S3 Recovery Mode funktioniert nicht!

Yashino

Yashino

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Android-hilfe.de Community,

ich glaube zu meinen, dass dies eventuell ein schwierigeres Thema wird.

Und zwar geht es um ein altes Galaxy S3 von mir, was schon seit längerer Zeit nicht in Benutzung war, da es einen Displayschaden hatte. Dieser wurde nun behoben und ich wollte es gerne meiner kleinen Schwester schenken. Nun ist das Problem, dass ich mich nicht mehr an meinen Entsperrcode erinnere. Ich wollte das ganze über den Recovery Mode lösen, jedoch komme ich da irgenwie nicht rein. Die Lautstärke+ Taste müsste funktionieren. Ich meine zu wissen, dass ich das Handy damals mit einem Autoroot gerootet hatte. Nun wollte ich ganz normal mit Lautstärke- + Homebutton + Sperrtaste in das Recovery Mode gelangen. Gesagt getan. Ich bin jetzt bis zur Warnung vorangeschritten, wo man durch bestätigen der Lautstärke+ Taste weiterkommt. Jedoch passiert nichts wenn ich draufdrücke. Ich komme jederzeit zurück und das Gerät startet normal. Ich habe es auch mit Laustärke+ + Sperrtaste versucht um damit in den Download Modus zu gelangen, leider erfolglos. Das Gerät restartet einfach nur. Ebenfalls habe ich die "Notfall Hard Reset Nummer " versucht zu benutzen, die beim Notfall Anruf Bedienfeld auch nicht funktioniert wenn ich dort anrufe, da dies ja keine Notfallnummer sei.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Wenn noch Fragen offen sind, nur zu, fragt!

Mit freundlichen Grüßen
Yashino
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Erstmal herzlich willkommen in unserem Forum!:biggrin:
Probier mal, die aktuellste Firmware von "Samfirmware.com" mit Odin v3.07 (Version muss stimmen!) und einer PIT-Datei zu flashen. Das löst fast jedes Problem. Allerdings solltest du darauf achten, dass du wirklich die richtige PIT nimmst!

In den entsprechenden Modus (Download-Mode) kommst du auf zwei Arten: Entweder du steckst ans ausgeschaltete S3 einen JIG-Stecker und steckst ihn erst dann wieder ab, wenn du das grüne Android-Männchen siehst.
Die zweite Methode ist folgende Tastenkombination: Leiser-Taste + Homebutton + Powerbutton; drücke sie in dieser Reihenfolge und halte sie gedrückt, bis du eine Warnung siehst. Drücke dann die Lauter-Taste. Dann sollte auch das grüne Männchen erscheinen und du kannst dein S3 mit Odin am PC verbinden.
 
  • Danke
Reaktionen: Yashino
Hallo Oebbler!

Vielen Dank erstmal für deine Antwort! Bist einer der wenigen der überhaupt antwortet. :)

Da ja die zweite Methode nicht funktioniert, weil wenn ich bei der Warnung bin, kann ich die Lauter-Taste nicht nutzen (keine Ahnung warum), somit verbleibt mir nur noch der JIG-Stecker. Ich schließe es einfach nur an und das war's? Woher weiß ich dass ich die richtige Firmware bzw. PIT-Datei nehme? Und die wichtigste aller Fragen, wie flashe ich die Firmware und die PIT ?

Wäre echt hilfreich wenn du mir die Fragen auch noch beantworten könntest...

Mit freundlichen Grüßen
Yashino
 
Hy, wenn du deine Daten (somit auch den Code) löschen willst und nicht mehr ins Recovery rein kommst, solltest du eine mehrteilige Firmware flashen, nimm am Besten die xxugng3, da wird data automatisch gewiped.

Lg
 
Hallo,

leider verstehe ich sehr wenig vom Flashen usw. Was bitte ist xxugng3 ? Bitte für Anfänger erklären. Schritt für Schritt am besten!!

Danke!!!
 
Yashino schrieb:
[...] Was bitte ist xxugng3 ? Bitte für Anfänger erklären. Schritt für Schritt am besten!! [...]

XXUGNG3 ist eine Firmware, die auf Geräten liegt, die in Österreich verkauft werden sollen (erkennbar am XX) und sie trägt die Versionsnummer "UGNG3". Hierbei wird nach dem Alphabet vorgegangen (A=1, B=2, C=3, usw.). Im Klartext wäre das also die Version "Österreich: 21.7.14.7 update3".
Nachträglich lässt sich aber jede Länderfirmware problemlos flashen. Bei dem XX geht es nur ums Verkaufsland.

mir selbst ;-) schrieb:
-----Anleitung zur Installation von TeamWin Recovery Project v2.8.6.1-----

Alle hier genannten Dateien stehen auf diesem Server zum Download bereit.
Fuer diese Anleitung gilt dasselbe wie fuer den ROM, d.h. es kann niemand die Haftung fuer Schaeden uebernehmen, die aus dieser Anleitung oder den Dateien, die hier genannt werden, entstehen.

1) Samsung Kies deinstallieren, falls vorhanden
2) SAMSUNG_USB_Driver_for_Mobile_Phones_v1.5.33.0.exe herunterladen und installieren
3) ODIN+TeamWin herunterladen und entpacken
4) Odin v3.07.exe starten
5) Schaltflaeche "PDA" anklicken
6) Die beiliegende tar.md5-Datei auswaehlen (in deinem Fall deine Firmware, nicht die twrp-Datei von meinem Server)
Schaltfläche "PIT" anklicken und die richtige PIT auswählen (einfach bei tsar3000.com herunterladen; es ist die PIT für "I9300")
7) Das Galaxy S3 ausschalten
8) JIG-Stecker anstecken und warten, bis das S3 in den Download-Mode startet
9) Wenn es im Download-Mode ist, den Stecker wieder abziehen
10) S3 mit dem PC verbinden und warten, bis es links oben im ODIN-Fenster angezeigt wird (hellblau hinterlegte COM-Nummer, z.B. COM3)
11) Schaltflaeche "Start" anklicken und ein bisschen warten
12) Das S3 wird am Ende des Prozesses selbsttaetig neustarten. Wenn das S3-Logo zu sehen ist, den Akku entfernen und das S3 vom PC trennen.
13) Danach den Akku wieder einlegen und mit Schritt 4 der Installation (siehe Thread auf android-hilfe.de) fortfahren

Viel Spass mit TeamWin 2.8.6.1 wuenscht
Oebbler
Den besagten Server erreichst du hier. Die Sicherheitswarnung, die erscheint, wenn du den Link betätigst, kannst du ruhig wegklicken und zum Server fortschreiten. Die Anleitung ist zwar für die Installation von TWRP gemacht worden (als Vorbereitung für die Installation von "Oebblers CyanogenMod 12.1 mit Elite-Boeffla-Kernel") , aber ein Stock-ROM lässt sich auf die gleiche Art installieren wie TWRP.

Yashino schrieb:
Bist einer der wenigen der überhaupt antwortet.
Ich bin auch einer der wenigen, die sich noch um das Galaxy S3 kümmern:sneaky: (siehe meine Signatur).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Ich mach da jetzt mal zwei Themen draus. SaschaKH
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
@Yashino
Sehe ich leider erst jetzt, hier wurde leider recht viel sehr kompliziertes gesagt, was leider auch nicht alles ganz richtig war, zumindest soweit ich es beurteilen kann, hab nämlich auch nicht 100% alles verstanden.
Um was es Dir geht ist wohl die [I9300][Stock ROM] *16.07.14* I9300XXUGNG3 [4.3] - DBT [Pre-rooted/3-teilig] und das ist ein offene deutsche (ich glaube die letzte die es gibt) in der dreiteiligen Version.

Hier noch die Anleitung wie Du mit Odin flashst: [Anleitung] Mit Odin das Galaxy SIII flashen
 
  • Danke
Reaktionen: Yashino und html6405

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
287
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
316
reinold p
reinold p
P
Antworten
4
Aufrufe
292
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten