Update 4.3 über OTA/Kies nicht verfügbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Y

YorYaakam

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo,

ich wollte mein SIII auf 4.3 updaten. Leider ist das Update sowohl über OTA als auch über Kies nicht verfügbar.

Version: I9300xxemg4

Das S3 ist aktuell auf 4.1.2 und gerooted, sollte ja aber allerdings kein Problem darstellen.

Bitte um Hilfe.
 
Hast du es von 4.3 auf 4.12 gerootet ?
 
Ich habe aktuell 4.1.2 und root und will nun über Kies das Update 4.3 einspielen. Allerdings heißt es dort, dass das Handy up to date wäre.
 
Durch das rooten ist nach meinem Kenntnisstand ein OTA Update nicht mehr möglich. Mit Kies am PC sollte es aber eigentlich gehen. Wenn Kies dir das Update zur Zeit (noch) nicht anbietet, so hast du die Möglichkeit auch manuell upzudaten mittels Odin =

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-galaxy-siii-flashen.html[/OFFURL]

Die Firmware gibt es hier (je nach Branding) :

Original Firmwares für Samsung Galaxy S3 auf Android-Hilfe.de

Ein Backup ist immer (insbesondere da du ja root hast) anzuraten.
 
YorYaakam schrieb:
Ich habe aktuell 4.1.2 und root und will nun über Kies das Update 4.3 einspielen. Allerdings heißt es dort, dass das Handy up to date wäre.

Setze mit TriangleAway deinen Counter auf Null und deaktiviere die SuperSu. Dann müsste es mit Kies gehen, war jedenfalls bei mir so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
382
hagex
hagex
S
  • SmartyOma
2 3 4
Antworten
62
Aufrufe
3.688
Gabberlein
G
K
Antworten
11
Aufrufe
2.156
KeinUntertan
K
Zurück
Oben Unten