Update.zip (Offizielle FW über Samsung Recovery updaten) ?

Keemo

Keemo

Stammgast
433
Hallo ihr Lieben,

das S3 was ich vor kurzem erworben habe,
hat einen USB-Schaden (wird erst in ca. 2 Wochen ausgewechselt).

Sprich der USB-Connector lädt zwar, hat aber eindeutig ne Macke (Fehler 43, wurde schon gesäubert, diverse Kabel ausgetestet etc, anderes S3 Gerät wird erkannt > Schlussfolgerung: USB kaputt).

Root wird (noch) nicht gehen (TowelRoot, SuperSU und einige andere von XDA ausprobiert) - mit der installierten 4.3 von Telekom, diese die Sicherheitslücke nicht nutzen können (da im Kenrel behoben) & ich das Handy auch nicht Odin verbinden kann (momentan).

In den anderen Thread eines Users, wurde beschrieben:
Außer auswechseln des USB-Connector, soweit kein Möglichkeit Root zu bekommen.

Mir kam aber die Idee, vllt. eine update.zip über die Samsung Recovery zu flashen. Also einen Umweg zu gehen.

Sozusagen ein Downgrade auf 4.2 (wo ich dann den Root-Exploit nutzen könnte) -

Frage meinerseits, besteht die Möglichkeit eine einteilige Rom auch über die Samsung Recovery zu flashen?

Punkt: Install vom External SD (zbsp.) ?
 
Dafür reicht Mobile Odin Pro.
 
  • Danke
Reaktionen: tigernewskai
Für Mobile Odin braucht man doch root sonst macht er garnichts?
 
  • Danke
Reaktionen: Keemo
Da hast du recht, dann kann er es quasi vergessen.
 
  • Danke
Reaktionen: Keemo und SaschaKH
Auserdem gibt es kein offizielles 4.2, auf was er zurückgehen müsste, wäre eines der älteren 4.1.2. Ich habe damals bei der EMC2 framaroot benützt, mit EMG4 geht es schon nicht mehr, obwohl dies auch 4.1.2 ist.

Ein Downgrade geht nicht mit einer update.zip, diese setzt immer die direkt vorhergehende Version voraus. Das ist auch der Grund wieso es passieren kann, wenn man ein Smartphone neu gekauft hat, dass es gleich am ersten Tag zwei- oder dreimal Updatet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Keemo
Danke für eure Hilfe + Antwort :)

USB Port wurde für 40€ ausgewechselt von einen RepairStore :) (

Cyanogen installiert.
Thread kann daher geschlossen werden (wenn von Modseite gewünscht) :)

Dankeschön :)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
344
hagex
hagex
K
Antworten
11
Aufrufe
2.113
KeinUntertan
K
F
Antworten
18
Aufrufe
1.715
Flugelche
F
Zurück
Oben Unten