Brauche dringend Hilfe - Displayfehler und Flashen funktioniert nicht ):

M

magicphone

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

ich hoffe sehr, hier kann mir jemand helfen ?

ich hatte mir leider malware eingefangen.....

nach einiger zeit, ist gelegentlich der akku recht warm geworden und war schnell leer,
außerdem hatte ich plötzlich ein displayfehler (das display wurde nicht immer neu geladen, ist wurde selbst nach dem accuwechsel bzw entfernen, manchmal noch der displayinhalt von vorher in leicht transperent angezeigt......

so, wie auf dem rechten bild
Smartphones to get 120Hz display panel soon

(anleitung habe ich nocht ausprobiert, da es jetzt gar nicht mehr startet)

ich wollte, mein samsung galaxy s4 active GT-I9505 neu flashen, was leider nicht funktioniert hatte.

aktuell ist noch ein alter mod drauf.....
ich kenne mich da jetzt nicht so aus, bzw war froh, das es damals überhaupt geklappt hat, aber vielleicht reicht euch das an infos ?
CWM-Recovery-gt-i9295_v1-2.tar

UPDATE-SuperSU-v1.99r4

das müßte so um den 06.2014 gewesen sein, als ich es zum letzten mal geflashed hab....
seit da an auch keine updates usw für android.

ich wollte also heute lineageos aufspielen...........

habe mich an die anleitung gehalten:

How-To: LineageOS 14.1 auf dem Samsung Galaxy S4 installieren

bzw das
aus dem link:
How to Install Lineage 14.1 (jactivelte) Android 7.1.1 Nougat Unofficial ROM on Samsung Galaxy S4 Active GT-I9295 [Simple Steps] | Android Biits

und ich hatte noch eine neue version für das s4 probiert.....

leider bekam ich immer die meldung:
"E:Installation Aborted"

naja und nun komme ich nicht weiter ):

macht das überhaupt sinn ? bzw läßt sich der displayfehler eventuell durch sowas beheben ?

und wenn ja, was muss ich machen, wo finde ich die benötigten roms und was man alles so braucht ?

vielen dank im vorraus !
 
Willkommen im Forum von Android - Hilfe!

Dein Beitrag ist leider etwas verwirrend, das Smartphone von dem Du redest, gibt es nicht. Ich vermute es handelt sich entweder um ein S4 GT-I9505 oder um ein S4 Active GT-I9295 (oder eventuell gar um ein S4 VE GT-I9515, oder ...). Du siehst das ist also nicht ganz einfach zu klären um welches Modell genau es geht, denn die verhalten sich nicht ganz gleich und brauchen unterschiedliche Software. Das könnte auch schon die Erklärung sein, wieso es nicht geht, wenn Du ein falsches ROM geflasht hast.

Es ist also sehr wichtig erst mal genau zu klären welches Modell es ist. Wenn es möglich ist den Akku zu entnehmen, steht darunter die genaue Modellbezeichnung.. Wenn Du das schon mal geklärt hast, bitte hier wieder melden. Du kannst dann eventuell auch gleich im richtigen Unterforum schauen ob es zu dem ROM schon ein Thema gibt, den Grundsätzlich wird von Dir schon erwartet die entsprechende Anleitung von hier zu verwenden. Eventuell ist Dein Problem damit schon geklärt und wenn nicht, dann frag gleich nochmal an der richtigen Stelle. Wir können auch nur bedingt Hilfe zu Anleitung von wo anders geben, diese Anleitung mag auch zu alt sein und inzwischen nicht mehr gelten.
 
vielen Dank für die Antwort !

Ich habe 100% das S4 Active GT-I9295 !

das was ein kleiner kopie/pastfehler, zur später std, sorry (;
[doublepost=1499663457,1499662705][/doublepost]ich habe grade nochmal etwas gesucht....
in der liste ist es nicht dabei:
Official Lineage OS Request List for Any Android device - LineageOS ROMs | LineageOS ROM Download

aber in der:
List of devices getting official LineageOS Rom [Confirmed List Updated ] - LineageOS ROMs | LineageOS ROM Download

aber in der anleitung gehts ja auch um das model !?
How to Install Lineage 14.1 (jactivelte) Android 7.1.1 Nougat Unofficial ROM on Samsung Galaxy S4 Active GT-I9295 [Simple Steps] | Android Biits
[doublepost=1499665120][/doublepost]ich habe grade auch nochmal das ausprobiert:
Cyanogenmod ROM Samsung Galaxy S4 Active (jactivelte) (GT-I9295) | CyanogenMod ROM

gleicher fehler:
(bad)
"E:Installation Aborted"
 
Dann passt es ja. Wenn es um das offizielle LineageOS geht bitte LineageOS Downloads benützen, denn was da irgendwelche komischen graue Quellen dazu sagen, sollte uns nicht interessieren.

Da Du beim S4 Active auf eine nicht offizielle (unofficial) Version zurückgreifen musst, ist der letzte Link verständlich, nur verstehe ich es nicht wieso diese Seite auf die alte Version von Februar verlinkt und nicht einfach auf downloads for Samsung Galaxy S4 Active by LuckyNuke1310 | AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers dann könnte man sich immerhin die etwas aktuellere Version von März laden.

Ich befürchte aber da spielt noch etwas anderes mit, geh eventuell mal nach [Anleitung][I9295] Root Anleitung mit Custom Recovery vor, hoffe das hilft.
[doublepost=1499666743,1499665903][/doublepost]Das Thema [7.1.2][08 Mar]LineageOS 14.1 ist halt in englisch, könnte Dich aber weiter bringen. Ich würde auch in dem Fall lieber zu downloads for Samsung Galaxy S4 Active by LuckyNuke1310 | AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers greifen, ist der selbe Entwickler aber an der Version arbeitet er, da ist die neueste noch keine zwei Wochen alt.
 
OK das ist nicht gut, aber immerhin hast Du jetzt doch schon mal eine Stelle wo Du weiter fragen kannst, ich...weiß auch weiter. (Wollte ich gesagt haben, aber irgendwas hat mich abgeschnitten.)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, danke !

ich habe es jetzt geschafft das aufzuspielen und android scheint wieder zu starten, obwohl vorher das angezeigt wurde:
Kernel is not seandroid enforcing

aber der displayfehler ist immer noch da !

also währe jetzt glaube ich erstmal die wichtigste frage, ob man das reparieren kann, oder was da überhaupt los ist ?
[doublepost=1499694751,1499689937][/doublepost]ich habe es jetzt geschafft, das zu installieren:
How to Install Lineage 14.1 (jactivelte) Android 7.1.1 Nougat Unofficial ROM on Samsung Galaxy S4 Active GT-I9295 [Simple Steps] | Android Biits

aber displayfehler immer noch da und es läd nur bis zu dem blauen kopf, also gar nicht ins system rein ):
 

Ähnliche Themen

M
  • magicphone
Antworten
0
Aufrufe
836
magicphone
M
A
Antworten
1
Aufrufe
1.360
Tanis64
Tanis64
C
Antworten
7
Aufrufe
1.686
Darkman
Darkman
Zurück
Oben Unten