Touchscreen funktioniert nicht mehr

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Touchscreen funktioniert nicht mehr im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3 im Bereich Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum.
C

Cripz

Neues Mitglied
Hallo Community,
Habe seit gestern das Problem das mein Touchscreen nicht mehr funktioniert
davor hatte ich das problem das mein handy die ganze zeit in der boot schleife hing.

Danach flashte ich die original Firmware und dann kam das problem mit dem Touchscreen, die unteren tasten beim Home button scheinen noch zu funktionieren.

Hat jemand ne lösung für mich ?

MfG
 
m1ch4

m1ch4

Erfahrenes Mitglied
Hast du durch dummen Zufall probiert eine Rom, welche nicht für das S3 besimmt ist, zu flashen? Damit kann man sich nämlich wunderbar den Touchscreen schrotten und dann ist soweit ich weiß nichts mehr zu machen
 
C

Cripz

Neues Mitglied
Ne hatte davor eine Miui drauf und die hatte auch funktioniert
 
P

Polorium

Neues Mitglied
Ich hatte das Problem auch mal, das ist anscheinend ein Hardware-Problem. Hab das Handy komplett auf Werkszustand zurückgesetzt und an den Händler zurückgeschickt. Bei meinem Fall war das Amazon und nach nicht mal einer Woche hatte ich es zurück. Hast du noch Garantie? Dann würde ich die nutzen.
 
C

Cripz

Neues Mitglied
Ja hab ich noch
Muss ich den Counter auf 0 stellen?
 
P

Polorium

Neues Mitglied
würde ich empfehlen. So gab es bei mir keinerlei Probleme und es wurde sofort ausgetauscht.
 
C

Cripz

Neues Mitglied
kannst du mir ne Anleitung posten
kann grad keine finden
nur mit Triangle Away da mein Touch nicht funktioniert bringt mir das nichts :(
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Polorium

Neues Mitglied
leider weiß ich nicht mehr nach welcher Anleitung ich das gemacht habe. Kommst du noch irgendwie per USB-Kabel mit dem Rechner dran und kannst das Handy, bzw. das Display vielleicht darüber ansteuern.

Wenn du in den Bootloader kommst kannst du dort auch ein Hard-Factory Reset durchführen, aber dann sind alle Daten weg.

Ich habe es am Ende auch nur druch ausprobieren und googlen rausbekommen, bin auch kein Experte :)

Viel Erfolg auf jeden Fall
 
T

tf2109

Stammgast
Hallo,

Ich muss das Thema noch einmal aufwärmen. Habe das selbe Problem mit dem Touchscreen. Das Handy lässt sich starten und das Bild im Display ist klar und deutlich. Nur kann ich keine Eingaben über den Touchscreen machen.
Aus wie vielen Teilen besteht diese Displayeinheit? LCD Display und Displayglas sind mir bekannt. Aber gibt es da noch etwas dazwischen?

Ich habe schon alles versucht. Unzählige Roms, CWM oder TRWP. Wobei TWRP auch nicht funktioniert ohne Touchscreen.