sms senden geht nicht mehr

Sakaschi

Sakaschi

Philosoph
4.419
moin, wie ihr lesen könnt kann ich meine sms mehr schreiben, da kommt immer fehler beim senden.

telefonieren, internet usw geht aber und empfang ist auch IO.

was habe ich schon gemacht:
- Gerät neu gestartet - kein erfolg
- nachrichten app daten gelöscht - kein erfolg
- fullwipe - kein erfolg
- altes backup eingespielt - kein erfolg
- stock JB rom geflasht -kein erfolg
- stock ICS rom geflasht - kein erfolg


vllt noch jemand ne idee? (ne 3-app wollte ich eig vermeiden (auch noch nicht getestet)

grüße

saka
 
Unter SMS Einstellungen die Nr der Nachrichtenzentrale (vom Provider) eingetragen?
 
  • Danke
Reaktionen: Sakaschi
hast du nachgeschaut ob dein csc i.o ist?
 
  • Danke
Reaktionen: Sakaschi
@ samsung ja habe ich, habe eig alles gemacht was ein "ehren-mitglied" weiß, AUSER natürlich nach nachrichtenzentral nummer geschaut.

das war auch der fehler es stand "Nicht Festgelegt" drinne...

nummer eingetragen und geht sofort.

ich bin echt ein vogel...

danke
 
das hatte ich an deinen beiträgen schon gesehen,habe mich auch fast nicht getraut dich danach zufragen:D.freut mich das dein fehler behoben wurde.
 
:p kein problem ^^ habe alles gecheckt imei usw nur natürlich nicht die blöde zentralnummer (musste ich noch nie selber eingeben Oo)
 
:D Der Wald vor lauter Bäumen :D
 
schon peinlich für mich. Ich traue mich eig auch nicht richtig hier was nach zu fragen oder so XD
 
Mein Samsung Galaxy S3 spielt total verrückt: Manche SMS die ich schicke gehen direkt durch, ander stehen minutenlang in der Warteschlange und werden dann mit der Meldung : Senden fehlgeschlagen nicht gesendet. Nach wievielen erneuten Versuchen gehen sie dann eventuell doch durch. Die einen mit der Meldung Mitteilung Zugestellt, (ist also alles ok), die anderen aber mit der Meldung (Zustellbericht : Angefordert) und die kontaktierte Person hat letztere dann effektiv nie erhalten. Hinzu kommt, dass manche dieser Sms, von denen der Zustellbericht "angefordert" ist, erst Stunden später von der Kontaktperson erhalten werden... Voller Empfang. bei beiden Gesprächsteilnehmern... was kann man da machen? Liegt das am Handy (eventuell ein Virus / Fehler im System) oder am Anbieter?

Danke im Vorraus!
 
o2 ?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
296
hagex
hagex
K
Antworten
11
Aufrufe
2.090
KeinUntertan
K
F
Antworten
18
Aufrufe
1.696
Flugelche
F
Zurück
Oben Unten