da auf Download zeigt es "ZIP installiren" an und dann passiert aber nach der Auswahl nichts
  • wähle ich "Neustart" aus, dann bekomme ich die Optionen "Reboot", Restart Shell", "Download" und "Recovery" angezeigt.
Ist da noch etwas auf dem Handy was da nicht hingehört und wie bekomme ich das geregelt? Ich möchte einfach die Werkseinstellungen und dann das Handy per Update auf den neusten Stand bringen (ohne Tricks und Umwege).
Hoffe das Problem ist so einigermaßen verständlich beschrieben und ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße und vorab schon besten Dank
Stefan
 
Ja, sieht so aus. Aber wie kommt die auf das Handy und wie bekomme ich die wieder vom Handy? Ich habe mir inzwischen die Anleitung "Mit Odin das Galaxy SIII flashen" schon angesehen - Ist das für mich der richtig Weg und welche Firmware sollte ich dafür auswählen?
 
Wie die dort rauf kommt, kann wohl nur deine Tochter beantworten.
Kann zu dieser Firmware nichts sagen da ich sie nicht kenne.
Wenn sie aber ohne Fehlermeldung läuft, lass sie einfach drauf.
Die ist neuer als die letzte offizielle Firmware von Samsung.
Die Anleitung mit Odin ist schon richtig.
Original Samsung Firmware findest du ebenfalls hier im Forum.
 
  • Danke
Reaktionen: stefbenk
Danke für die Info. Unsere Tochter weiß von nichts :), aber egal ich versuche es mal damit und zur Not muss ich noch mal fragen ... Was wähle ich bei der Frage zum Neustart aus?
 
Reboot
 
  • Danke
Reaktionen: stefbenk
Es ist so wie oben beschrieben und ich habe dazu auch eine Anleitung gefunden


und genau diese Version habe ich auf dem Handy. Der"Schuldige" ist auch gefunden, der Vater einer Freundin hat unserer Tochter mal eine neue Version aufgespielt und der ist Bastler ...

Die Frage ist jetzt, Update dieser Variante auf die Version 11, auch dazu habe ich eine Anleitung gefunden S5 Sensation ROM [Android 4.4.4] mit Lollipop Style für Galaxy S3 [großes Update!] | Android Blog oder ein zurück auf die offizielle letzte Version der Firmeware für das S3? Welche Version müsste ich da wählen? Auf der Seite hier im Forum "Stock-Roms im Überblick" sind ja verschiedene Varianten - wo ist da der Unterschied und wie finde ich die richtige Variante? Bei der aktuellsten Variante finde ich unter SAMMOBILE mit gleichem Datum 2 Varianten mit unterschieden bei der Bezeichnung in der Spalte PDA und CSC ... Welche ist da für mich die richtige?
 

Ähnliche Themen

Azazel
Antworten
7
Aufrufe
406
reinold p
reinold p
W
Antworten
0
Aufrufe
378
willi19
W
W
Antworten
1
Aufrufe
880
juni
J
Zurück
Oben Unten