Zu blöd, um neues ROM zu installieren.

S

Spooky-Bear

Neues Mitglied
1
Hallo ihr Lieben,

am Wochenende wollte ich bei meinem Handy ein neues ROM aufspielen. Grund: ich bin von VF zu einem anderen Anbieter gewechselt und wollte die VF Firmware loswerden. Der Erfolg war Null. Wie bin ich vorgegangen.
Ich habe mir zuerst Odin heruntergeladen. Version 3.07 und 3.09, ich habe beide. Dann habe ich das Gerät gerootet. Es wurde auch etwas aufgespielt (konnte den kleinen roten Androiden sehen und nach dem x-ten Versuch war SU aufgespielt. Dann habe ich das Gerät wieder in den Recovery Modus gebracht (nicht den, wo man manuell installieren kann), das Gerät wieder an den PC gesteckt, wurde von Odin erkannt, und nach der Auswahl der tar - hoffe es heißt so - auf Start gedrückt. Odin begann zu arbeiten, am Ende stand PASS und das S3 startete automatisch neu und statt der neuen Firmware war alles so wie vorher nur dass das Root wieder weg war. Das Ganze habe ich mehrfach wiederholt mit dem gleichen Ergebnis. Wo ist mein Fehler? Wahrscheinlich ist es ganz simpel aber, ich komme nicht drauf oder ich habe etwas komplett übersehen oder falsch gemacht.
 
Frage ist welche ROM hast Du geflasht? Die original ROMs von Samsung sind natürlich nicht gerootet. Ich vermute Du hast einfach die gleiche ROM die vorher schon drauf war, nochmal geflasht.

Nur um sicher zu gehen, hier ist alles erklärt, aber ich denke das hast Du schon richtig gemacht.
[Anleitung] Mit Odin das Galaxy SIII flashen

Übrigens da ich nicht glaube das Du eine Custom ROM installiert hast, die kommen normalerweise als ...zip, hab ich Dich verschoben.
 
Du musst es nach dem Flashen komplett zurücksetzen... dann wird auch das CSC komplett installiert... vorher siehst du es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: arrotty
Nein, nicht das gleich ROM geflasht - ich wollte KitKat und hatte das auch in einem extra Ordner auf dem PC.
Auf Werkseinstellungen zurücksetzen? Nein, das habe ich nicht getan.
 
Das gibt nicht zu viel Sinn, denn für das S3 ist bei 4.3 Schluss mit offiziellen Versionen und KitKat ist 4.4. Solange Du aber nicht in der Lage bis mir genau zu sagen welche ROM Du flashen wolltest, werde ich Dir auch nicht weiter helfen können. Im Zweifelsfall hast Du Glück gehabt wenn es nicht klappte, bei so etwas besteht nämlich schon die Gefahr es in einen unbrauchbaren Zustand zu versetzen der im schlimmsten Fall praktisch irreparabel ist.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
21
Aufrufe
1.629
willi19
W
M
Antworten
3
Aufrufe
1.012
chrs267
chrs267
Zurück
Oben Unten