Stock tuning

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bauer1

Neues Mitglied
5
Moin moin zusammen,
Ich würde gerne meinem s3 ein wenig performance "spendieren"....wäre cool wenn mir jemmand ein wenig helfen kann dabei :)
Ich habe wie gesagt ein S3 mit Android 4.3 gerootet und Phillz touch weiter nichts. Was kannich denn da noch so alles rausfummeln? Bin für alles offen.:thumbsup:

Wenn du auf Stock bleiben möchtest, schau dir doch mal den Xposed Framework an. Dort kannst du Tweaks mittels Modulen ganz einfach installieren und wieder entfernen. Ein wirklich gutes Xposed Modul ist der Wanam Framework, mit dem man problemlos die Statusbar verändern kann und noch viel mehr. Dazu vllt noch der Boeffla Kernel, der über eine Play Store App sehr schön einstellbar ist. Alles ohne großen Aufwand und ohne Datenverlust rückgängig zu machen.

• Danke
Reaktionen: Bauer1
Ok das hört sich doch mal vielversprechend an und ich werde das ganze mal ausprobieren und dann direkt mal mein senf dazu geben :biggrin:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:47 Uhr wurde um 13:56 Uhr ergänzt:

Ohje kannst du mir bitte einen link geben mit einem how to zu deinen vorschlägen? Ich blicke da gerade nicht durch und ich mags nicht wieder falsch machen wie damals als ich meine efs zerschossen habe und zwei tage gar nichts mehr ging :biggrin:

• Danke
Erstmal vielen dank für die links ohne eine 400 buchstaben belehrung "benutz die sufu".
Also ich bin mal den wanam spaß überflogen und muss sagen der absolute hammer sowas habe ich schon lange gesucht :D das ist ja noch cooler wie damals auf meinem milestone als man das alles noch übers recovery machen musste/konnte was aber trotzdem sau cool war.
Jetzt noch eine letzte frage, was bringt mir der Boeffla kernel genau so in einem kurzen satz?

Der Boeffla lässt Energie- / Akku- Tweaks zu, du kannst die GPU und CPU takten, du kannst aber auch mit vordefinierten Profilen (ähnlich wie bei nem Windows-Laptop) Leistungsprofile wählen...Wie bei Wanam kannst du auch in der Boeffla App einfach mal durchgucken, was so geht.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:32 Uhr wurde um 14:35 Uhr ergänzt:

Bauer1 schrieb:
Erstmal vielen dank für die links ohne eine 400 buchstaben belehrung "benutz die sufu".

Solang du es ja weißt, muss ich es dir nicht unter die Nase reiben :thumbsup::lol:

• Danke
Zurück
Oben Unten