Trotz Root Updates?

Da hast du recht, aber bei den vorherigen Versionen wäre es manchen ja ähnlich gegangen...

das war mein Plan b, dass ich mal den Selbstversuch starte ;)

Gruß
 
Per Kies sollte es eigentlich gehen, selbst wenn es gerootet ist. Root dürfte nach dem Update aber weg sein.
 
Danke für die Info, das denke ich auch...

Gruß
FF
 
Also kann man nach dem unroot trotz der Custom Rom, auf dem S3 ohne Rechner updaten?

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Welche 4.3 willste du dir denn Drüberbügeln?

Eine Offizielle Version für DBT oder andere Deutsche Anbieter gibt es (noch) nicht
 
Das weiß ich.
Einige AndroidMagazine meinen dass es diese Woche ausgerollt wird, andere sagen am 23 Dezember.
Würde dann DBT nehmen wenn sie erscheint.
Meine Frage wäre nur ob ich dass über meinem S3 machen kann ohne Kies am PC.

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Ja klar kannst du das Ohne Pc machen.

Wenn die 4.3 Veröffentlich wurde, lad sie runter und pack sie auf deine SD-Karte. Geh mit meinem Handy in den Recovery Modus/ Download-Modus.

Gibt einige Tutorials hier, aber falls du noch fragen hast kann ich dir gerne helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Flo0w
Das würde mich jetzt aber auch interessieren.

Den Download Modus brauchst Du wenn Du vom PC aus etwas auf das S3 flashen willst.

Aus einem Custom Recovery kannst Du ein spezielles ZIP-File flashen, fast alle Custom ROMs benützen das.

Wenn Du eine ...tar.md5 ohne PC flashen willst brauchst Du Mobile Odin.
 
  • Danke
Reaktionen: Flo0w
Hallo

ich habe gestern mein SGS3 per Super User geunrootet ich kann dennoch nicht nach Software Updates suchen !? Ist das bei Kies dasselbe oder kann ich da problemlos nach Software Updates suchen und wenn eins vorhanden ist ohne probleme Updaten ?!

MFG
 
KIES ist es egal ob du root hattest oder nicht. Da wird dir einfach das komplette Betriebssystem neu installiert. Hättest dafür nicht einmal unrooten müssen. Root ist danach weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,
meine frage ist da, wird die 4.3 denn mit mobile odin zu flashen sein?

gruss rick
 
Hi Leute bin neu hier :D, ich habe eine frage und zwar

Ich habe ein S3 und habe die Software 4.1 drauf und habe nur root nix anderes... ich glaube ein extra recovery habe ich ich drauf gemacht oder geht das automatisch,wie sehe ich das?:blink:

Die Frage ist wie kann ich das update machen? Über Kies geh es nicht hab ich glaub ich gelesen... über Odin oder was? und soll ich die Software von sammoblie nehmen... Also ich will halt die Stock rom von Samsung

Aber dann habe ich kein root mehr oder?


Danke im voraus :thumbup:
 
Hallo liebe Leute,

Ich habe ein Problem damit mein S3 über Kies zu updaten.
Ich habe Android 4.3 mit ROOT. Ich habe versucht den Counter mit Triangle away zurück zu setzten aber das hat auch nicht geholfen. Ich hoffe mir kann jemand helfen.

MfG Chris

Unbenannt.PNG
 
der Root ist dein Problem.
 
Jupp ohne root sollte es funzen
 
hast du eventuell noch die alte Version von Kies oben? die funktioniert nicht mehr mit 4.3 immerhin zeigt er mir die momentan letzte Version als die aktuellste an und das trotz Root
 
Okey das habe ich mir schon gedacht. Kriege ich irgendwie den counter wieder runter.Oder wenn ich es selbst flashe kann ich das dann so machen das es wie ein update ist also das alle meine apps und Daten erhalten bleiben ?
 
Der counter ist egal, ob da nun 0 oder 1 oder 20 steht spielt keine Rolle, wenn du ihn dennoch auf null haben willst musst du es soweit ich weiß mit "triangle" machen und direkt danach beim Neustart des systems die originale flashen, eine genaue Anleitung sollte hier auch zu finden sein diesbezüglich


Ich nehme mal an du hast die originale 4.3 Samsung Rom drauf und nur gerootet, dann könntest auch einfach die originale drüber bügeln der root wäre dann auch weg und du kannst es wieder bei bedarf mit Kies oder ota updaten
 
Weder Root noch der Flashcounter verhindern Kies Updates. Das sieht eher nach einem USB Problem aus. Ggf. ist auch die Kies Version falsch.

Unrooten oder Triangle Away werden das Problem nicht lösen.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Ich habe bei meinem S3 ein vollständiges unroot gemacht, weil ich dachte so bekomme ich das neue Update aber so war es nicht und jetzt will ich es wieder rooten.. soll ich das wie davor machen oder muss ich da was beachten da ich es schon einmal mit Odin gerootet habe?

Mfg Luca
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.021
chrs267
chrs267
S
  • SmartyOma
2 3 4
Antworten
62
Aufrufe
3.651
Gabberlein
G
araic
Antworten
1
Aufrufe
1.694
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten