Woher kommt mein s3

Nikwalter

Nikwalter

Enthusiast
871
der titel sagt es, als ich den leak flashen wollte und den downloadmodus starten wollte, war alles in chinesisch..
davor mit der stock rom schien mein mobiles internet nicht zu klappen.. jetzt mit dem middle east rom klappt es zumindestens..
mein s3 hab ich durch ein tausch bekommen, ohne ovp und in braun, hatte die farbe hier nicht gesehen....
 
Die ersten zwei Ziffern der IMEI sind der Reporting Body Identifier - Wikipedia, the free encyclopedia
Dieser scheint bei vielen SGS3s 35 zu sein, also die britische BABT die wohl für Samsung viele Geräte für den mitteleuropäischen Markt zertiviziert. Wenn Du die auch hast oder eine andere von der BABT (oder von einer anderen mitteleuropäischen Registrierungsstelle) dann wird es wohl kein Gerät für den chinesischen Markt sein.

Anmerkung: Das könnte Dir vielleicht auch noch einen Hinweis geben:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.alxdroiddev.gs3identity
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nikwalter
ok, danke, ist 35 und die app sagt auch match. "s3 international"
warum ist dann das bootmenü in chinesisch??
 
hast du vllt vorher mal eine asiatische Stockrom über Odin geflasht ?
es kann sein dass der Bootloader ausgetauscht wurde.
 
so spannende geschichte..
es ist ja bekannt dass ich nichts über odin flashen konnte; nun hab ich bei kies seriennummer einggeben und folgendes erhalten
http://img62.imageshack.us/img62/6687/5mma.jpg
leider nützt es nichts, da kies abstürzt weil er eine ordnungszahl in ner dll nicht finden kann...
also, wie kommt man an so ein s3 und warum sagt der samsung support "normales originales gerät garantie bis 01.01.15?
 
Zuletzt bearbeitet:
CHN heißt meines wissens schon mal, dass es aus china kommt...schau mal nach einem cwm restore update mit einer "nichtCHN" stock rom. Es sollte doch aber no problem sein den downloadmode in chineschisch zu bedienen ;)
 
hat sich längst erledigt..
habe über kies wiederhergestellt und eine china rom ohne playstore und jegliche andere googledienste bekommen ;)
 
SaschaKH schrieb:
Die ersten zwei Ziffern der IMEI sind der Reporting Body Identifier - Wikipedia, the free encyclopedia
Dieser scheint bei vielen SGS3s 35 zu sein, also die britische BABT die wohl für Samsung viele Geräte für den mitteleuropäischen Markt zertiviziert.
[..]
Das könnte Dir vielleicht auch noch einen Hinweis geben:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.alxdroiddev.gs3identity

Nikwalter schrieb:
ok, danke, ist 35 und die app sagt auch match. "s3 international"

Nikwalter schrieb:
habe über kies wiederhergestellt und eine china rom [..] bekommen ;)

Jetzt verstehe ich aber nix mehr, OK "s3 international" mag auch China sein aber das Deine IMEI von der britischen BABT ist gibt bei einem chinesischen Gerät doch keinen Sinn. Wo hast Du die IMEI her aus den Einstellungen oder hast Du auf den Aufkleber geschaut?
 
imei sowohl als auch aber wie gesagt, das handy ist schon längst weg.
 
china...
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
348
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
382
reinold p
reinold p
W
Antworten
4
Aufrufe
854
willi19
W
Zurück
Oben Unten