Samsung Galaxy S3 „Downloading…Do not turn of Target!“ Meldung geht nicht weg?

P

PommesZocktNP

Neues Mitglied
1
Hallo Community,

Bei meinem Samsung Galaxy S3 bekomme ich, sobald ich das Handy einschalte die oben genannte Fehlermeldung. Ich habe bereits alles versucht den Akku heraus genommen die Tastenkombinationen. Es hat alles nichts gebracht. Ich lande immer wieder auf diesem Bildschirm.

Das Handy ist nicht geratet und es befindet sich keine CFB auf dem Handy. Hat irgendjemand eine Idee, warum das so ist und was ich da machen kann?

Ich bin dankbar um ihre Hilfe!

vielen Dank und LG.
 
Normalerweise kann man den Download-Modus durch langes Drücken auf der Einschalttaste beenden.

Sollte der Download-Modus immer wieder aktiviert werden, liegt vermutlich ein Defekt am Gerät vor. In seltenen Fällen kann zum Beispiel eine verschmutzte USB-Buchse bzw verborgene Connectoren, defekte Wipptasten, etc dafür sorgen, dass der Modus aktiviert wird und das Smartphone nicht normal hochfährt.
Aus der Ferne schwer zu sagen....

Was Du versuchen kannst :
Um den Download-Modus zu beenden, halte die beiden Tasten Leiser + Power gedrückt bis das Handy ausschaltet. Fall nichts, halte beide Tasten für ungefähr 20 Sekunden.

Wenn das Handy immer noch in Download-Modus bleibt, versuche alle Tasten (Power + Home + Lauter + Leiser) gleichzeitig zu drücken bis das Handy endlich neu startet.

Ggf wäre es hilfreich, die passende Firmware zu flashen, aber dies wäre spekulativ....
Das Gerät ist wohl eher ein Fall für versierte Hände, denke ich.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor hier über die Firmware verhandelt wird, wüsste ich gerne die genaue Typenbezeichnung des Gerätes.
Allerdings ist eine hängende Vol- davon unabhängig und durchaus möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: PommesZocktNP und Nightly
@Nightly Danke für die Rückmeldung.

Ich habe jegliche Tastenkombination ausprobiert, leider ohne Erfolg. Wo finde ich den den Download zur Firmware?

Vielen Dank schonmal für deine Antwort.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@hagex natürlich, Folgendes habe ich an Informationen gefunden.ich wäre wirklich froh, wenn jemand eine Lösung hätte.
 

Anhänge

  • IMG_2304.jpeg
    IMG_2304.jpeg
    959,9 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß hagex
  • Danke
Reaktionen: hagex
@PommesZocktNP
Das ist ein normales S3. Ich hab deinen Thread jetzt verschoben.
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
347
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
379
reinold p
reinold p
W
Antworten
1
Aufrufe
857
juni
J
Zurück
Oben Unten