S3 plötzlich ruckelig nach ROM Ausflug

B

BlubBlub

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

ich bin was Android angeht kein Experte, aber auch nicht unbedingt ein Grünschnabel. Allerdings komme ich nun nicht weiter. Ich habe auf meinem S3 gestern die DR.N@ Rom ausprobiert, ein I9305 Port fürs I9300. Da diese ziemlich ruckelig war, wechselte ich zurück auf Stock 4.3

DR.N@ Rom xda Forum: [ROM][4.4.4][Stock][Sammy][I9305 PORT]DR.N@ PORT (Build 6.11.15)

Ich wechselte zurück auf diese:

I9300XXUGNG3_I9300DBTGNG2_DBT -> also die aktuellste.

Doch hier ruckelt es plötzlich auch. Die ganze Zeit der Benutzung vorher ist sowas nie aufgetreten. Im Boeffla-Kernel-Menü der ROM habe ich auch nicht verstellt. Sprich nichts anders getaktet oder ähnliches. Besonders auffällig ist das Ruckeln (egal ob mit oder ohne Energiesparmodus) wen man das Stock Wetter Widget aktualisiert, GPS benutzt oder vom WLAN auf Mobile Daten umschaltet. Beim Installieren ist es für mehrere Minuten fast unbenutzbar, da es selbst nach der Installation einer App Minuten weiter "ruckelt". Auch beim Scrollen zwischen den Seiten ruckelt und "zittert" es des Öfteren, hauptsächlich wenn man aus einer App auf den Homescreen wechselt oder das Handy entsperrt. Habe auch bereits das Flashen einer 3-Teiligen Rom und das Initialisieren per KIES versucht. Brachte nichts. Ferner hab ich ein Downgrade auf 4.1.2 (I9300XXEMG4_I9300DBTEMG3_DBT) versucht. Ohne Erfolg, ruckelt immernoch.

Ich wäre über jegliche Hilfe und Lösungsvorschläge sehr dankbar.
Und da ich neu hier bin, bin ich auch über Hinweise auf Fehler an meinem Beitrag dankbar.
Viele Grüße, Blub ;)
 
Hy, wenn es nach dem Flashvorgang einer mehrteiligen (z.B. xxugng3) noch immer ruckelt, wird der Fehler wahrscheinlich von der Hardware ausgelöst.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: BlubBlub
Fullwipe (System & Daten), Werksreset ... :)

IMEI/EFS Sicherung und Backup der Daten zuvor ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BlubBlub
Hi, danke für die Antworten.

Ich versuchs jetzt jedenfalls mal so: Erst ein Full Wipe (IMEI hab ich schon gesichert ;)) und dann eine 3-Teilige mit PIT per Odin aufspielen. Und natürlich noch dabei beten, dass es danach rund läuft und nicht hardwareseitig ist. Ich verwende mal diese hier (selbstverständlich die unrooted Version)

[I9300][Stock ROM] *16.07.14* I9300XXUGNG3 [4.3] - DBT [Pre-rooted/3-teilig]

Ich frage mich nur, was den Hardwaredefekt ausgelöst haben könnte (Falls es einer ist. Hoffe es natürlich nicht. War vor ein paar Tagen ja noch voll funktionstüchtig.)

Danke für die Lösungsvorschläge.
Lg :)
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
852
willi19
W
W
Antworten
0
Aufrufe
344
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
376
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten