Welche Custom ROM kann ich installieren?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welche Custom ROM kann ich installieren? im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3 im Bereich Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum.
B

brainscanner84

Neues Mitglied
also, mein problem:
ich habe mein samsung galaxy rootet (GT-I9300), und möchte gern ne Custom rom installieren, meine frage ist, kann ich jede rom installieren (Stock, AOSP, AOKP) oder muss ich auf irgendwas achten?


hier die Daten:

Gerät: GT-I9300
Aktuelle android version: 4.3 Jelly Bean
BasisbandVersion: I9300BUUGNF1
Kernel-Version: 3.0.31-2735602 / dpi@DELL126 #1
Buildnummer: JSS15J.I9300XXUGNH4

wie gesagt, meine frage ist: kann ich die roms aus diesem forum (Egal ob samsung basierende oder die AOSP/AOKP) einfach per TWRP recovery installieren oder muss ich auf die buildnummer achten? wills mir ja nit bricken, habe zwar ein wenig erfahrung mit rooten und custom roms, doch nur mit nem htc-sensation, bissher noch nie mit samsung geräten, wäre sehr dankbar für ne schnelle antwort.

brainscanner
 
matze779

matze779

Erfahrenes Mitglied
Du kannst eigentlich alle ohne Bedenken ausprobieren, aber lesen dir vorher immer den ersten Beitrag und die letzten paar Seiten des Trend durch um die zu informieren.
Mach auch vor dem ersten Flaschen ein EFS-Backup (in der Partition ist die IMEI hinterlegt) und sichere sie auf dem PC. Wenn die EFS mit der IMEI futsch oder defekt ist kann sich das S3 nicht mehr in Mobilnetz einwählen.
Die EFS kannst du über TWRP sichern.
 
B

brainscanner84

Neues Mitglied
ok dank, also das heisst könnte auch eine andere samsung basierende rom mit ner anderen buildversion flashen? das komplette backup mit twrp hab ich schon gemacht inkl. der EFS partition, das gesamte backup is ca. 5 gb groß, dann werd ich mir ma meinen spass gönnen und ma durch son paar roms durchgucken, hatte die BlissPOP im auge ;-) die hört sich interessant an
 
matze779

matze779

Erfahrenes Mitglied
Cm basierte kannst du alle ohne Probleme ausprobieren, einzig bei alten Samsungbasierten kann es Probleme geben, da ab irgendeiner 4.1 die EFS umgestellt wurde. Genaueres siehe im EFS Trend.
 
Ähnliche Themen - Welche Custom ROM kann ich installieren? Antworten Datum
21