Andere Firmeware auf ein Samsung Galaxy S4 Active aus China flashen?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SebboSeb

Neues Mitglied
0
Moin werte Gemeinde,

ich habe jetzt seit kurzem ein Samsung Galaxy S4 Active, welches aus China stammt, was bedeutet ich kann die Systemsprache höchstens auf Englisch einstellen. Ansonsten finden sich nur die asiatischen SPrachen dort wieder.
Da setzt meine Frage an: Ist es möglich, dass ich einfach eine deutsche Firmeware auf mein S4A packe? Falls ja, mit welchem Programm/App mache ich das bzw,. gibt es dafür eine Anleitung?

Bitte verzeiht mir meine Unbeholfenheit, aber ich bin nicht so ganz drin in diesem Thema. Es muss jetzt auch nicht unbedingt gerootet werden...mir geht es im Prinzip nur um die Systemsprache. Falls noch für mögliche Hilfe Angaben zum S4A/Software benötigt werden, bitte kurz Bescheid geben, dann kann ich diese mitteilen.

Vielen Dank im Voraus an die ganze Community! Beste Grüße, SebboSeb

Ist es denn ein I9295 ?? Also die genaue Modell Bezeichnung.....

Hi darkman,

Es ist ein s4a i9295

Kann man da donnerte machen? Über Hilfe bin ich sehr dankbar!!

Sent from my GT-I9295 using Android-Hilfe.de App

Sorry, das liegt an der automatischen wortergänzung...
es sollte eigentlich heißen 'Kann man da doch noch was machen' :)
Also wenn mir da jemand helfen könnte, wäre das richtig super!

Beste grüße, SebboSeb

Vielleicht mal einen separaten Thread dafür eröffnen. Falls der Thread hier rein geschoben wurde, versteh ich ehrlich gesagt nicht wieso. Hier geht es um Rollouts und Updates für das S4 active und nicht um komplett-Flashes irgendwelcher im Ausland gekauften Handys.

**Thema ausgegliedert** + **Themen Titel angepasst**

ein "original" 9525 aus China?:confused2:

Näääää.. das glaub ich im Leben nicht! Wenn das mal kein Fake ist!
Die hat`s von anderen Handy Typen ja auch schon zu Hauf gegeben!!!

Also wo bleien da die Beweisfotos? Das Ding will ich sehen!:cool2:

Also ich nutze das ja schon...ist halt nur auf englisch. Aber nun Foto kann ich sicher einstellen :)
Aber dennoch hätte ich gerne Ratschläge zu meinem Problemchen. Weiß jemand Rat?

Beste grüße, SebboSeb

Sent from my GT-I9295 using Android-Hilfe.de App

Wenn es sich um ein Orginalgerät handelt mit den richtigen Daten sollte es kein Problem darstellen eine deutsche Firmware darauf zu flashen, orginal Firmwares findest du auf sammobile.com

Alles wichtige nochmal in Kürze:
Also "Odin 3.07" Software ziehen, auf PeeCee installieren und passendes Rom von xxx.samobile.com laden und auf das Phone flashen. Du gehst dabei aber volles Risiko einen"Briefbeschwerer" daraus zu machen!!! Du solltest den Gebrauch von Odin unbedingt vorher verinnerlichen!!
Dazu unbedingt nochmals ab hier (Link) lesen!

Ich glaube nicht an ein Original.
Ich bin z. Z. in Thailand, hier gibt es kein fürs S4A. Noch nicht mal einmal Cover. Die kennen das Teil nicht.
Würde auch den "fehlenden" Region Simlock für das S4A erklären.

Zurück
Oben Unten