SD-Karte wird unter ROM nicht mehr erkannt.

F

FloXxX

Neues Mitglied
0
[Gelöst]
Hallo, ich habe vor geraumer Zeit mein Galaxy S3 gerootet, jetzt hab ich zusätzlich noch eine ROM (JellyBAM) installiert, seit der ROM jedoch wird meine SD Karte nur als "Leer" erkannt.
In der Leiste oben kommt "SD Karte leer SD-Karte ist leer oder verfügt über ein ni.." vor der ROM hat es funktioniert.
Klicke ich nun auf die Meldung kommt ob ich die SD Karte Formatieren möchte, mach ich dies, kommt direkt wieder die Meldung SD Karte leer....

Ich bin jetzt gerade auf Cyanogen Mod 10.1 umgestiegen, jedoch funktioniert es nach wie vor nicht...

Beim Galaxy Note 2 meiner Mutter wird Sie auf anhieb erkannt und kann verwendet werden.

Was kann ich machen? Danke schonmal im voraus

Ist eine 64gb Samsung Class 10 microSD XC

Screenshot_2013-03-24-13-59-32.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, nach langem Suchen habe ich die Lösung selbst gefunden.

Die SDXC (64gb) Karten unterstützen eigentlich nur das exFAT System, bzw will Windows das so haben. exFAT ist von Windows lizensiert und muss somit erworben werden. Samsung hat die Lizenz hierfür erworben und man kauft quasi mit dem Kauf des Handys auch diese Lizenz. Da Android selber aber kostenlos ist, ist da natürlich keine exFAT Lizenz dabei, und die ROMs haben demnach ebenfalls keine exFAT Lizenz, und somit muss die SD Karte auf FAT32 gebracht werden. Unter Windows ist dies ja nicht möglich, darum kann man es so machen, wie in diesem Thread erklärt wird

Link
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
11
Aufrufe
2.144
KeinUntertan
K
P
Antworten
4
Aufrufe
364
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten