Was wird beim Rooten des SGS3/Samsung Galaxy S3 verändert?

P

_Pain_

Gast
Hallo Community,
ich habe da eine Frage bezüglich des rootens des SGS3's. Und zwar wollte ich einmal genau wissen, was bei dem root Vorgang genau verändert wird. Ich habe mir bereits viele Artikel dazu durchgelesen, weis wie das alles funktioniert (habe auf mein altes Sony Xperia Arc damals auch neue ROM's geflasht), was passieren kann, usw ... Ich möchte mein Handy rooten, da ich viele apps und Funktionen vermisse, die ohne Root-Zugang einfach nicht möglich sind. Allerdings will ich auch auf jeden Fall die Original-Firmware von Samsung behalten (Auch obwohl für diese Modell kein Update mehr erscheinen wird). Meine Frage: Wird bei dem Flashvorgang mit Odin die Firmware nur modifiziert oder gar ganz ausgetauscht? :o Tut mir Leid, wenn das schon woanders steht aber ich konnte niergends finden, ob das nur ein Patch oder eine ganze Firmware ist, die da geflasht wird. Zu meiner zweiten Frage, die vllt etwas blöd klingt ... Sind diese "originalen"-Firmwares, die auf Sammobile und so angeboten werden wirklich Original von Samsung? Ich komme wie gesagt von Sony und bei denen gabs da kein hin und her mit den Customs und den Originalen, von daher ... Ich weis, dass ich per Kies die originale Firmware wieder draufspielen kann (theoretisch) aber ich wollte noch einmal sicher gehen, da ich wirklich wieder das Original haben will, falls irgend etwas schief gehen sollte

Vielen Dank schon einmal im Voraus :)

Greeetz ~Pain
 
Okay, danke. Es ist also soweit ich es verstanden habe nur ein Patch der die rechte einfach freischaltet. Ich interpretiere mal deine Antwort dass auch die roms die bei Sammobile angeboten werden original sind ^^
~
 
Okay, vielen Dank!:)
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
348
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
854
willi19
W
W
Antworten
1
Aufrufe
858
juni
J
Zurück
Oben Unten