T-Mobile-Branding beim Galaxy S3

mdfine schrieb:
Die erste Charge (die mit der microSD dabei) waren ohne Branding.
P.S. wo hast Du es dann am 29.4. schon herbekommen? ;-)


Wie gesagt bin Telekom Kunde und machte eine Vertragsverlängerung,
unerwartet stand am 29.04. der DHL Mannan der Tür mit dem Paket.
Ich war auch sehr verwundert, da die Auslieferung ja für den 30.04 angesagt war :flapper:

Keine Ahnung ob das was mit dem Diamant Status zu tun hatte
P.S. Den es jetzt ja nicht mehr gibt :sad:
 
hi, auf meinem s3 sind 3 apps von vodafone die man nicht enfernen kann, d.h. dass es gebrandet sein muss. Kann mir jemand bitte sagen wie man die offizielle(deutsche) firmware auf dem leichtesten weg auf mein s3 bekommt. Bin leider ein laie was das rooten bzw. flashen mit odin angeht. Als ich noch mein s1 gehabt habe, hatte ich das gleiche problem. Damals konnte man es noch mit einer älteren modifizierten version von kies beheben. Wenn jemand zufällig eine ähnliche lösung parat hat dem wäre ich sehr dankbar.
 
DawgyDawg schrieb:
hi, auf meinem s3 sind 3 apps von vodafone die man nicht enfernen kann, d.h. dass es gebrandet sein muss. Kann mir jemand bitte sagen wie man die offizielle(deutsche) firmware auf dem leichtesten weg auf mein s3 bekommt. Bin leider ein laie was das rooten bzw. flashen mit odin angeht. Als ich noch mein s1 gehabt habe, hatte ich das gleiche problem. Damals konnte man es noch mit einer älteren modifizierten version von kies beheben. Wenn jemand zufällig eine ähnliche lösung parat hat dem wäre ich sehr dankbar.


[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-siii-flashen.html[/OFFURL]

Am einfachsten wäre es, wenn Du dich an diese Anleitung hälst. Und soweit Du ein Handy von Vodafone Deutschland hast wäre diese Firmware angebracht. Ist unbranded DBT.

http://androidfirmwares.net/PhoneFirmware3/Download/18
 
  • Danke
Reaktionen: DawgyDawg
vielen dank für die ganz schnelle antwort...die firmware im link ist also die firmware die ich normalerweise hätte wenn ich es z.b bei media markt gekauft hätte...d.h. dass ich dann alle offiziellen updates direkt von samsung beziehen kann??? sorry übrigens dass ich so nervig rumfrage...will einfach mein schönes s3 nich puttmachen^^
 
Das wäre die Firmeware wenn dein Handy ohne Branding wäre. Ich habe mein Telefon auch von Vodafone nur ist es ohne Branding, und dass ist die Firmeware die ich auch drauf habe.
 
  • Danke
Reaktionen: DawgyDawg
thx roughneck für deine hilfe :)
 
Nichts zu danken. Sag bescheid ob alles geklappt hat.
 
Alles in allem sehr Hilfreich dieser Thread! :) Danke erstmal hierfür.
Kann mir jetzt noch einer definitiv sagen welche FW ich mit Odin flashen muss damit ich kein Branding mehr habe. Sorry fürs nerven aber ich bin neu und will hinterher keinen 700€ teuren Briefbeschwerer haben ;)
 
Hi. Ich hab jetzt bei meinem S3 mit Telekom Branding die Opern German FW von Sammobile drauf. Die Startanimation ist weg aber nach dem neu nachfahren sind die Telekom Aps wieder drauf. Liegt das daran das ich nur ne einstweilige FW hatte?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Nach dem flashen mit odin einen werksreset ausführen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
MaGs schrieb:
Kann mir jetzt noch einer definitiv sagen welche FW ich mit Odin flashen muss damit ich kein Branding mehr habe.;)

Am besten du gehst auf SamMobile (Registrierung erforderlich) und lädst dir diese FW. Danach kannst du einfach nach der [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-siii-flashen.html"]Anleitung[/OFFURL] vorgehen.
 
Ist die selbe fw. Um einen werksreset nach dem flashen kommt er nicht drum rum

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Woran merk ich ob es geklappt hat?

Warum zeigt er mir im Googleplaystore noch das Vodafon logo?

Wie kann man den nachschauen wie oft das handy geflasht wurde?

Danke im voraus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vlt sagst Du erstmal was genau Du gemacht hast.
 
ich hab das S3 jetzt mit der orginalen software geflasht.

vorher war vodafon branding drauf. Die vodafonapps sind jetzt weg nur wenn ich googlestore gehe sind sie noch da
 
Hast Du nach dem Flash einen Werksreset gemacht? Systemeinstellungen -> Sichern und Zurücksetzen -> Werkseinstellungen
 
Im Store ist es normal.
 
Sorry ich muss mal ganz doof fragen,
wenn ich mein Branding der Telekom loswerden will langt es dann definitiv wenn ich die einteilige DBT Firmware per Odin flashe?
 
Ja, das langt fürs erste. Außerdem gibts momentan noch keine 3-Teilige FW für Deutschland.
 
andreasb31 schrieb:
Sorry ich muss mal ganz doof fragen,
wenn ich mein Branding der Telekom loswerden will langt es dann definitiv wenn ich die einteilige DBT Firmware per Odin flashe?

Jep
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
288
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
316
reinold p
reinold p
P
Antworten
4
Aufrufe
297
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten