[SGS3] Triangel Away & Flash

G

Gfe

Neues Mitglied
0
Ja, ich habe das SGS3 ungerootet und es ist auf dem ursprungszustand. (Sprich Offizielle Firmware und wie oben genannt ungerootet). Nun mein Problem ist das ich noch den Counter auf 2 habe. Ich weis natürlich das ich mit "Triangel Away" den Counter auf 0 setzten kann, aber ich habe ja kein gerootetes Handy und ich möchte auch keines mehr. Nun kommt meine Frage. Wenn ich den Counter, durch ein erneutes flashen von root Rechten, auf 3 erhöhe und danach mit Triangel Away das ganze zurücksetzte und dann erneut die originale Firmware drauf flashe, habe ich dann beim Counter "1"?

Weil dann mache ich das ganze nicht, wegen aufwand unso...

Gfe
 
Wenn man eine originale fw flasht, erhöht sich der counter NICHT!

In deinem Fall solltest du dein gerät noch mal rooten, dann counter zurücksetzen, unroot, fw nochmal flashen, auf Werk zurücksetzen unter Sicherheit und Wiederherstellung. Danach solltest man nichts mehr vom root erkennen können.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Muss ich das Ding nochmal auf den Werkszustand zurückstellen?
 
Wäre am besten, denn dann hast du wirklich ein sauberes gerät und man kann nichts mehr nachweisen. Eine Garantie-Verweigerung wäre sicher viel schmerzhafter als das S3 nochmal neu einzurichten :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei Triangel Away steht das es zu einer Brick gefahr kommen könnte. Muss ich angst haben beim SGS3?
 
Beim flashen und rooten kann es auch zum brick führen, aber ich denke das die Wahrscheinlichkeit sehr gering sein muss, denn sonst würden ja nicht so viele die App benutzen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
1.247
SaschaKH
SaschaKH
G
Antworten
10
Aufrufe
3.392
Skydriver94
Skydriver94
W
Antworten
7
Aufrufe
1.422
wild_moe
W
Zurück
Oben Unten