TouchWiz UX Multi DPI

  • 27 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere TouchWiz UX Multi DPI im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3 im Bereich Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum.
coyote_f

coyote_f

Erfahrenes Mitglied
Gibt es den TouchWiz Launcher vom S3 schon irgendwo als MultiDPI?
 
coyote_f

coyote_f

Erfahrenes Mitglied
Ok, die hab ich schon gefunden, werd ich mal testen.
 
DarkGenesis

DarkGenesis

Stammgast
Was macht das?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
M

mikasalo

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie funktioniert das? Die Zip per cwm flashen und dann???
 
K

Kiray1982

Lexikon
mikasalo schrieb:
Wie funktioniert das? Die Zip per cwm flashen und dann???
Dann am besten mitm RootExplorer die /system/build.prob öffnen und die density von 320 auf einen niedrigeren Wert stellen, z.B. 280, 240 oder was auch immer. Speichern, reboot, Et Voila.
 
G

gelöscht

Neues Mitglied
Werden die apps im Play store nach der dpi Änderung dann auch noch angezeigt oder sind ca. 50% inkompatibel?
LG

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
K

Kiray1982

Lexikon
Ich hab es auf hdpi (240dpi) runter geschraubt, bisher konnte jede App installiert werden.
Eventuell können x-hdpi-apps nicht mehr installiert werden, aber ein Großteil ist ja für hdpi konzipiert.
 
DarkGenesis

DarkGenesis

Stammgast
Kann mir jetzt eine sage was sich da ändert?

Wenn ich die DPI ändere???
Was hab ich da von???

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
DarkGenesis

DarkGenesis

Stammgast
K

Kiray1982

Lexikon
klar, wenn nen alternativen Launcher (z.B. Apex) nutzt, siehts zumindest aufm Homescreen nicht so mies aus.
Einige Samsung-Apps sind ebenfalls nicht Multidpi -fähig.
Aber unter CM9 z.B. hat man damit keine Probleme.

Edit// Link ist nicht down, gerade getestet mitm PC (nicht Smartphone)
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

Youkn0w

Gast
LCD Modder aus dem Play Store :thumbsup:
 
K

Kiray1982

Lexikon
Für sowas braucht man keine Extra-App, haben sich ja schon einige hier im Forum die build.prob zerschossen...
 
coyote_f

coyote_f

Erfahrenes Mitglied
Stimmt wohl, am Besten direkt in der build.prop ändern, aber um nen Playstore Mod zu installieren sind diese Apps nicht schlecht. Kommt halt drauf an wie man die DPI einstellt. In deinem Fall passt es halt mit 240DPI
 
K

Kiray1982

Lexikon
Hatte mein System frisch mit 280 dpi wieder hergestellt, er hat zumindest alle meine Apps ordnungsgemäß ausm Store wiederhergestellt.
Ich schlussfolgere, zwischen 240 und 320 gilt es als hdpi und somit kaum/keine Beschränkung. Unter 240 die üblichen "Probleme"
 
coyote_f

coyote_f

Erfahrenes Mitglied
Kann ich leider nicht bestätigen. Hab sie auf 260dpi stehen und es waren nicht mal die Hälfte meiner Apps im Playstore als installiert vorhanden. Modded Playstore installiert, alles da.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
K

Kiray1982

Lexikon
Okay, dann hatte ich nur Glück :)
Gibt es einen Thread mit aktuellem PlayStore-Mod?
Oder suchst du regelmässig das Netz danach ab?
 
DarkGenesis

DarkGenesis

Stammgast
coyote_f schrieb:
Kann ich leider nicht bestätigen. Hab sie auf 260dpi stehen und es waren nicht mal die Hälfte meiner Apps im Playstore als installiert vorhanden. Modded Playstore installiert, alles da.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
:O omg ich hab keine Ahnung über was ihr redet :) wie kann ich die dpi ändern ohne die .zip? Mit einer app oder muss! Ich die .zip haben?

Und was meint ihr mit "PlayStore-Mod" ? Hat mir einer eine wiki da mit ich weiß um was es geht ich komm mir wie ein Noob vor ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
K

Kiray1982

Lexikon
Jeder der Root hat und brauch, der brauch auch den Root Explorer!!!

Mit dem kannst du die system/build.prob öffnen, editieren, speichern
ro.sf.lcd_density=240
nachm restart sollte es angewendet werden.

Edit// geht sicherlich auch mit anderen Explorern die Root-Access haben, wie z.B. der ES File Explorer

EDIT2// was hast du nur mit der Zip? dort enthalten is nur der launcher, eine App... damit ist noch nicht die dpi geändert. Der Launcher in der Zip unterstützt nur auch variable dpi's.

Also wenn dieses Verständnis schon nicht vorhanden ist, dann lass lieber die Finger von solch banalen Root-Sachen.
Es ist dann wahrscheinlich nix für dich.
 
Zuletzt bearbeitet: